Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 25.11.2024 17:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 287 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: USA Tour 2023
BeitragVerfasst: 30.07.2022 13:08 
Junior Member
Junior Member

Wenn ich bei MSG und Belmont Park die Filter verwende,, scheint es nur nur verified Fan resale zu geben keine Platinum Tickets, anders als bei den Locations, die schon länger im Verkauf sind.
Sind die alle verkauft worden oder wurden die aus gegebenem Anlass doch gar nicht verkauft? War jemand im verified fan presale und hat das gesehen?

And go racin' in the street

BeitragVerfasst: 30.07.2022 14:14 
Platin Member
Platin Member

Ich nehme sehr stark an, nach dem die ganzen resale Tickets, alle viel teurer als Platinum sind, werden die auch alle verkauft worden sein. Und ja, es gab Platinum während dem verified sale. Section A Reihe 12 oder 15 für 1950$, Reihe 21 für 1256$, wiederum Reihe 12 für 1691$.

BeitragVerfasst: 30.07.2022 15:32 
Junior Member
Junior Member

Platinum Tickets zu kaufen, um sie mit Gewinn weiter zu verkaufen ist aber finanziell auch nicht frei von Risiken. Aber wahrscheinlich gibt es der Markt in NY her

And go racin' in the street

BeitragVerfasst: 30.07.2022 17:05 
Platin Member
Platin Member

Naja, es lässt sich jetzt nicht erkennen, ob eine resale Ticket Platinum ist oder nicht.

BeitragVerfasst: 31.07.2022 03:21 
Platin Member
Platin Member

Den Kommentar habe ich heute zufällig gefunden. Da der Link offenbar von D aus nicht funktioniert (befinde mich gerade im außereuropäischen Ausland im Urlaub), habe ich den Text mal reinkopiert. Hoffe, das ist in Ordnung, ansonsten gerne löschen.

Der Kommentator fokussiert sich auf das PR-Desaster und trifft es m. E. sehr gut.

Dan Tapper: Bruce Springsteen and how not to do public relations

By Dan Tapper
Hartford Courant
Jul 29, 2022 at 9:49 am

I’m an unabashed megafan of Bruce Springsteen, so this is written with a somewhat heavy heart. But it comes from the mind of a public relations professional.

For decades, perhaps no artist has better understood the power of personal narrative than The Boss. He has crafted and fiercely protected his image — a dirt poor kid who made it rich on talent and guts, becoming an icon for millions without ever losing his blue-collar roots. This is an artist who has always sung to and about “his people” — hard workers looking for a break — through three-hour-plus concerts and limitless energy. That has been his story, and he stuck to it. And it worked, in large part, because it has the benefit of being 100% true.

At its core, public relations is actually quite elementary: It is telling your story on your terms. Because honestly, who can tell your story better than you?

In good times and bad, solid public relations practices revolve around building a narrative that tells a story, addresses the right audiences and shows that you care. It’s how reputations are protected and enhanced.

So how, in just one week’s time, could Springsteen and his team create such a public relations nightmare?

It began with the announcement of next year’s world tour — his first in seven years — and the initial sale of tickets last week. When excited fans, a fanbase unsurpassed in loyalty, logged on to purchase tickets, they were met with what can only be described as astronomical ticket prices. In some cases, it was thousands of dollars per ticket. Fans were at first shocked and disappointed, but that turned to outrage when prices kept going up, and they sprinted to social media to voice that outrage.

It all had to do with something known in the industry as “dynamic pricing,” which basically removes ticket “face value” from the equation and establishes a ceiling for the highest possible ticket price, based on what people are willing to pay.

But this is not an indictment of the primary or secondary ticket markets. This is about Springsteen’s team failing to see a looming public relations fiasco developing in real time, and then failing to respond.

On social media, in fanzines and other online forums devoted to all things Bruce Springsteen, hardcore fans used terms like disgust, heartbreak and betrayal. Many said they will walk away from him — when you lose your most loyal supporters, you have a crisis on your hands. Especially when global media outlets pick up on it, which they did.

And when Springsteen’s team finally responded, it didn’t exactly make things better. In an empathy-free statement, his manager dismissed the high prices as seemingly being insignificant, saying, “I believe that in today’s environment, that is a fair price to see someone universally regarded as among the very greatest artists of his generation.”

Really? Tone deaf.

What could they have done instead? Plenty. They could have expressed understanding at the frustration of longtime fans not being able to afford these prices, particularly at a time when budgets are tightening. They could have vowed to look into it or do better next time, or even could have done what New Zealand band Crowded House did two years ago — when met with a similar situation involving “dynamic pricing,” the band demanded fans be refunded their money. Any of these actions would have shown compassion for the fans and shown the public that they take this matter seriously. That’s good public relations in the face of a difficult issue.

They did none of that. They doubled down and made fans feel insignificant and powerless. And if the fans were angry before, evidence shows they are positively livid now.

Talent and perseverance built his legacy, and his uncanny sense of how to reach out to engage the public and keep them on his side — of good public relations, really — has extended his staying power. Bruce Springsteen always had the fans on his side, from the early days on the Jersey Shore to long after he became a multimillionaire.

To be sure, this episode likely will not shred Springsteen’s reputation, but it will leave a lasting mark. Especially with long-term fans and those who yearn to learn about the legend.

Perhaps he can recover. But to do so he has to go back to the basics and remember how to tell the story right — with understanding and empathy for his audience. Someone who has built his legacy on telling great stories should be able to understand that.

Dan Tapper is senior account manager with Sullivan & LeShane Public Relations Inc. He lives in Suffield.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

BeitragVerfasst: 31.07.2022 07:20 
Platin Member
Platin Member

Danke für den sehr lesenswerten Artikel, Tramp69!

Ich hatte mich bisher noch nicht zu diesem Thema geäußert, aber die Reaktion bzw. Nicht-Reaktion von Bruce Inc. hat mich schon verstört.
Sicher werden sich einige Fans von ihm abwenden, ein größerer Teil ihn aus einer differenzierten Perspektive betrachten, aber so wie es im Leben spielt: Der Großteil wird ihm hinterherhecheln und sobald Bruce auf einer Bühne steht, ist alles wieder gut.

Nächstes Jahr wird das Thema vergessen sein und wir hier im Forum werden mal wieder über die Qualität der Setlisten diskutieren.

Wien 2003 - München 2009 - Wien 2009 - Frankfurt/Main 2012 - Mailand 2012 - Zürich 2012 - Wien 2012 - München 2013 - Mailand 2013 - Leipzig 2013 - München 2016 - Berlin 2016 - Mailand # 1 2016 - Zürich 2016 - Zürich 2023 - Hamburg 2023 - Wien 2023

BeitragVerfasst: 31.07.2022 12:54 
Senior Member
Senior Member

Ich kann verstehen wenn Bruce denkt bevor die Fans das Geld den Schwarzhändler zahlen dann leber ihn, aber das Ticket darf niemals über 1 000 Dollar oder sogar weit über 1 000 Dollar kosten. Darum haben auch Musiker wie Elton John so teure Tickets damit er das Geld bekommt und nicht die Schwarzhändler.
Es darf auch nicht sein dass man sein Ticket gleich bei Ticketmaster weiterverkaufen kann weil da forciert man den Schwarzhandel, und das kann niemals im Interesse von Bruce sein.
Jedenfalls ich hatte einen Code für Madison Square Garden, bei der Warteschleife wurde angezeigt 2000+, wo ich mir dachte das schaut ganz gut aus aber ich bin 25 Minuten überhaupt nicht weitergekommen und da stand noch immer 2000+, dann war ich auf 1400 gleich später auf 600, als ich drinnen war gab es nur mehr hinter der Bühne Tickets zum normalen Preis sonst die Platinum Tickets. Resale Tickets gab es zu diesen Zeitpunkt noch nicht.

BeitragVerfasst: 31.07.2022 15:32 
Newbie
Newbie

„Sicherlich werden sich einige Fans von ihm abwenden“

Da zähle ich mich auf jeden Fall dazu!

Er uns seine Einstellung gegenüber vielen Dingen waren immer etwas besonderes für mich und auch der Grund warum ich seit ca. 25 Jahren ein Riesenfan von ihm war!

Das er dies vor seiner vermutlich letzten großen Welttournee durch so etwas unnötiges zerstört hätte ich nie für möglich gehalten!

Für mich zählt er damit zu denjenigen die er auf dem Wrecking Ball Album anklagt!

BeitragVerfasst: 31.07.2022 16:12 
Platin Member
Platin Member

Genau genommen, hätten die Fans schon Anfang der 1990er Jahre sich an ihre Nasen fassen müssen, nachdem Bruce ein weiteres Anwesen in den "Hollywood Hills" gekauft hat undsoweiterundsofort...

Ich habe in meinen mehr als 25 Jahren schon so viele bedeutende Momente erlebt, so dass ich mich nicht von ihm abwenden kann und werde. Aber ich werde weiterhin meine kritische Haltung pflegen und ich muss nicht alles gut heißen, was er tut. Eine für mich persönlich wichtige Entscheidung war, dass ich nächstes Jahr nicht mehr so viele Konzerte besuchen werde.

Wien 2003 - München 2009 - Wien 2009 - Frankfurt/Main 2012 - Mailand 2012 - Zürich 2012 - Wien 2012 - München 2013 - Mailand 2013 - Leipzig 2013 - München 2016 - Berlin 2016 - Mailand # 1 2016 - Zürich 2016 - Zürich 2023 - Hamburg 2023 - Wien 2023

BeitragVerfasst: 31.07.2022 17:21 
Senior Member
Senior Member

Ich kann Bruce verstehen, aber ich finde es nicht richtig so wie es gemacht wurde. Auch wenn 88 Prozent den normalen Preis bezahlt haben, aber von die 88 Prozent haben auch viele Schwarzhändler den Code bekommen.
Bei Bon Jovi darf zuerst der Fanclub die Tickets kaufen, das finde ich richtig.
Es muss jeder selbst entscheiden ob und wie viele Konzerte man besucht.
Bei mir sind es dieses mal mehr Konzerte als sonst, es war nicht geplant es hat sich so ergeben auch weil ich beim Kartenkauf Glück hatte.

BeitragVerfasst: 31.07.2022 18:06 
Newbie
Newbie

„Ich kann Bruce verstehen, aber ich finde es nicht richtig so wie es gemacht wurde“

Ist für mich nicht nachvollziehbar! Er hätte das überhaupt nicht nötig!

„Genau genommen, hätten die Fans schon Anfang der 1990er Jahre sich an ihre Nasen fassen müssen, nachdem Bruce ein weiteres Anwesen in den "Hollywood Hills" gekauft hat undsoweiterundsofort...“

Egal was er vorher gemacht hat! Hier hat gegen seine eigenen Fans agiert und dies ist und bleibt eine Tatsache!

BeitragVerfasst: 31.07.2022 21:14 
Platin Member
Platin Member

Pianobruce79 hat geschrieben:

Irgendwie drollig, dass Du Dich ja dann genau in dem Moment hier im Forum angemeldet hast, in dem Du Dich von ihm abwendest.

BeitragVerfasst: 31.07.2022 21:25 
Platin Member
Platin Member

Sori hat geschrieben:
Genau genommen, hätten die Fans schon Anfang der 1990er Jahre sich an ihre Nasen fassen müssen, nachdem Bruce ein weiteres Anwesen in den "Hollywood Hills" gekauft hat undsoweiterundsofort...

Ich habe in meinen mehr als 25 Jahren schon so viele bedeutende Momente erlebt, so dass ich mich nicht von ihm abwenden kann und werde. Aber ich werde weiterhin meine kritische Haltung pflegen und ich muss nicht alles gut heißen, was er tut. Eine für mich persönlich wichtige Entscheidung war, dass ich nächstes Jahr nicht mehr so viele Konzerte besuchen werde.

Das sollte man auseinanderhalten. Das eine ist privat - ob er sich einen 2-Zimmer-Bungalow an der Ostsee, eine Villa in den Hollywood Hills oder eine Höhle im Elbstandsteingebirge als Wohnraum aussucht. Die Villa damals oder die Ranch in New Jersey - der Mann will wahrscheinlich seine Ruhe und seine Privatsphäre. Das (wohl verdiente) Geld muss ja auch irgendwohin.

Der misslungene Ticketverkauf ist da ein anderes Kaliber. Vielleicht haben sie die Kaltschnäuzigkeit von Ticketmaster unterschätzt im Hause Bruce Inc. Die Idee mit einem eigenen Fanclub, über den man dann den ersten Schwung Tickets verkaufen kann, ist ja erstmal gut, kommt für Bruce aber kurz vor der möglicherweise letzten großen Tour zu spät. Selbst dann gäbe es aber immer noch genug Leute, denen das nicht passt. Ich hoffe immer noch auf eine Erklärung, mit der man leben kann als Fan. Wenn keine kommt, würde er ja seine Songtexte z.B. vom "Wrecking ball"-Album ein bisschen sehr ad absurdum führen. Andere würden vielleicht aufgewertet, siehe Zeilen wie "a rich man in a poor man's shirt" :wink:

Warten wir mal ab. Vielleicht läuft ja im Hintergrund schon irgendwas zwischen den Rechtsabteilungen und Anwälten.

BeitragVerfasst: 31.07.2022 22:43 
Newbie
Newbie

Tommy Soprano hat geschrieben:
Pianobruce79 hat geschrieben:

Irgendwie drollig, dass Du Dich ja dann genau in dem Moment hier im Forum angemeldet hast, in dem Du Dich von ihm abwendest.

Das ist absolut aus dem Zusammenhang gerissen! Ich bin schon Ewigkeiten stiller Mitleser und habe mich wie so viele angemeldet um an der Tickettauschbörse Suchanzeigen aufzugeben!

Ich lese aus der Feststellung bzgl. des Zeitpunktes meiner Anmeldung eher wie so oft hier bei Themen zu lesen, das selbst berechtigte Kritik an Bruce unerwünscht ist!

… und das er genau jetzt etwas macht mit dem ich absolut nicht einverstanden bin ist reiner Zufall.

BeitragVerfasst: 01.08.2022 05:43 
Platin Member
Platin Member

Tommy Soprano hat geschrieben:
Sori hat geschrieben:

Das sollte man auseinanderhalten. Das eine ist privat - ob er sich einen 2-Zimmer-Bungalow an der Ostsee, eine Villa in den Hollywood Hills oder eine Höhle im Elbstandsteingebirge als Wohnraum aussucht. Die Villa damals oder die Ranch in New Jersey - der Mann will wahrscheinlich seine Ruhe und seine Privatsphäre. Das (wohl verdiente) Geld muss ja auch irgendwohin.

Der misslungene Ticketverkauf ist da ein anderes Kaliber. Vielleicht haben sie die Kaltschnäuzigkeit von Ticketmaster unterschätzt im Hause Bruce Inc. Die Idee mit einem eigenen Fanclub, über den man dann den ersten Schwung Tickets verkaufen kann, ist ja erstmal gut, kommt für Bruce aber kurz vor der möglicherweise letzten großen Tour zu spät. Selbst dann gäbe es aber immer noch genug Leute, denen das nicht passt. Ich hoffe immer noch auf eine Erklärung, mit der man leben kann als Fan. Wenn keine kommt, würde er ja seine Songtexte z.B. vom "Wrecking ball"-Album ein bisschen sehr ad absurdum führen. Andere würden vielleicht aufgewertet, siehe Zeilen wie "a rich man in a poor man's shirt" :wink:

Warten wir mal ab. Vielleicht läuft ja im Hintergrund schon irgendwas zwischen den Rechtsabteilungen und Anwälten.

Lieber Tommy,

das war das erste, was mir dazu eingefallen ist.
Ich wollte nur damit zum Ausdruck bringen, dass die Bezeichnung "working class hero" eigentlich schon seit Jahren nicht mehr passend ist.

Greetinx, S.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 287 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]