the Dude hat geschrieben:
So langsam (Ticketpreise in den USA, Coveralbum) kommt einem das doch etwas wie "letzte Ernte vor dem langen Winter" oder Erbmaximierung für die Familie vor. Und in Friseur und Coverdesigner hat er wohl auch nicht viel allzuviel investiert. Zudem: die immer gleichen Spritfresser (gerade die, die nicht überleben) auf den Fotos wirken wirklich unfreiwillig komisch und völlig aus der Zeit gefallen...Balsam für Boomers Seele? Komische Metapher
Ganz so negativ würde ich das nicht sehen. Das mit den Tickets wurde/wird an andere Stelle schon ausgiebig diskutiert.
In Bezug auf das Cover gebe ich dir Recht, das wirkt halbherzig. Vom Motiv her ( Die Oldtimer) finde ich es gar nicht schlimm, das ist eine rote Linie, die Springsteen schon länger verfolgt und nicht zu letzt sein Hobby. Auch zur anstehenden Tour ist die Wiedererkennung gegeben. Aber in Sacher Motiv war ich schon öfter enttäuscht (Tom Joad oder Working on a Dream).
In Bezug auf die Musik lässt sich wieder mal erkennen, dass Springsteen das tut, worauf er Lust hat. Die Seeger-Session war diesbezüglich ein top Projekt mit einer genialen Tournee. Bei dem, Was man bisher gehört und gesehen hat, erkennt man schon, dass es ihm Spaß macht. Zugegeben, auf eine Soul-Tour kann ich definitiv verzichten, dennoch ist es als Zwischenlösung nett (das Album als Ganzes kennen wir ja noch nicht).
Ich jedenfalls freue mich auf die anstehende Tour und hätte sicherlich kein Problem, wenn sie sich im Zugabenteil an diesem Album bedienen….