1984boy hat geschrieben:
Ich habe als Kind Spielzeugautos gesammelt. Bei dem nur körperlich älter werdenden Rockmillionär wurden die Autos größer.
Nein, ich bin nicht neidisch auf Springsteens Autos. Bin überzeugter Fußgänger und Benutzer der öffentlichen Verkehrsmittel. Die müssen ausgebaut werden! Aber manche verbreiten lieber infantiles Geschwätz über die private Autosammlung von dekadenten Figuren...
Ich würde mir etwas mehr Toleranz wünschen. Begriffe wie "infantiles Geschwätz" helfen nicht in einer Diskussion, sondern bringen nur weitere Eskalation. Vertrete gerne deinen Standpunkt, aber tu das in einem Ton, der andere Forumsmitglieder und ihre Meinungen respektiert. JohnnyGonzales hat diesen Thread aufgemacht, weil ihn klassische Autos faszinieren und Bruce dieselbe Leidenschaft teilt. Eine Autosammlung zu haben mag dekadent wirken, ist aber an und für sich nichts Verwerfliches, solange die Karossen ehrlich erworben wurden. Wenn diese Autosammlung und JohnnyG's Interesse daran dich schon so in Wallung bringen, dann will ich nicht wissen, wie du über die Springsteen Tour denkst, bei der Abertonnen von Bühnenaufbauten und eine stattliche Crew tausende von Kilometern durch die USA fahren (oder fliegen?), während die Band samt Anhang von Gig zu Gig jettet ... das ist weit klimaschädlicher als diese Autosammlung. ABER da geht die Sache erst los, denn wenn Bruce auf's Touren verzichten soll, dann sollten auch alle anderen Künstler darauf verzichten und sämtliche großen Festivals dicht machen, so daß am Ende wir alle uns bei Reinhard Mey treffen, der soweit ich weiß grundsätzlich per Bahn reist ... das wäre konsequent, oder? Und wehe einer kommt mit dem eigenen Auto, es sei denn es fährt elektrisch!