Pianobruce79 hat geschrieben:
@Zargor
Genau so ist es! San Siro ist das Stadion wo man Bruce und diese Band mal erlebt haben sollte.
Bruce sagte ja selbst: Dies ist das beste Publikum der Welt.
…und jetzt ist jedes Konzert in Italien auf einer großen Freifläche.
Diese Konzerte auf solchen Flächen sind für mich Stimmungskiller, weil viele Menschen sehr weit weg von der Bühne sind.
Ich hätte halt so gerne meine Frau mal nach Mailand oder auf ein Italienisches Stadionkonzert mitgenommen, die ihn leider noch nicht persönlich gesehen hat.
Einen Vorgeschmack bekam Sie als Little Steven bei uns im Serenadenhof in Nürnberg war und wir erste Reihe hatten.
Über Badlands Travel haben wir auch immer gut Stehplatz im San Siro bekommen.
Hamburg oder Düsseldorf wären natürlich auch interessant, aber ich möchte das zweite Konzert gerne im Ausland erleben.
Im Moment ist da nichts dabei wo mich besonders reizen würde, außer Dublin oder Barcelona vielleicht.
Letztendlich muss man es natürlich nehmen wie es ist, aber als gestern auch noch der blöde Hockenheimring dazukam, da ich natürlich auch noch auf ein Zusatzkonzert spekuliert hatte, war ich echt enttäuscht und musste meine Verstimmung über die Locations hier mal niederschreiben.
Dann ist deine Enttäuschung über die frühe Tourankündigung und den frühen Vorverkauf wohl eher der Enttäuschung über das fehlende Mailand Konzert geschuldet. Denn wie ich ja schon geschrieben hatte – für viele ist das perfekt aufgrund der Urlaubsplanung, die man jetzt schon für 2023 machen kann. Ich finde das Ganze auch ideal so.
Was die Konzerte auf Freigeländen anbelangt, ticke ich auf die Sekunde so wie du: No go für mich – ganz egal wer da spielt. Ich könnte sogar mit dem Fahrrad zum Hockenheim Ring fahren aber ich denke nicht mal daran dort ein Konzert zu besuchen. Ich sehe das auch so wie du, dass die Stimmung einfach nach außen hin „verfliegt“ – kein Vergleich zu einem Stadion oder einer Halle.
Wenn ich schon die Bilder vom Hockenheim Ring sehe, wie weit da teilweise die Bühne von den Tribünen weg ist. So ein Tribünenplatz dürfte im Stadion ja nicht mehr als 50 Euro kosten, inklusive Fernglas. Bin da mal auf die Preise gespannt …
Warum er z.B. in Dublin im RDS spielt statt im Croke Park könnte daran liegen, dass der Croke Park mitten in einem Wohngebiet liegt und ursprünglich ja nicht für Konzerte gebaut wurde. Da gab es immer wieder Beschwerden der Anwohner und 2009 eskalierte die Situation mit Sitzblockaden auf den Zufahrtsstraßen. Das Problem ist weniger das Konzert selbst, sondern der Lärm durch Auf- und Abbau der Bühnen und die Fahrten der Lkw’s mit der Ausrüstung. Das findet alles meistens Nachts statt. Darum gab es vor ca. 10 Jahren eine schriftliche Vereinbarung, dass im Croke Park maximal 3 Konzerte pro Jahr stattfinden dürfen. In manchen Jahren darf es mit Zustimmung der Anwohnervertretung eine Ausnahme geben. Eine davon ist dieses Jahr – da gibt es sieben Konzerte im CP, was wohl auch nur genehmigt wurde, weil einer der Künstler (Garth Brooks) fünf Konzerte spielt und damit für sieben Konzerte nur vier Auf- und Abbautage anfallen. Für 2023 hat sich womöglich bereits eine andere Band (noch dazu aus Dublin stammend) die drei möglichen Konzerte geblockt …
Für Konzerte in Dublin ist das RDS allerdings nur 3. Wahl. Es gibt auch noch das moderne Avia Stadium, in dem auch Konzerte stattfinden. Das Aviva ist ca. 3mal so groß wie die RDS Arena.