Ich glaube nicht, dass sich die Band im Sommer in Europa den vielen Fans vor den Hotels widmen wird. Wäre interessant zu erfahren, was es da für Vorkehrungsmaßnahmen gibt, falls jemand der "kritischen Infrastruktur"
der Band ausfällt. Für Max und Roy bräuchte man einen Ersatz, alle anderen könnten ohne Ersatz fehlen (außer Bruce natürlich). Zumindest müsste man ohne Roy die Setlist stark umbauen. Prove It, Promised Land, Out in the Street, Candy's Room, Backstreets, Because The Night, She's The One, 10th Ave würden ohne Roy nicht funktionieren. Aber klar, könnte man die genannten Songs auch rausnehmen und einige andere Songs reinpacken.
Die Techies der Instrumente sind oft selbst sehr gute Musiker. Da würde es Sinn machen, die Crew aufzustocken, so dass man insb. für Max einen fähigen Ersatz hat. Denn das wäre ja der Supergau, wenn sich Max mit Corona infiziert und man keinen Plan B für eine Show ohne Max hat. Wenn Max in Europa bis zu zwei Wochen positiv auf Corona getestet wäre, könnten 5-8 Stadion Konzerte auf dem Spiel stehen. Für sowas hat man hoffentlich einen Plan B.
Wie das coronabedingt ohne Drummer funktionieren kann, musste John Mayer im Februar 2022 ausgerechnet im
Madison Square Garden ausprobieren. Herauskam eine "mellow acoustic" Show, die von Fans (inkl. mir) zu den besten seiner Karriere gerechnet wird. Die Songs in ruhigerem Akustikgewand zu hören, gerade auch ganz neue, hat total gut funktioniert.
Nun ist die E Street Band eben nicht so mellow wie John Mayer. Das ist mir bewusst. Die aktuelle E Street Show 1:1 in eine acoustic only/acoustic heavy MTV Unplugged Version zu übersetzen wird schwierig sein. Ghosts, Badlands, Candy's Room etc. nur mit Akustikinstrumenten wäre witzlos. So wie I Don't Wanna Go Home
in Asbury Park '96 wären einige Springsteen Songs gut denkbar. Nightshift würde so sehr geil rüberkommen.
In Theater und Arena würde so eine mellow E Street Show gut funktionieren. In einem Stadion vor 50k Leuten über 3 Stunden hinweg wahrscheinlich nicht.
Puh, ich hoffe ja nicht, dass ich nach Barcelona fliege und die Konzerte am Tag vorher oder am selben Tag abgesagt werden.