Ain't-a-beauty hat geschrieben:
Ralle hat geschrieben:
Ich wollte nicht extra ein neues Thema aufmachen. Hier wurde ja schon öfters über das Dynamic Pricing geschrieben. Dazu sendet arte TV folgendes:
Zitat:
Tracks - Teure Tickets und Tourabsagen: Live-Branche in der Krise?.
Bei Interesse: linear am 10.12.22 um 1:00 Uhr und zum streamen ab dem 08.12.22 um 5:00 Uhr
Danke für den Tipp, wirklich gute Doku in der beide Seiten zu Wort kommen und klar wird, dass es ohne die kleinen Clubs wie z.B. das Gretchen oder Hole44 es langfristig auch keine Bands/Künstler geben wird, die die großen Hallen und Stadien füllen. Desillusionierend allerdings auch die klare Ansage, dass beim "Dynamic Pricing" noch Luft nach oben gesehen wird.
Dann sollen die halt die Preise so hochschrauben wie sie wollen-vielleicht kaufen die Konzerne ja in Zukunfts Tickets als Weihnachtsgratifikation...Coldplay/Meta, Springsteen/Harley Davidson, U2/Apple, Eagles/Ikea, Bon Jovi/VW, Kid Rock/Trump Company (sic). Denke, das kann auch eine Chance für neue Gruppen und vielleicht sogar eine neue, abgespeckte Konzertszene mit fairen Preisen sein. Für mich wird es auf jedenfalls eine Springsteenabschiedstour sein. Bin in einem Alter indem ich (außer Zeppelin und Bad Company) einige große Bands gesehen habe...nicht die Bandgröße alleine entscheidet
BTW: vielen Dank für den Tipp