The River hat geschrieben:
Ja, jeden kann es anders erwischen. Im Juni war ich innerhalb von 1 Woche auf drei Großkonzerten und wurde auch infiziert. Bin vierfach geimpft und hatte Gottseidank nur einen Tag Schnupfen und war nach 5 Tagen wieder negativ. Wenn ich es richtig gelesen habe, wird COVID in den USA (eventuell auch staatenweise) nicht mehr pandemisch, sondern endemisch behandelt.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Auch mich hat's im letzten Sommer erwischt - vermutlich Ende Juni in München im Tollwood-Zelt ... ein Abend Fieber und Kopfweh und 10 Tage ne heftige Schnupfennase dank 3fach-Impfung ... Schwein gehabt ... mußte ein Konzert sausen lassen und nen Zahnarzt-Termin verschieben, konnte aber problemlos im Home-Office arbeiten ... im Bekanntenkreis gab's aber auch Leute, die heftige Grippe-Symptome hatten - insofern kann's eben von harmlos bis heftig alles sein ... hoffen wir für Stevie und Soozie, daß es der harmlose Verlauf ist ...
Bei BAP fielen letzten Sommer zwischendurch Anne de Wolff und Schlagzeuger Söhnke Reich wegen Covid aus, aber jeweils nur für ca. 1 Woche ... da mußte halt mal der Roadie das Schlagzeug übernehmen ...
Es gibt halt keine fundierte Datenbasis über Ansteckungen seit letzten Sommer in den meisten Ländern die Maßnahmen gelockert wurden - insofern ist es schwer einzuschätzen, wie hoch die Ansteckungsgefahr bei so einem Hallenkonzert wirklich ist ... ich gehe aber wie im anderen Thread geschrieben eher davon aus, daß Ansteckungen im Konzert vor allem dann stattfinden, wenn wirklich eine positive Person in unmittelbarer Nähe ist ...