Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 29.11.2024 19:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1370 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 92  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Europa Tour 2023
BeitragVerfasst: 09.06.2022 21:07 
Platin Member
Platin Member

Ain't-a-beauty hat geschrieben:
racin hat geschrieben:
https://www.ticketmaster.de/event/bruce-springsteen-the-e-street-band-tickets/468297

Ich frag mich nur, wie viele Kilometer die "Tribünenplätze" weg sind. 2 oder schon 3 ? :mrgreen:

Und die Logenplätze liegen draußen? :D

Klar, da stört der Lärm nicht so, wenn man sich beim Schampus mit der Sitznachbarin unterhält ... :wink:

BeitragVerfasst: 09.06.2022 21:15 
Newbie
Newbie

Weiss den jemand wie das mit den PayPal Tickets funktioniert? Was muss man denn da angeben? Oder einfach via PayPal bezahlen?

BeitragVerfasst: 09.06.2022 21:25 
Newbie
Newbie

Spike hat geschrieben:
Ain't-a-beauty hat geschrieben:
racin hat geschrieben:
https://www.ticketmaster.de/event/bruce-springsteen-the-e-street-band-tickets/468297

Ich frag mich nur, wie viele Kilometer die "Tribünenplätze" weg sind. 2 oder schon 3 ? :mrgreen:

Und die Logenplätze liegen draußen? :D

Klar, da stört der Lärm nicht so, wenn man sich beim Schampus mit der Sitznachbarin unterhält ... :wink:

:lol: :lol:

BeitragVerfasst: 09.06.2022 21:49 
Gold Member
Gold Member

racin hat geschrieben:
Andibuss hat geschrieben:
Hat eigentlich schon irgendjemand von Euch einen "Saalplan" vom Hockenheimring gesehen? Interessant wäre es, wie dort die FOS-Bereiche aufgeteilt sein werden.

Sitzplatz PK 1 sind die ersten 7 Reihen, diese Plätze haben ein Vordach, die verlangen dafür bestimmt wieder über 400 €, obwohl es von diesen Plätzen die Bühne Kilometer weit entfernt ist.

BeitragVerfasst: 09.06.2022 22:38 
Platin Member
Platin Member

racin hat geschrieben:
Andibuss hat geschrieben:
Hat eigentlich schon irgendjemand von Euch einen "Saalplan" vom Hockenheimring gesehen? Interessant wäre es, wie dort die FOS-Bereiche aufgeteilt sein werden.

Ich war mal so frei und habe die Grafik korrigiert :wink: Der Innenraum wird eher so aussehen:

Bild

Ist nur ein Joke, aber irgendwie auch nicht:

Bild

Das ist ein Bild von einem der beiden Ed Sheeran Konzerte dort 2019. Aber wie schon jemand erwähnte - bei Konzerten auf so großen Flächen können die Veranstalter den Innenraum easy an die Anzahl verkaufter Tickets anpassen.

BeitragVerfasst: 10.06.2022 05:15 
Newbie
Newbie

@Chris,

Danke für das Bild. Bin gestern echt nochmal ins Zweifeln gekommen ob ich mir nicht doch noch Karten für dieses Konzert hole.

Das hat sich damit ganz schnell erledigt :wink:

BeitragVerfasst: 10.06.2022 07:33 
Junior Member
Junior Member

Blaumann hat geschrieben:
Weiss den jemand wie das mit den PayPal Tickets funktioniert? Was muss man denn da angeben? Oder einfach via PayPal bezahlen?

Bei Ticketmaster.de ein Konto anlegen und die Tickets werden dann mit dem normalen PayPal Zahlungsvorgang bezahlt. Hat bei mir das letzte Mal gut funktioniert, nicht wenige andere berichteten aber auch von Abbrüchen bei diesem Vorgang.

BeitragVerfasst: 10.06.2022 07:34 
Junior Member
Junior Member

Chris hat geschrieben:

Das ist ein Bild von einem der beiden Ed Sheeran Konzerte dort 2019. Aber wie schon jemand erwähnte - bei Konzerten auf so großen Flächen können die Veranstalter den Innenraum easy an die Anzahl verkaufter Tickets anpassen.

Wahnsinn. :shock:

Auf dem Bild kann man also doch die FOS Bereiche erkennen. War auf dem Bild von mir nicht so deutlich zu sehen.

BeitragVerfasst: 10.06.2022 07:42 
Full Member
Full Member

Pianobruce79 hat geschrieben:
@Zargor

Genau so ist es! San Siro ist das Stadion wo man Bruce und diese Band mal erlebt haben sollte.

Bruce sagte ja selbst: Dies ist das beste Publikum der Welt.

…und jetzt ist jedes Konzert in Italien auf einer großen Freifläche.

Diese Konzerte auf solchen Flächen sind für mich Stimmungskiller, weil viele Menschen sehr weit weg von der Bühne sind.

Ich hätte halt so gerne meine Frau mal nach Mailand oder auf ein Italienisches Stadionkonzert mitgenommen, die ihn leider noch nicht persönlich gesehen hat.

Einen Vorgeschmack bekam Sie als Little Steven bei uns im Serenadenhof in Nürnberg war und wir erste Reihe hatten.

Über Badlands Travel haben wir auch immer gut Stehplatz im San Siro bekommen.

Hamburg oder Düsseldorf wären natürlich auch interessant, aber ich möchte das zweite Konzert gerne im Ausland erleben.

Im Moment ist da nichts dabei wo mich besonders reizen würde, außer Dublin oder Barcelona vielleicht.

Letztendlich muss man es natürlich nehmen wie es ist, aber als gestern auch noch der blöde Hockenheimring dazukam, da ich natürlich auch noch auf ein Zusatzkonzert spekuliert hatte, war ich echt enttäuscht und musste meine Verstimmung über die Locations hier mal niederschreiben.

Dann ist deine Enttäuschung über die frühe Tourankündigung und den frühen Vorverkauf wohl eher der Enttäuschung über das fehlende Mailand Konzert geschuldet. Denn wie ich ja schon geschrieben hatte – für viele ist das perfekt aufgrund der Urlaubsplanung, die man jetzt schon für 2023 machen kann. Ich finde das Ganze auch ideal so.

Was die Konzerte auf Freigeländen anbelangt, ticke ich auf die Sekunde so wie du: No go für mich – ganz egal wer da spielt. Ich könnte sogar mit dem Fahrrad zum Hockenheim Ring fahren aber ich denke nicht mal daran dort ein Konzert zu besuchen. Ich sehe das auch so wie du, dass die Stimmung einfach nach außen hin „verfliegt“ – kein Vergleich zu einem Stadion oder einer Halle.
Wenn ich schon die Bilder vom Hockenheim Ring sehe, wie weit da teilweise die Bühne von den Tribünen weg ist. So ein Tribünenplatz dürfte im Stadion ja nicht mehr als 50 Euro kosten, inklusive Fernglas. Bin da mal auf die Preise gespannt …

Warum er z.B. in Dublin im RDS spielt statt im Croke Park könnte daran liegen, dass der Croke Park mitten in einem Wohngebiet liegt und ursprünglich ja nicht für Konzerte gebaut wurde. Da gab es immer wieder Beschwerden der Anwohner und 2009 eskalierte die Situation mit Sitzblockaden auf den Zufahrtsstraßen. Das Problem ist weniger das Konzert selbst, sondern der Lärm durch Auf- und Abbau der Bühnen und die Fahrten der Lkw’s mit der Ausrüstung. Das findet alles meistens Nachts statt. Darum gab es vor ca. 10 Jahren eine schriftliche Vereinbarung, dass im Croke Park maximal 3 Konzerte pro Jahr stattfinden dürfen. In manchen Jahren darf es mit Zustimmung der Anwohnervertretung eine Ausnahme geben. Eine davon ist dieses Jahr – da gibt es sieben Konzerte im CP, was wohl auch nur genehmigt wurde, weil einer der Künstler (Garth Brooks) fünf Konzerte spielt und damit für sieben Konzerte nur vier Auf- und Abbautage anfallen. Für 2023 hat sich womöglich bereits eine andere Band (noch dazu aus Dublin stammend) die drei möglichen Konzerte geblockt …
Für Konzerte in Dublin ist das RDS allerdings nur 3. Wahl. Es gibt auch noch das moderne Avia Stadium, in dem auch Konzerte stattfinden. Das Aviva ist ca. 3mal so groß wie die RDS Arena.

Too many times to make it home
I'm out here on my own, and drifting all alone

BeitragVerfasst: 10.06.2022 08:07 
Platin Member
Platin Member

Ich war ein einziges Mal auf dem Hockenheimring bei einem Konzert und ich muss sagen, ein Mal und nie wieder.
Wir hatten damals zwar das Glück relativ weit vorne zu stehen. Die weiten Laufwege und die mangelnden Parkpaltzmöglichkeiten vor Ort stören erheblich.
Wir haben damals in Schwetzingen geparkt und sind davon ausgegangen, dass in kurzen Abständen ein Shuttlezug oder Shuttlebus fährt.

Mitnichten war das der Fall.

Mit Müh' und Not haben wir den letzten Zug erwischt und der war übervoll.
Das hat das Erlebnis des netten Konzerts gestört.

Deshalb würde ich mich auch bei Bruce nie für dieses Konzert entscheiden,obwohl es für uns näher gewesen wäre.

Ludwigshafen '03
Frankfurt '05
Mannheim '07
Hamburg '08
Wien '09
New York '09
Frankfurt '12
Wien '12
London '16
München '23

BeitragVerfasst: 10.06.2022 08:20 
Junior Member
Junior Member

Ich muss gestehen, ich bin vom Ort des Zusatzkonzert auch sehr überrascht und gespannt, wie der VVK verlaufen wird. Kann mir nicht vorstellen, dass es dieses Mal einen Mangel an Karten geben wird, denn so wie es zumindest auf dem Bild aussieht sind ja alleine im FOS 1 gefühlt 10.000.

Und ehrlich gesagt bin ich fast ein wenig froh, dass ich an diesem Termin nächstes Jahr bereits fix verplant bin und ich nicht überlegen muss, ob ich mir das geben soll oder nicht. Obwohl ich bis jetzt leider noch keine Karten ergattern konnte, würde ich es mir dreimal überlegen...
Ich glaube für diese "Festival-Atmosphäre" - ohne jedwede Infrastruktur dafür mit ewig langen Wegen, wenig Sicht und 100.000 um mich herum -
bin ich inzwischen einfach zu alt... :D

Hannover '24
Amsterdam '23
Hamburg '23
Wembley '13
M'Gladbach '13
Mannheim '07
Gelsenkirchen '03
Mailand '03
Berlin '02, '16
Offenbach '99
Dortmund '93
München '93

BeitragVerfasst: 10.06.2022 08:49 
Full Member
Full Member

Warum Bruce bzw. sein Managment/Veranstalter aber nicht noch "irgendein" Stadion als Zusatzkonzert nehmen erschließt sich mir 0,0. Wahrscheinlich will man mit einem Konzert max. Gewinn einfahren. Schade drum, weil es schon viele tolle Stadionkonzerte, egal wo, gegeben hat.

Trotzdem allen die Hockenheim machen viel Erfolg beim Ticketing (da kommt nur FOS1 und 2 in Frage).

Ost-Berlin '88, Berlin '93 '99 '02 '05 '12 '16, Düsseldorf '08 '23, Frankfurt '06 '09, Hamburg '03 '05 '06 '08 '23, Hannover '24, Leipzig '13, Ludwigshafen '03, Mannheim '07, München '03, (Berlin '25, Prag '25)

Zuletzt geändert von Bruce-Fan am 10.06.2022 12:07, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 10.06.2022 08:52 
Junior Member
Junior Member

Ach ja: Berliner Waldbühne, Frankfurter Festhalle, Brixton Academy, Paris Bercy…
Das wären natürlich alles viel schönere Orte gewesen! Aber vermutlich rechnet sich das nicht.
Und es gibt ja auch große Venues, die eine unglaublich tolle
Atmosphäre haben: San Siro und Ullevi. ZB.
Und auch Hamburg/Düsseldorf/München finde ich ok. Aber Hockenheim ? … Puh… Das
irritiert mich schon ein wenig. Da möchte ich nicht hin. Da möchte ich einfach nicht hin.
Und dass ich das mal über ein Springsteen-Konzert in Deutschland sagen würde, hätte ich
noch vor einigen Tagen nicht für möglich gehalten.

Ob Bruce selber bei solchen Entscheidungen ein Mitspracherecht hat…? Und wenn ja… ach egal… es ist
wie es ist und vielleicht wird es ja auch ganz toll und ich ärgere mich hinterher nicht da gewesen zu
sein… halte ich aber für unwahrscheinlich.

BeitragVerfasst: 10.06.2022 08:54 
Platin Member
Platin Member

Puh, ich bin trotz aller Bedenken schon etwas hibbelig.

BeitragVerfasst: 10.06.2022 09:02 
Senior Member
Senior Member

Kaum Warteschlange.....

Paris´03___________Barcelona´08____Köln´12___________Oslo ´13 _________Leipzig´13___Hockenheim´23
Frankfurt´05_______München´09_____San Sebastian´12____Stockholm ´13____Mailand ´16___München´23
Köln´06___________Frankfurt´09_____Mailand´12_________Stockholm´13____Mailand ´16
Mannheim´07_______Dublin´09_______Florenz´12__________ Padova´13______Berlin´16______Hannover´24

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1370 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 92  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]