Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 22.11.2024 22:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 287 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: USA Tour 2023
BeitragVerfasst: 12.02.2023 20:06 
Platin Member
Platin Member

Max W. hat geschrieben:
Spike hat geschrieben:
Max W. hat geschrieben:
Mein Bruder war voriges Jahr im April beim Hubert von Goisern Konzert, da hatten auch 3 oder 4 Musiker Corona, und alle sind ersetzt worden.

Kurzes Off-Topic: Auf WDR5 gab's einen Mitschnitt vom Goisern-Konzert im Kölner E-Werk Anfang April. Er begann mit Maria Moling alleine die ersten zwei Songs und erzählte erstmal, wie nach und nach bei den Proben alle krank wurden ... dann stieß ein Keyboarder dazu, der auf dem Album gespielt hatte, aber für die Tour gar nicht vorgesehen war ... und schließlich nach weiteren zwei, drei Songs kam dann auch Gitarrist Severin Trogbacher auf die Bühne, der als erster wieder fit geworden war ... in der Besetzung - also ohne regulären Baßmann - wurde das Set mit entsprechend umarrangierten Songs durchgezogen ... das Set - soweit es im Radio präsentiert wurde - war relativ Jodler-lastig ... :wink:
(ich glaube nicht, daß das eine Option für Bruce und die E Street Band wäre ... :mrgreen: )

Auch kurzes Off-Topic; Mein Bruder hat mir gerade gesagt dass sogar 5 Musiker ausgefallen sind.
Und er hat beim Konzert den Österreichischen Präsidenten Alexander Van der Bellen gesehen.

Off topic: Haben wir tatsächlich einen österreichischen BP? Der versteckt sich doch nur in der Raucherkammerl in der Hofburg.

On topic: Ich nutze Twitter passiv. Mittlerweile herrscht die überwiegende Meinung, dass der Dreck aus dem Publikum stammt.
Aber die meisten Leute fangen zum Heulen an, wenn's um Maske tragen geht.

Wien 2003 - München 2009 - Wien 2009 - Frankfurt/Main 2012 - Mailand 2012 - Zürich 2012 - Wien 2012 - München 2013 - Mailand 2013 - Leipzig 2013 - München 2016 - Berlin 2016 - Mailand # 1 2016 - Zürich 2016 - Zürich 2023 - Hamburg 2023 - Wien 2023

BeitragVerfasst: 12.02.2023 20:15 
Senior Member
Senior Member

Ich habe voriges Jahr bis Mai freiwillig bei jedes Konzert Maske getragen. Aber ich war einer der wenigen.
Und ich mag den Alexander Van der Bellen, ich habe ihn auch gewählt.

BeitragVerfasst: 12.02.2023 20:24 
Senior Member
Senior Member

Jedenfalls hoffen wir dass alle Musiker bald wieder gesund werden und auf der Bühne stehen.
Ein Bruce Springsteen Konzert ohne Nils und Stevie wäre unvorstellbar.

BeitragVerfasst: 12.02.2023 20:26 
Platin Member
Platin Member

Max W. hat geschrieben:
Und ich mag den Alexander Van der Bellen, ich habe ihn auch gewählt.

Wieder off topic, damit die Deutschen nicht so verwirrt sind: In Österreich wird der Bundespräsident direkt vom Volk (natürlich sind nur die österreichischen Staatsbürger*innen ab 16 Jahren gemeint :wink:) gewählt, während der deutsche Bundespräsident durch die Bundesversammlung gewählt wird.

Wien 2003 - München 2009 - Wien 2009 - Frankfurt/Main 2012 - Mailand 2012 - Zürich 2012 - Wien 2012 - München 2013 - Mailand 2013 - Leipzig 2013 - München 2016 - Berlin 2016 - Mailand # 1 2016 - Zürich 2016 - Zürich 2023 - Hamburg 2023 - Wien 2023

BeitragVerfasst: 12.02.2023 20:43 
Platin Member
Platin Member

Max W. hat geschrieben:
Spike hat geschrieben:
Max W. hat geschrieben:
Mein Bruder war voriges Jahr im April beim Hubert von Goisern Konzert, da hatten auch 3 oder 4 Musiker Corona, und alle sind ersetzt worden.

Kurzes Off-Topic: Auf WDR5 gab's einen Mitschnitt vom Goisern-Konzert im Kölner E-Werk Anfang April. Er begann mit Maria Moling alleine die ersten zwei Songs und erzählte erstmal, wie nach und nach bei den Proben alle krank wurden ... dann stieß ein Keyboarder dazu, der auf dem Album gespielt hatte, aber für die Tour gar nicht vorgesehen war ... und schließlich nach weiteren zwei, drei Songs kam dann auch Gitarrist Severin Trogbacher auf die Bühne, der als erster wieder fit geworden war ... in der Besetzung - also ohne regulären Baßmann - wurde das Set mit entsprechend umarrangierten Songs durchgezogen ... das Set - soweit es im Radio präsentiert wurde - war relativ Jodler-lastig ... :wink:
(ich glaube nicht, daß das eine Option für Bruce und die E Street Band wäre ... :mrgreen: )

Auch kurzes Off-Topic; Mein Bruder hat mir gerade gesagt dass sogar 5 Musiker ausgefallen sind.
Und er hat beim Konzert den Österreichischen Präsidenten Alexander Van der Bellen gesehen.

Offtopic-Fortsetzung: Der Mitschnitt des erwähnten Konzertes ist bis 22.04. noch bei WDR5 im Netz nachhörbar ... falls der Bruder mal reinhören will ...
https://www1.wdr.de/radio/wdr5/sendunge ... n-126.html

Back to topic; Wenn Stevie schreibt, daß er spätestens beim übernächsten Konzert wieder dabei ist, dann nehme ich an seine Symptome sind eher die milde Variante ...
Ach ja, und zu den Twitter-Zitaten: Wenn die eine Gattin wettert, daß man auf ner Tour in Corona-Zeiten keine Party machen muß, dann würde ich sagen, daß man, wenn man das so einschätzt, ja der Party fernbleiben kann ... oder anders gesagt: Klaro ist es Kacke, daß Covid nun in der Band rumgeht - aber am Ende war ja wohl nicht nur einer unvernünftig ... zum anstecken gehören denke ich zwei ... :|

BeitragVerfasst: 12.02.2023 21:33 
Platin Member
Platin Member

Max W. hat geschrieben:

Eine Erscheinung oder in persona?

Zum Thema "kurze Spielzeiten": Die waren am Beginn einer Tour immer schon deutlich kürzer, siehe 2007 usw. Es reicht ja auch, wenn er sich in den USA warmspielt und in Europa dann in Form ist.
Zum Thema "Covid": Ich kann mir vorstellen, dass es Auflagen gibt, wie sich Band und Crew während der Tour zu verhalten haben. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es schwierig ist, in einer Halle vor ein paar Tausend Leuten zu spielen und vor jeglichen Viren verschont zu bleiben.
Zum Thema "Ehefrauen": Ich verfolge das nicht weiter. Aber wenn sich jemand Sorgen um seine Liebsten macht, ist das verständlich, zumal in dem Alter. In den USA waren die Menschen während der Pandemie sicher nicht so "umsorgt" wie bei uns (ohne das werten zu wollen, ob die Maßnahmen bei uns alle angemessen waren), von daher herrscht dort vielleicht eine ganz andere Art von Angst vor Ansteckungen.
Zum Thema "Konzertausfall": Die werden sich schon vor der Tour Gedanken zu dem Thema gemacht haben, meint ihr nicht?

BeitragVerfasst: 13.02.2023 15:18 
Senior Member
Senior Member

Tommy Soprano hat geschrieben:
Max W. hat geschrieben:

Zum Thema "kurze Spielzeiten": Die waren am Beginn einer Tour immer schon deutlich kürzer, siehe 2007 usw. Es reicht ja auch, wenn er sich in den USA warmspielt und in Europa dann in Form ist.
Zum Thema "Covid": Ich kann mir vorstellen, dass es Auflagen gibt, wie sich Band und Crew während der Tour zu verhalten haben. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es schwierig ist, in einer Halle vor ein paar Tausend Leuten zu spielen und vor jeglichen Viren verschont zu bleiben.
Zum Thema "Ehefrauen": Ich verfolge das nicht weiter. Aber wenn sich jemand Sorgen um seine Liebsten macht, ist das verständlich, zumal in dem Alter. In den USA waren die Menschen während der Pandemie sicher nicht so "umsorgt" wie bei uns (ohne das werten zu wollen, ob die Maßnahmen bei uns alle angemessen waren), von daher herrscht dort vielleicht eine ganz andere Art von Angst vor Ansteckungen.
Zum Thema "Konzertausfall": Die werden sich schon vor der Tour Gedanken zu dem Thema gemacht haben, meint ihr nicht?

Klar, für alle unverzichtbaren Instrumente wird Ersatz bereit sein. Nur ohne Bruce wäre es schwierig.

Frankfurt 2006 -Seeger
Munich 2009 (Open) -Working
Frankfurt / Köln / Berlin 2012 / Munich 2013 (Open) -Wrecking
München 2016 (Open) -River
http://www.humantouchmusic.com

BeitragVerfasst: 13.02.2023 15:55 
Senior Member
Senior Member

Tommy Soprano hat geschrieben:
Max W. hat geschrieben:

Alexander Va der Bellen war beim Hubert von Goisern Konzert, mein Bruder hat mir ein Foto gezeigt.

Zurück zu Bruce Springsteen, ich denke solange Bruce nicht Krank wird, wird es versucht durchzuziehen.

BeitragVerfasst: 13.02.2023 15:59 
Platin Member
Platin Member

jayhawks hat geschrieben:
Auch Nils Lofgren hat Covid:

Twitter by Amy Lofgren:

"Being strong did not stop Nils from getting COVID."

https://twitter.com/azsweetheart013

Hm, wir hätten nicht so viel off topic posten müssen. Aber der österreichische Bundespräsident ist einfach wichtig :mrgreen:

Das wurde schon eine Seite vorher ausgiebig besprochen: viewtopic.php?f=92&t=22930&start=180#p423277

BeitragVerfasst: 13.02.2023 16:03 
Gold Member
Gold Member

Sori hat geschrieben:
jayhawks hat geschrieben:
Auch Nils Lofgren hat Covid:

Twitter by Amy Lofgren:

"Being strong did not stop Nils from getting COVID."

https://twitter.com/azsweetheart013

Hm, wir hätten nicht so viel off topic posten müssen. Aber der österreichische Bundespräsident ist einfach wichtig :mrgreen:

Das wurde schon eine Seite vorher ausgiebig besprochen: viewtopic.php?f=92&t=22930&start=180#p423277

Sorry

BeitragVerfasst: 14.02.2023 16:25 
Platin Member
Platin Member

Bruce Springsteen and The E Street Band – New 2023 North American Tour Dates

August 9 – Chicago, IL @ Wrigley Field

Onsale: Friday, February 17 at 10:00 AM CT

August 16 – Philadelphia, PA @ Citizens Bank Park

Onsale: Tuesday, February 28 at 10:00 AM ET

August 18 – Philadelphia, PA @ Citizens Bank Park

August 24 – Foxborough, MA @ Gillette Stadium

Verified Fan Onsale: Monday, February 27 at 10:00 AM ET

August 28 – Washington, DC @ Nationals Park

Verified Fan Onsale: Tuesday, February 28 at 10:00 AM ET

August 30 – East Rutherford, NJ @ MetLife Stadium
Verified Fan Onsale: Friday, February 24 at 10:00 AM ET

September 1 – East Rutherford, NJ @ MetLife Stadium

Verified Fan Onsale: Friday, February 24 at 12:00 PM ET

September 7 – Syracuse, NY @ JMA Wireless Dome

Verified Fan Onsale: Friday, February 24 at 10:00 AM ET

September 9 – Baltimore, MD @ Oriole Park at Camden Yards

Verified Fan Onsale: Tuesday, February 28 at 10:00 AM ET

September 12 – Pittsburgh, PA @ PPG Paints Arena

Verified Fan Onsale: Thursday, February 23 at 10:00 AM ET

November 3 – Vancouver, BC @ Rogers Arena

Verified Fan Onsale: Wednesday, February 22 at 10:00 AM PT

November 6 – Edmonton, AB @ Rogers Place

Verified Fan Onsale: Thursday, February 23 at 10:00 AM MT

November 8 – Calgary, AB @ Scotiabank Saddledome

Verified Fan Onsale: Thursday, February 23 at 10:00 AM MT

November 10 – Winnipeg, MB @ Canada Life Centre

Verified Fan Onsale: Wednesday, February 22 at 10:00 AM CT

November 14 – Toronto, ON @ Scotiabank Arena

Verified Fan Onsale: Wednesday, February 22 at 10:00 AM ET

November 16 – Toronto, ON @ Scotiabank Arena

November 18 – Ottawa, ON @ Canadian Tire Centre

November 20 – Montreal, QC @ Centre Bell

Verified Fan Onsale: Thursday, February 23 at 10:00 AM ET

November 30 – Phoenix, AZ @ Footprint Center

Verified Fan Onsale: Wednesday, February 22 at 10:00 AM MT

December 4 – Inglewood, CA @ Kia Forum

Verified Fan Onsale: Thursday, February 23 at 10:00 AM PT

December 6 – Inglewood, CA @ Kia Forum

December 8 – San Francisco, CA @ Chase Center

For more information visit brucespringsteen.net and @bsesb_tour on Instagram.

Zuletzt geändert von d.m. am 14.02.2023 16:33, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 14.02.2023 16:31 
Platin Member
Platin Member

Tickets for Wrigley Field and Citizens Bank Park will be sold directly by the stadiums.
https://www.cubs.com/springsteen
https://www.phillies.com/springsteen

Gesendet von meinem Nokia X20 mit Tapatalk

BeitragVerfasst: 14.02.2023 17:07 
Platin Member
Platin Member

Auf brucespringsteen.net keine Details zu den Ticketverkaufspraktiken. Na, mal schauen, ob die Ticketpreise diesmal überschaubar hoch sind. Auf Backstreets hieß es ja, es gebe Anstrengungen in der Richtung.

Übrigens krass, wie detailiert manche Leute das einen Tag vorher wissen, siehe z.B. hier im Greasylake Forum.

BeitragVerfasst: 14.02.2023 17:24 
Gold Member
Gold Member

Falls ich richtig zähle, 8 x Kanada. :shock: Das gab's noch nie.

BeitragVerfasst: 14.02.2023 17:30 
Platin Member
Platin Member

Leavin' Train hat geschrieben:
Falls ich richtig zähle, 8 x Kanada. :shock: Das gab's noch nie.

Ausführlicher E Street Abschied von Kanada. :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 287 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]