johnnygonzales hat geschrieben:
Gestern war Bruce 1.5 h ohne Band im Vogel Theatre, um verschiedene Songs alleine am Klavier zu probieren. Sehr interessant. Damals 1990 bei den Cristic Shows Real World und 10th Ave. waren ja sensationell, ist noch in Youtube.
Klingt sehr interessant, was zu den Piano/Chor Proben vom 16.1. auf brucebase steht. Einen Song komplett anders zu hören, wäre tatsächlich sehr cool. Reason To Believe auf der Magic Tour oder Born To Run '88 fällt mir ein. Roll of the Dice war solo akustisch in Hannover '13 auch ganz anders als die full band Version, aber die schönste performance des Songs ever.
Mitglieder der Band mit in den Vordergrund nehmen, wenn es sich anbietet, bringt auch nochmal eine andere Dynamik in die Performance. Rocky Ground 2012/13 mit Michelle Moore vorne bei Bruce auf der Bühne war eines meiner Highlights von der Tour. Meine Wünsche für die neue Tour: Ein oder zwei Neuinterpretationen alter Songs, vom Soul Album nur Nightshift, kein full album slot und - am wichtigsten - keine Kinder bei Waitin' On A Sunny Day.
Die Setlist von der Probe vom 17.1. könnte so 1:1 die erste Hälfte der Setlist der kommenden Tour sein. Das Wrecking Ball/Rising/Badlands Trio finde ich super. Nightshift könnte im Stadion im Sommer echt eine schöne Atmosphäre haben.
Am 25.1. gehen wieder reguläre Events im "The Vogel" los, also können sie dort auch nur noch ein paar Tage weiterproben.