7miles hat geschrieben:
Irgendjemand hat mal gesagt, es gibt 2 Arten von Musik. Gute und Schlechte. Springsteen hat für mich in seinem Schaffenswerk in all den Jahrzehnten zu 90 Prozent gute bis sehr, sehr gute Musik gemacht, aber auch zu 10 Prozent schlechte. Und da gehört für mich auch dieses neue komische Album dazu.
Jetzt zu sagen, das, wenn jemand dieses neue Werk nicht mag, dieser hätte die Wurzeln seiner Musik und ihn selbst nie kapiert, hat für mich nicht den Sinn und Zweck eines Forums kapiert!!
Die letzten 8 Seiten in diesem Thread gab es nur wenige negative Meinungen zu dem neuen Album….mit diesen wenigen wird man wohl leben können…
Volle Zustimmung! Mich hat das "die Wurzeln seiner Musik und ihn selbst nie kapiert" auch gestört, weil ich es als verfehlt betrachte.
Wenn Bruce live ein paar Soul-Nummern raushaut, ist es okay. Aber er muss doch nicht gleich ein Album mit Soul-Covers rausbringen. Okay, er hat es gemacht. Ist seine Entscheidung. Etliche Fans dürften happy sein (wobei ich aber den Verdacht hege, dass davon die Hälfte zu allem "Hurra!" schreit, was Bruce macht), andere wiederum weniger.
Meine Begeisterung hält sich in Grenzen, auch wenn ich durch Lektüre diverser Biographien weiß, mit welcher Musik Bruce aufgewachsen ist.
Wir sind hier in einem Diskussionsforum. Es sollten alle Meinungen willkommen sein. Wenn der Großteil begeistert ist, dann soll es so sein. Dieses ständige "Es ist super, es ist super"-Nachtreten nach gerade mal zwei Nummern ist echt mühsam, nachdem die "Andersdenkenden" sowieso in der Minderheit sind.
Greetinx, S.