Andibuss hat geschrieben:
didi72de hat geschrieben:
Keine Ahnung wie man den Vorverkauf "besser" gestalten könnte......
Och, da fiele mir einiges ein. Man könnte z.B. eine (funktionierende) Bot-Kontrolle vor dem Warteraumzutritt einsetzen oder verhindern, dass man mitten im Bestellvorgang rausgekickt wird. Personalisierte Tickets könnten den Weiterverkauf erschweren (aber das will man ja nicht, weil man an dem Weiterverkauf über die eigenen Plattformen zweimal an nur einem Ticket verdienen kann). Vielleicht würde eine Gleichbehandlung aller Zugänge aber auch schon etwas bringen (wie gesagt: Mit meinem Handy habe ich, obwohl ich zunächst eine höhere Nummer im Warteprozess hatte, den Computer überholt). Es wird sicherlich noch zahlreiche weitere (technische und nichttechnische) Möglichkeiten geben. Nur: Der Wille ist nicht da...
Glaube auch dass Bots hier am Werk waren. Scheint ja auch lukrativ zu sein wenn man sich die Preise jetzt bei eBay ansieht…
Mir ging es jedenfalls gleich. Hatte bei jedem Konzert versucht ein FOS Ticket zu ergattern, gelungen ist es mir nirgends. Und das trotz Vorvorverkauf, Paypal, Magenta usw und dann im „regulären“ Vorverkauf. Immer 30 Minuten vorher im Wartesaal, dann irgendwo zwischen Nummer 10000 und 40000 gelandet.
Danke für nichts.
Aber wie hier bereits einige geschrieben haben: ich werde trotzdem auf ein paar Konzerte kommen. Muss halt Geduld haben und immer wieder auf eBay/anderen Plattformen schauen bis sich die Preise wieder einigermaßen normalisieren.