Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 29.11.2024 13:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1370 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62 ... 92  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Europa Tour 2023
BeitragVerfasst: 13.06.2022 06:11 
Platin Member
Platin Member

In die Belgien-Termine lege ich momentan meine ganzen Hoffnungen. Ich gehe aber davon aus, dass die erst dann kommen, wenn wirklich über alle Zusatzkonzerte entschieden wurde. Dann werden die Belgien- und UK-Termine in die offenen Slots verteilt.

Zumindest bei der Magic-Tour war Belgien nicht sonderlich beliebt. Das Konzert in Antwerpen wurde jedenfalls vom Stadion in die Halle verlegt, in der dann eine riesige Stimmung herrschte. Vielleicht prügelt man sich dann auch bei der 2023er Tour nicht so um die Karten (die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...)

BeitragVerfasst: 13.06.2022 09:10 
Junior Member
Junior Member

Endlich hat´s geklappt und ich konnte über getgo problemlos 2x FOS1 für Hockenheim bestellen.
Habe es gleichzeitig über eventim versucht, aber hier - wie immer - keine Chance.

BeitragVerfasst: 13.06.2022 10:16 
Platin Member
Platin Member

Da Getgo zu Eventim gehört (die Mailadresse von getgo ist lt. Impressum sogar info@eventim.de :roll: ), habe ich es da gar nicht versucht. Die greifen im zweiten Step auch auf die deckungsgleiche Datenbank zurück. Ich schätze, Du hast einfach Glück gehabt. (Ich übrigens wieder nicht: 4 potentielle Konzerte (Düsseldorf, Amsterdam I, Amsterdam II, Hockenheim), stets bei allen Vorvorvor-, Vorvor- und Vorverkaufsstarts online und nie eine FOS1-Karte ergattert. Es ist absolut zum Kotzen! Mein Kumpel war jeweils gleichzeitig drin: das gleiche Ergebnis.

Ob die Internetverbindung zu schlecht war, irgendwelche seltsamen Systeme vorher ausgesiebt haben oder was auch immer - ich weiß es nicht. Ich warte jetzt auf Belgien und wenn das nicht klappt, kann der Bruce ohne mich touren (ihn wird's nicht stören).

BeitragVerfasst: 13.06.2022 10:33 
Platin Member
Platin Member

kristian hat geschrieben:
Max W. hat geschrieben:
Hat eigentlich irgendjemand schon etwas aktuelles zu den anstehenden Terminen für Belgien und UK gehört?
Wundert mich schon, dass die offensichtlich komplett losgelöst von der Gesamtplanung laufen... :?:

Auf die England termine warte ich auch schon, ich könnt mir vorstellen ein Konzert in England mitzunehmen.
Ich habe zwar schon Tickets für 12 Konzerte, aber das eine oder andere Ticket werde ich verkaufen.
sicher dabei sein dürfte ich in Barcelona 1+2, Paris 1, Ferrara, Oslo 1+2, Hamburg, und Wien., alle anderen Konzerte wo ich Karten habe sind fraglich.

wow... wenn mehrere nach dieser Taktik vorgehen, verstehe ich langsam warum ich wie so viele andere auch noch überhaupt keine Karte ergattern konnte.
Ich bin mir nicht sicher, ob das tatsächlich die beste Vorgehensweise ist.

Das machen hier viele. Mach dir keine Gedanken. Ist doch völlig legitim, da verstehe ich nicht warum man sich darüber aufregt. Wie man letztendlich an sein Wunschticket kommt, muss doch jeder für sich entscheiden.

BeitragVerfasst: 13.06.2022 10:41 
Junior Member
Junior Member

eastwood hat geschrieben:
Das machen hier viele. Mach dir keine Gedanken. Ist doch völlig legitim, da verstehe ich nicht warum man sich darüber aufregt. Wie man letztendlich an sein Wunschticket kommt, muss doch jeder für sich entscheiden.
Verstehen kann ich Unmut hierzu schon. Es wäre natürlich schön, wenn jeder nur die Karten kauft, die er unbedingt selber haben will, damit die anderen Karten, für andere Interessenten erhältlich bleiben. Leider scheitert es aber daran, dass schon im ersten Schritt nicht jeder die Karten bekommt und das aufgrund der gestreckten Verkaufstermine man nie weiß, ob man die späteren Tickets bekommt. Ich kann für mich zB auch nicht sagen, ob ich wirklich nach Hockenheim will oder noch versuche zu tauschen. Aber wenn ich nicht getauscht bekomme, dann fahre ich auch nach Hockenheim....Und das sehen wahrscheinlich die meisten ähnlich. Aber Verständnis für jeden, der enttäuscht ist, weil er nicht die gewünschten Karten bekommen hat.

And go racin' in the street

BeitragVerfasst: 13.06.2022 10:47 
Platin Member
Platin Member

eastwood hat geschrieben:
...wow... wenn mehrere nach dieser Taktik vorgehen, verstehe ich langsam warum ich wie so viele andere auch noch überhaupt keine Karte ergattern konnte.
Ich bin mir nicht sicher, ob das tatsächlich die beste Vorgehensweise ist.

Zum einen denke ich ist die Zahl der Leute, die das hier und in anderen Springsteen-Foren praktizieren im Vergleich zur Gesamtzahl der Interessenten sehr gering und zum anderen machen sicher viel mehr Leute entweder sogar angestellt bei Viagogo und Konsorten oder einfach nur als private "Ticketspekulanten" genau dasselbe mit dem großen Unterschied, daß die nicht wie die Leute hier die Tickets zum Originalpreis weitergeben oder tauschen, sondern sie gleich bei Fansale oder auf Ebay zum 3- bis 4-fachen Preis reinstellen ... das ist die wirkliche Schweinerei ...

BeitragVerfasst: 13.06.2022 11:02 
Senior Member
Senior Member

Ich möchte nur klarstellen, ich habe zwar einige Tickets zuviel, aber ich mache daraus kein Gewinn. Das möchte ich auch gar nicht.

BeitragVerfasst: 13.06.2022 11:25 
Platin Member
Platin Member

Max W. hat geschrieben:
Ich möchte nur klarstellen, ich habe zwar einige Tickets zuviel, aber ich mache daraus kein Gewinn. Das möchte ich auch gar nicht.

Das wollte ich dir gar nicht unterstellen. Persönlich wäre es mir schon viel zu anstrengend, die Tickets zu ordern. Man hat ja gesehen, dass das mit Ticketmaster und Eventim kein Spaß war. Außerdem musst du ja finanztechnisch in Vorleistung zu gehen Das sind bei 12 Tickets mal 1.800,- € (Annahme 150,- € pro Ticket). Ob du deine zuviel georderten Tickets dann getauscht oder verkauft bekommst, steht ja auch noch in den Sternen.
Ich meine, es wäre doch erheblich leichter, wenn man sich vorher schon Gedanken macht, wann man wohin geht.

Dazu kommt halt noch, dass es Leute gibt, die überhaupt keine Tickets für ihre Wunschkonzerte bekommen haben und sich diese Tickets über die besagten Plattformen zu teuer Geld kaufen. Da schimpft man über diese Plattformen und auf der anderen Seite wird das noch befeuert.

Dass das hier einige so machen, macht die Sache an sich nicht schöner.

Ändern wird sich das erst, wenn man die Tickets nur noch personalisiert kaufen kann.

Sorry, dass ich mich mit dieser Meinung bei einigen unbeliebt mache.

Ludwigshafen '03
Frankfurt '05
Mannheim '07
Hamburg '08
Wien '09
New York '09
Frankfurt '12
Wien '12
London '16
München '23

BeitragVerfasst: 13.06.2022 11:39 
Senior Member
Senior Member

VSGirl hat geschrieben:
Max W. hat geschrieben:

Das wollte ich dir gar nicht unterstellen. Persönlich wäre es mir schon viel zu anstrengend, die Tickets zu ordern. Man hat ja gesehen, dass das mit Ticketmaster und Eventim kein Spaß war. Außerdem musst du ja finanztechnisch in Vorleistung zu gehen Das sind bei 12 Tickets mal 1.800,- € (Annahme 150,- € pro Ticket). Ob du deine zuviel georderten Tickets dann getauscht oder verkauft bekommst, steht ja auch noch in den Sternen.
Ich meine, es wäre doch erheblich leichter, wenn man sich vorher schon Gedanken macht, wann man wohin geht.

Dazu kommt halt noch, dass es Leute gibt, die überhaupt keine Tickets für ihre Wunschkonzerte bekommen haben und sich diese Tickets über die besagten Plattformen zu teuer Geld kaufen. Da schimpft man über diese Plattformen und auf der anderen Seite wird das noch befeuert.

Dass das hier einige so machen, macht die Sache an sich nicht schöner.

Ändern wird sich das erst, wenn man die Tickets nur noch personalisiert kaufen kann.

Nun es kommen ja noch Termine, es ist nocht nicht gesagt dass Monza das letzte Konzert ist.
Ich gebe zu ich habe 2016 zum ersten und einzigen mal Ticket am Schwarzmarkt gekauft, so etwas möcht ich nie wieder tun.
Ich habe mir damals geschworen ich kaufe wo ich FOS bekommen kann.
Wobei ich dieses mal Glück hatte, beim Kartenkauf..

BeitragVerfasst: 13.06.2022 11:56 
Platin Member
Platin Member

Max W. hat geschrieben:

Max W.: Falls das bei meinem Post nicht klar genug rauskam - was die echten Fans hier und in anderen Foren machen sehe ich positiv, weil jedes Ticket, das ich hinterher von einem Fan im Tausch oder zum Originalpreis kriegen kann, ist tausendmal besser und eben ein Ticket weniger auf Fansale, Ebay oder Viagogo, für das ich horrende Preise zahlen muß, weil jemand ganz bewußt auf hohen Wiederverkaufswert spekuliert hat und am Ende selbst nie zu diesem Konzert wollte ...

Klar, man nimmt mit dieser Taktik auch ein Ticket aus dem Pool, das ein anderer echter Fan direkt hätte kaufen können, daher kann man das kritisch hinterfragen und ich verstehe auch VSGirl's Standpunkt ... schließlich sind diese Tickets von Fan zu Fan im Tausch dann auch nur auf diesen Kreis hier im Forum begrenzt ...

Ich selbst hab nur gekauft, was ich gebraucht oder worum ich von Freunden gebeten wurde, was an sich schon richtig viel war und reichlich Adrenalinausschüttung mit sich brachte ... insofern konnte ich mehreren Leuten, die keine Chance gehabt hätten, ne Freude machen ... andererseits konnte ich z.B. in HH, wo ich 5 Tickets gebraucht hätte, für die fünfte dann von einem guten Freund im Nachhinein eine übrige Karte bekommen, also auch von diesen Mehrkäufen unter Fans profitieren, wofür ich und die Fünfte in meiner HH-Runde sehr dankbar sind ... :D

BeitragVerfasst: 13.06.2022 11:59 
Platin Member
Platin Member

VSGirl hat geschrieben:

[...]

Tust Du nicht, VSGirl, ich verstehe Deinen Standpunkt vollkommen. Entweder ich kaufe mir eine Karte für ein Konzert, bei dem ich auch vorhabe hinzugehen oder ich lasse es sein. Damit gebe ich den anderen die Chance, an ein Ticket heranzukommen. Aber mindestens fünf Mal im Forum schreiben, "ich habe ein Ticket, aber ich überlege mir noch, ob ich hingehe", ist nicht gerade die kluge und feine Art, da hätte ich mich schon etwas in Zurückhaltung üben sollen.

Wien 2003 - München 2009 - Wien 2009 - Frankfurt/Main 2012 - Mailand 2012 - Zürich 2012 - Wien 2012 - München 2013 - Mailand 2013 - Leipzig 2013 - München 2016 - Berlin 2016 - Mailand # 1 2016 - Zürich 2016 - Zürich 2023 - Hamburg 2023 - Wien 2023

BeitragVerfasst: 13.06.2022 12:19 
Senior Member
Senior Member

Ich habe z.b. für Zürich Ticket gekauft, fälls ich für Düsseldof keine bekomme, Nun ich habe für Düsseldorf tatsächlich keine bekommen, also werde ich Wahrscheinlich Zürich machen. Außer es kommt noch ein Konzert im Juni wo ich lieber hin möchte und Ticket bekomme.
Man bekommt leider nicht immer Karten wo man hin möchte.

Ich verstehe wenn manche sauer sind wenn sie keine Karten bekommen haben.

BeitragVerfasst: 13.06.2022 13:28 
Junior Member
Junior Member

Ich habe gerade mal bei eBay gestöbert, was alles so angeboten wird, weil ich leider auch nicht alles bekommen habe. Da bietet jemand 1 FOS-Ticket für Düsseldorf zum Sofortkauf für 555 Euro an! :shock: Derjenige hat u.a. auch noch Hamburg und Göteborg "im Angebot" - hierfür möchte er "nur" 399 Euro bzw. 349 Euro haben! :shock:

in the beating of our hearts ...

BeitragVerfasst: 13.06.2022 13:44 
Senior Member
Senior Member

Steenchen hat geschrieben:
Ich habe gerade mal bei eBay gestöbert, was alles so angeboten wird, weil ich leider auch nicht alles bekommen habe. Da bietet jemand 1 FOS-Ticket für Düsseldorf zum Sofortkauf für 555 Euro an! :shock: Derjenige hat u.a. auch noch Hamburg und Göteborg "im Angebot" - hierfür möchte er "nur" 399 Euro bzw. 349 Euro haben! :shock:

Das ist leider das Problem.
Ich habe 2016 mit einigen gesprochen, die Karten viel zu teuer gekauft haben.

BeitragVerfasst: 13.06.2022 15:55 
Platin Member
Platin Member

Letztendlich muss doch jeder selbst entscheiden welche Tickets er kauft oder nicht. Hier werden die überschüssigen Tickets zum Selbstkostenpreis weitergegeben. Daher sehe ich da überhaupt kein Problem. Wenn ich mit meinen Tickets hier Freunden oder Bekannten eine Freude machen kann, ist es doch prima. Solange keine Gewinnabsicht dabei ist, sollte man es doch dabei auch belassen. Man muss sich doch nicht über alles aufregen.

Es ist halt nun mal so, dass wenn ich ein Ticket kaufe, jemand anderes leer ausgeht. Das stimmt. Aber dafür bekommt dann ein andere Fan dieses Ticket ja auch wieder. Dieses Ticket hätte er sonst vielleicht auch nicht bekommen. Daher ist es doch alles soweit gut....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1370 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62 ... 92  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]