Andibuss hat geschrieben:
Dennoch würde mich interessieren, warum es bei den einen problemlos klappt, bei den anderen aber trotz zahlreicher Versuche nicht. Ich glaube nicht, dass das nur Zufall ist, da diejenigen, die Glück hatten wohl gleich mehrfach zuschlagen konnten und diejenigen, die Pech hatten überall Pech hatten. Sa ich einmal davon ausgehe, dass der generelle Weg von allen Usern gleich war: Warteraum oder direkt in die Warteschlange, wenn man dran ist, Tickets auswählen, usw., wird irgendetwas anderes eine Rolle spielen. Sind bestimmte Browser problematisch? Muss man alle Cookies akzeptieren, Werbung und Tracking zulassen, etc.? Gab es regionale Unterschiede? Spielte die Übermittlungsgeschwindigkeit eine Rolle?
Ich kann Dir da auch nicht wirklich weiterhelfen. Ich habe fast überall meine Wunschtickets ergattern können, zumeist mit nur einem PC (einmal auch per Handy, weil ich unterwegs war). Meine Internet-Geschwindigkeit ist eher so mittel. Ich habe mehrere Browser genutzt, kann aber nicht sagen, ob da einer jetzt besser war als der andere. Habe jeweils mit dem weitergemacht, der als erstes drin war. Cookies schalte ich immer so weit wie möglich aus. Was die regionale Verteilung betrifft, kann ich nur anmerken, dass ich für das erste Paris-Konzert zeitgleich mit einem französischen Freund eingeloggt war. Er saß in Paris, ich in Deutschland. Ich war (nach viel Wartezeit und vielen Tickets im Warenkorb, die wieder rausgeflogen sind) letztendlich erfolgreich. Er nicht, kam nicht mal aus der Wartschlange raus. Da gab es also zumindest keine Bevorzugung einheimischer Käufer.