Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 25.11.2024 15:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1370 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73 ... 92  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Europa Tour 2023
BeitragVerfasst: 04.07.2022 06:27 
Platin Member
Platin Member

Dennoch würde mich interessieren, warum es bei den einen problemlos klappt, bei den anderen aber trotz zahlreicher Versuche nicht. Ich glaube nicht, dass das nur Zufall ist, da diejenigen, die Glück hatten wohl gleich mehrfach zuschlagen konnten und diejenigen, die Pech hatten überall Pech hatten. Sa ich einmal davon ausgehe, dass der generelle Weg von allen Usern gleich war: Warteraum oder direkt in die Warteschlange, wenn man dran ist, Tickets auswählen, usw., wird irgendetwas anderes eine Rolle spielen. Sind bestimmte Browser problematisch? Muss man alle Cookies akzeptieren, Werbung und Tracking zulassen, etc.? Gab es regionale Unterschiede? Spielte die Übermittlungsgeschwindigkeit eine Rolle?

BeitragVerfasst: 04.07.2022 07:33 
Newbie
Newbie

Kann ich nicht sagen...Einige Tickets habe ich am PC ergattert und einige per Handy. Ich habe keine Vor- oder Nachteile ausmachen können.

BeitragVerfasst: 04.07.2022 07:49 
Senior Member
Senior Member

Andibuss hat geschrieben:
Dennoch würde mich interessieren, warum es bei den einen problemlos klappt, bei den anderen aber trotz zahlreicher Versuche nicht. Ich glaube nicht, dass das nur Zufall ist, da diejenigen, die Glück hatten wohl gleich mehrfach zuschlagen konnten und diejenigen, die Pech hatten überall Pech hatten. Sa ich einmal davon ausgehe, dass der generelle Weg von allen Usern gleich war: Warteraum oder direkt in die Warteschlange, wenn man dran ist, Tickets auswählen, usw., wird irgendetwas anderes eine Rolle spielen. Sind bestimmte Browser problematisch? Muss man alle Cookies akzeptieren, Werbung und Tracking zulassen, etc.? Gab es regionale Unterschiede? Spielte die Übermittlungsgeschwindigkeit eine Rolle?

Ich kann Dir da auch nicht wirklich weiterhelfen. Ich habe fast überall meine Wunschtickets ergattern können, zumeist mit nur einem PC (einmal auch per Handy, weil ich unterwegs war). Meine Internet-Geschwindigkeit ist eher so mittel. Ich habe mehrere Browser genutzt, kann aber nicht sagen, ob da einer jetzt besser war als der andere. Habe jeweils mit dem weitergemacht, der als erstes drin war. Cookies schalte ich immer so weit wie möglich aus. Was die regionale Verteilung betrifft, kann ich nur anmerken, dass ich für das erste Paris-Konzert zeitgleich mit einem französischen Freund eingeloggt war. Er saß in Paris, ich in Deutschland. Ich war (nach viel Wartezeit und vielen Tickets im Warenkorb, die wieder rausgeflogen sind) letztendlich erfolgreich. Er nicht, kam nicht mal aus der Wartschlange raus. Da gab es also zumindest keine Bevorzugung einheimischer Käufer.

BeitragVerfasst: 04.07.2022 08:00 
Senior Member
Senior Member

Ich habe einige Tickets am PC am Arbeitsplatz, einige Zuhause und einige per Handy App gekauft, und war fast immer erfolgreich.

BeitragVerfasst: 04.07.2022 10:54 
Platin Member
Platin Member

Gibt es hier im Forum eigentlich einen Thread in der die Frage analysiert wird WARUM die drei Deutschlandkonzerte so schnell ausverkauft waren? Bei den letzten Touren, Rising, Magic, Woad und auch River, war es kein Problem ein Ticket zu bekommen. War da überhaupt mal ein Stadion wirklich ausverkauft? Und meist gab es ein Album zur Tour. Und nun? Was ist der Grund? Einfach die Lust auf Open Air Konzerte nach der Coronapandemie?

BeitragVerfasst: 04.07.2022 11:16 
Full Member
Full Member

Max W. hat geschrieben:
Ich habe einige Tickets am PC am Arbeitsplatz, einige Zuhause und einige per Handy App gekauft, und war fast immer erfolgreich.

Bei mir hat es nur über das Handy (mobile Daten) funktioniert und dann da über die Prio-Magenta-Tickets der Telekom inkl. Bezahlung per Paypal (Handy hat Vodafone). Parallel am PC war ich nirgends erfolgreich.

Ost-Berlin '88, Berlin '93 '99 '02 '05 '12 '16, Düsseldorf '08 '23, Frankfurt '06 '09, Hamburg '03 '05 '06 '08 '23, Hannover '24, Leipzig '13, Ludwigshafen '03, Mannheim '07, München '03, (Berlin '25, Prag '25)

BeitragVerfasst: 04.07.2022 11:32 
Platin Member
Platin Member

Vielleicht sind auch nur die freigegebenen Kontingente erschöpft, da kommt sicher noch was

Gesendet von meinem Nokia X20 mit Tapatalk

BeitragVerfasst: 04.07.2022 13:22 
Junior Member
Junior Member

Smutje hat geschrieben:
Gibt es hier im Forum eigentlich einen Thread in der die Frage analysiert wird WARUM die drei Deutschlandkonzerte so schnell ausverkauft waren? Bei den letzten Touren, Rising, Magic, Woad und auch River, war es kein Problem ein Ticket zu bekommen. War da überhaupt mal ein Stadion wirklich ausverkauft? Und meist gab es ein Album zur Tour. Und nun? Was ist der Grund? Einfach die Lust auf Open Air Konzerte nach der Coronapandemie?

Auf der vorherigen Seite wurde ja schon berichtet, dass aktuell für Konzerte von Coldplay sogar noch Tageskarten verfügbar sind. Und für die drei Konzerte von Mr. Sheeran auf Schalke am kommenden Wochenende sind gefühlt noch 50% der Sitzplätze frei (siehe Eventim). Ich glaube einfach, dass gar nicht alle tatsächlich verfügbaren Tickets angeboten wurden. bzw. bei den Sitzplätzen halt zu außerirdischen Preisen. Da wird es kurz vorher sicherlich noch genügend Tickets im freien Verkauf geben. Die Meldung "ausverkauft" halte ich da einfach für falsch.

Da hier im Forum sicherlich die Mehrzahl der User zwingend FOS Tickets haben möchte, trifft man hier vermutlich einen höheren Prozentsatz von Leuten die halt unzufrieden sind. Das liegt ja aber in der Natur der Sache, da diese Tickets halt arg begrenzt sind.

BeitragVerfasst: 04.07.2022 13:49 
Senior Member
Senior Member

StoneCold hat geschrieben:
Smutje hat geschrieben:

Auf der vorherigen Seite wurde ja schon berichtet, dass aktuell für Konzerte von Coldplay sogar noch Tageskarten verfügbar sind. Und für die drei Konzerte von Mr. Sheeran auf Schalke am kommenden Wochenende sind gefühlt noch 50% der Sitzplätze frei (siehe Eventim). Ich glaube einfach, dass gar nicht alle tatsächlich verfügbaren Tickets angeboten wurden. bzw. bei den Sitzplätzen halt zu außerirdischen Preisen. Da wird es kurz vorher sicherlich noch genügend Tickets im freien Verkauf geben. Die Meldung "ausverkauft" halte ich da einfach für falsch.

Da hier im Forum sicherlich die Mehrzahl der User zwingend FOS Tickets haben möchte, trifft man hier vermutlich einen höheren Prozentsatz von Leuten die halt unzufrieden sind. Das liegt ja aber in der Natur der Sache, da diese Tickets halt arg begrenzt sind.

Für die Konzerte in Düsseldorf, Hamburg und München gibt es noch wenige Tickets im Platin Bereich und die Hospitality Tickets sind für alle 3 Konzerte nicht mehr verfügbar. Auf was wartet jetzt Ticketmaster, damit sie endlich wieder die normalen Plätze freischaltet, falls es noch Tickets im diesen Bereich gibt ?

BeitragVerfasst: 04.07.2022 15:11 
Junior Member
Junior Member

Santafe hat geschrieben:

Auf was wartet jetzt Ticketmaster, damit sie endlich wieder die normalen Plätze freischaltet, falls es noch Tickets im diesen Bereich gibt ?

Auf nächstes Jahr? :wink:

Ich kann Dir die Frage nicht beantworten, aber ich weiß noch aus der Vergangenheit dass z.B. ein Ed Sheeran Konzert für Gelsenkirchen angekündigt war und dass es dann ganz schnell drei wurden aufgrund der "ungeheuren Nachfrage". Und plötzlich sind dann kurz vorher noch ausreichend Sitzplätze für alle drei zum Normalpreis zu haben. Letztendlich muss man wohl feststellen, dass dies ein normales Vorgehen der Konzertveranstalter ist um denjenigen, die alles mitmachen und alle Preise zahlen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Anders kann ich es mir nicht erklären.

BeitragVerfasst: 04.07.2022 15:14 
Newbie
Newbie

Bestimmte Kontingente werden heutzutage auch immer an Firmen, Partner, Sponsoren usw. vergeben oder reserviert. Bei bestuhlten Konzerten sieht man das oft: Das sind dann meistens sehr gute Plätze, und wenn die nicht alle benötigt werden, gehen sie ein paar Wochen (oder auch erst Tage) vor dem Termin plötzlich wieder in den freien Verkauf. Hier müssen wir glaube ich noch ein bisschen Geduld haben - so bis April, Mai ungefähr. :wink:

BeitragVerfasst: 04.07.2022 15:45 
Senior Member
Senior Member

StoneCold hat geschrieben:
Santafe hat geschrieben:
Auf was wartet jetzt Ticketmaster, damit sie endlich wieder die normalen Plätze freischaltet, falls es noch Tickets im diesen Bereich gibt ?

Auf nächstes Jahr? :wink:

Oder auf Weihnachten. Es ist ja wirklich noch reichlich Zeit hin und nicht alle potenziellen Konzertgänger/innen decken sich schon ein Jahr im Voraus mit Karten ein. Insofern kann ich mir auch gut vorstellen, dass da nochmal was freigeschaltet wird, wann auch immer, zumindest Sitzplätze.

BeitragVerfasst: 08.07.2022 21:55 
Junior Member
Junior Member

Kommen die Engländer eigentlich mal " in die Pötte " ?
Woran liegt es, dass sich dort nichts tut ?

BeitragVerfasst: 08.07.2022 22:47 
Platin Member
Platin Member

Max W. hat geschrieben:

Da kann man sich echt freuen. :D

BeitragVerfasst: 09.07.2022 09:24 
Senior Member
Senior Member

Sokki hat geschrieben:
Max W. hat geschrieben:

Da kann man sich echt freuen. :D

Wobei ich am Handy App nur gekauft habe wenn ich beim Computer nicht reingekommen bin. Ohne Handy App hätte ich nicht Wien und das wäre für mich ganz bitter.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1370 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73 ... 92  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]