Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 29.11.2024 20:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1370 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 92  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Europa Tour 2023
BeitragVerfasst: 09.06.2022 12:28 
Platin Member
Platin Member

Südseiten Johannes hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:

2.) Fällt noch jemandem auf, dass ein paar Mal "offenere" Spielstätten statt Stadien gebucht sind?

In Mailand spielte er doch immer im Stadion - jetzt auf der Rennstrecke Monza. Statt wieder in Triest oder Florenz im Stadion zu spielen, spielen sie in einem Park in Ferrara. Da kommt in Italien wahrscheinlich auch nichts dazu. Es gibt ja immer noch Karten für Ferrara und Monza. In Barca spielte er doch immer im legendären Camp Nou - jetzt im flacheren Olympiastadion von Barcelona. Statt in Frankfurt, Berlin oder Leipzig noch ein Konzert im Stadion draufzupacken, spielt er auf dem Hockenheimring. 5 von 17 Veranstaltungsorte sind auf einem freien Gelände, nicht im Stadion. Ist da wirklich die Kapazität ein Grund? Wieso dann 3x RDS Arena in Dublin, in die bei Konzerten 38k Leute reinpassen statt, wie auf vergangenen Touren, 2x Croke Park (2x 80k), dem drittgrößten Stadion Europas?

Kann das Coronakalkulation sein? Werden Veranstaltungen im Stadion eher wegen schwieriger Coronasituationen abgesagt als auf offener Fläche in einem Park oder einer Rennstrecke? Klingt für mich stimmig, aber vll. fehlen mir da auch Hintergrundinfos. Unter Musikern, Veranstaltern der Tour und lokalen "hosts"/Stadionbetreibern kann es auch Dynamiken geben, die wir nicht kennen.

Ich denke, die Gründe haben viel mehr mit der Verfügbarkeit der Spielstätten zu tun. Stadien werden natürlich auch für Sportveranstaltungen weit im voraus reserviert.
San Siro fällt 2023 aus, weil es wohl renoviert wird. Erst sollte es mal abgerissen werden, jetzt anscheinend renoviert.
Einige Konzertdaten im April und Mai fallen auch in die Fußball-Saison. Camp Nou könnte z.B. an dem Wochenende für ein Heimspiel benötigt werden.
Im übrigen hat er im Olympiastadion Barcelona bereits 2012 zweimal und 2003 einmal gespielt.
Bezüglich Ferrara gab es letztes Jahr einen Zeitungsbericht, dass der lokale Promoter dort sich seit Jahren beim Herrn Trotta (dem italienischen Veranstalter) um ein Konzert bemüht hat. Jetzt hat er es bekommen.
Allerdings haben solche "freien" Spielflächen natürlich auch den Vorteil einer einfacheren Anpassung der Zuschauermengen. Ein Stadion ist entweder voll oder nicht ausverkauft.
Und nach 6 Jahren ohne Europa-Tour ist die Kalkulation der zu erwartenden Zuschauer natürlich schwieriger als z.B. 2016.

Gute Punkte sprichst Du da an!

BeitragVerfasst: 09.06.2022 12:44 
Platin Member
Platin Member

Hat eigentlich schon irgendjemand von Euch einen "Saalplan" vom Hockenheimring gesehen? Interessant wäre es, wie dort die FOS-Bereiche aufgeteilt sein werden.

BeitragVerfasst: 09.06.2022 13:12 

fortuna95 hat geschrieben:
Springsteen(e)1988 hat geschrieben:
@Sanny255
Deine genauen Plätze findest du so:
Gehe bei entradas.com zu "My events", klicke unter dem Bild von Springsteen rechts das blaue Symbol an.
Die Plätze werden dann in einem neuen Fenster angezeigt. Habe gestern auch erst mal suchen müssen.

Bei mir gibts da kein blaues Symbol.

Herzlichen Dank an Springsteen(e) für die Hinweise. Bei mir ist da zwar auch kein blaues Symbol aber Naja - abwarten, vielleicht müssen dafür die Tickets erstellt sein? Ändern können wir es ja nun zunächst eh nicht. und wenn es nun 4 "Einzelplätze" sein sollten übers halbe Stadion verteilt, muss ja eh ein Plan B her.... seufz so bleibt es spannend.

Viele Grüße und einen tollen Tag euch,
Sanny

BeitragVerfasst: 09.06.2022 14:00 
Platin Member
Platin Member

Zargor hat geschrieben:
Es gibt auch viele Leute, die schon am Jahresanfang den Großteil ihres Jahresurlaubes verplanen müssen. Jetzt hat man 1 Jahr Vorlaufzeit für Planung, Kartentausch usw. Ist doch eigentlich eher ein Vorteil. Und noch dazu 1 Jahr Vorfreude – was auch nicht zu unterschätzen ist :lol:

Jahresanfang ist gut, bei uns ist es der September vom Vorjahr, dann plant man zwei Wochen im Sommer ein und hofft auf Dates.... Seit der Planung der 2013er Tour ist das schon so... 2013 ging bei mir Mailand gerade so, dann war 2 Wochen Pause, bzw Wembley wäre noch geradeso gegangen aber da hatte ich schon was anderes geplant.
2016 lag Mailand perfekt in der Mitte der 2 Wochen mit den zwei Shows.

Was ich aber immer mal wollte war ein Multinightstand in Ullevi, wäre 2016 eine Show gegangen, aber ich bin froh das ich das 2023, in der Hoffnung das alles passt, realisieren kann, Hotel in Stadionnähe ist schon gebucht mit Stirnooption, aber wenn Bruce die Daten so spät wie 2016 rausgehaurn hätte, es hat echt Corona gebrsucht das sie mal bei Zeiten in die Pötte gekommen sind so kommt es mir vor.
(Das San Siro nicht dabei ist steht ja schon begründet, aber selbst mit ein oder zwei Shows da hätte ich mich für Ullevi entschieden weil mir die Atmosphäre in Schweden, war ja bei den Foo Fighters 2015 schon dort, ein bisschen entspannter ist als das mitlr mittlerweile zu laute San Siro was bei den Balladen nicht immer die Ruhe reinbekommt

BeitragVerfasst: 09.06.2022 15:01 
Full Member
Full Member

@Sanny255
Gehe bei entradas.com zu "My events", klicke unter dem Bild von Springsteen rechts das blaue Symbol an.
Die Plätze werden dann in einem neuen Fenster angezeigt. Habe gestern auch erst mal suchen müssen.

Bei mir auch nicht. Habe zwar an beiden Tagen Sitzplätze PK1, weiss aber nicht wo genau wir sitzen.
Ist irgendwie nicht mehr nachvollziehbar

BeitragVerfasst: 09.06.2022 15:18 
Senior Member
Senior Member

Ich habe für das 1. Barcelona Konzert Sitzplatz, Ich wollte Sitzplatz weil ich werde so ungefähr 8 - 10 Konzerte besuchen und da ich überall FOS habe wollte ich einmal als abwechslung Sitzplatz haben noch dazu in einem Stadion wo es 2 Konzerte gibt.
Jedenfalls wo ich sitze wird nur auf meinen Handy App angezeigt am Computer nicht.

BeitragVerfasst: 09.06.2022 15:40 

Max W. hat geschrieben:
Ich habe für das 1. Barcelona Konzert Sitzplatz, Ich wollte Sitzplatz weil ich werde so ungefähr 8 - 10 Konzerte besuchen und da ich überall FOS habe wollte ich einmal als abwechslung Sitzplatz haben noch dazu in einem Stadion wo es 2 Konzerte gibt.
Jedenfalls wo ich sitze wird nur auf meinen Handy App angezeigt am Computer nicht.

Juppieh vielen Dank Max, das war der entscheidende Hinweis. Ich hatte die App gar nicht und sehe nun zumindest das wir alle in einer Reihe sind und zu 4. über 7 Plätze verstreut. Ich denke, das geht und da kann man sicher auch mal tauschen mit dem Nachbarn. Herzlichen Dank - jetzt kann ich wieder schlafen :-) :-)

BeitragVerfasst: 09.06.2022 15:44 
Junior Member
Junior Member

Max W. hat geschrieben:

Danke für den Hinweis! In der App auch fündig geworden. Sehr gute Plätze für beide Abende :D

BeitragVerfasst: 09.06.2022 16:46 
Gold Member
Gold Member

covsc hat geschrieben:
@Sanny255

Bei mir auch nicht. Habe zwar an beiden Tagen Sitzplätze PK1, weiss aber nicht wo genau wir sitzen.
Ist irgendwie nicht mehr nachvollziehbar

Keine Ahnung warum das bei euch nicht funktioniert. Ich kann meine Plätze sowohl über die App als auch am Macbook über dieses blaue Symbol abrufen.

BeitragVerfasst: 09.06.2022 17:04 
Junior Member
Junior Member

Andibuss hat geschrieben:
Hat eigentlich schon irgendjemand von Euch einen "Saalplan" vom Hockenheimring gesehen? Interessant wäre es, wie dort die FOS-Bereiche aufgeteilt sein werden.

Ich kenne mich dort nicht aus, aber auf der Seite vom Hockenheimring sind Fotos eines Ed Sheeran Konzerts von 2019. Auf einem Foto ist der vordere Zuschauerbereich sehr gut zu erkennen. Das sieht mir nicht danach aus, dass es da Abtrennungen verschiedener FOS Bereiche gab.

Das hier meine ich:

https://www.hockenheimring.de/wp-conten ... G_1012.jpg

BeitragVerfasst: 09.06.2022 17:51 
Full Member
Full Member

Chris hat geschrieben:
Zwei Beobachtungen:

1.) Ich habe gestern und die letzten Wochen öfters gehört, dass es über die Apps besser funktioniert Tickets zu bekommen. Ich hatte für München im Browser am Laptop keinen Erfolg. Meine Begleitung hat über die Handy App sofort 2x FOS bekommen. Die gleiche Erfahrung hat man ja hier im thread auch öfters gelesen.

2.) Fällt noch jemandem auf, dass ein paar Mal "offenere" Spielstätten statt Stadien gebucht sind?

In Mailand spielte er doch immer im Stadion - jetzt auf der Rennstrecke Monza. Statt wieder in Triest oder Florenz im Stadion zu spielen, spielen sie in einem Park in Ferrara. Da kommt in Italien wahrscheinlich auch nichts dazu. Es gibt ja immer noch Karten für Ferrara und Monza. In Barca spielte er doch immer im legendären Camp Nou - jetzt im flacheren Olympiastadion von Barcelona. Statt in Frankfurt, Berlin oder Leipzig noch ein Konzert im Stadion draufzupacken, spielt er auf dem Hockenheimring. 5 von 17 Veranstaltungsorte sind auf einem freien Gelände, nicht im Stadion. Ist da wirklich die Kapazität ein Grund? Wieso dann 3x RDS Arena in Dublin, in die bei Konzerten 38k Leute reinpassen statt, wie auf vergangenen Touren, 2x Croke Park (2x 80k), dem drittgrößten Stadion Europas?

Kann das Coronakalkulation sein? Werden Veranstaltungen im Stadion eher wegen schwieriger Coronasituationen abgesagt als auf offener Fläche in einem Park oder einer Rennstrecke? Klingt für mich stimmig, aber vll. fehlen mir da auch Hintergrundinfos. Unter Musikern, Veranstaltern der Tour und lokalen "hosts"/Stadionbetreibern kann es auch Dynamiken geben, die wir nicht kennen.

Camp Nou wird auch umgebaut. Das ist wahrscheinlich der Grund.

Die deutschen Spielorte, außer Hockenheim, finde ich vollkommen in Ordnung.

Ost-Berlin '88, Berlin '93 '99 '02 '05 '12 '16, Düsseldorf '08 '23, Frankfurt '06 '09, Hamburg '03 '05 '06 '08 '23, Hannover '24, Leipzig '13, Ludwigshafen '03, Mannheim '07, München '03, (Berlin '25, Prag '25)

BeitragVerfasst: 09.06.2022 18:54 
Gold Member
Gold Member

Bruce-Fan hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
Zwei Beobachtungen:

1.) Ich habe gestern und die letzten Wochen öfters gehört, dass es über die Apps besser funktioniert Tickets zu bekommen. Ich hatte für München im Browser am Laptop keinen Erfolg. Meine Begleitung hat über die Handy App sofort 2x FOS bekommen. Die gleiche Erfahrung hat man ja hier im thread auch öfters gelesen.

Camp Nou wird auch umgebaut. Das ist wahrscheinlich der Grund.

Die deutschen Spielorte, außer Hockenheim, finde ich vollkommen in Ordnung.

Also das San Siro Stadion wäre auch 2023 für Konzerte benutzbar, am 15.6.23 spielt Tiziano Ferro dort. Ich glaube das gibt es eine Fehde zwischen den neuen Stadion Betreiber und Claudio Trotta, die verweigern Springsteen seit einiger Zeit dort spielen zu lassen.

BeitragVerfasst: 09.06.2022 19:25 
Newbie
Newbie

@Berlingirl,

Danke für die Aufklärung! Habe mir soeben nen italienischen Bericht dazu durchgelesen.

Das erklärt einiges und zeigt das Bruce dort spielen wollte.

Gibt sogar ne Petition das er doch noch nen Termin kriegt, aber da stellt sich der Betreiber quer so wie es aussieht.

Da werde ich mal abwarten und wenn nichts mehr kommt, mir noch ein anderes zweites suchen.

Eigentlich war ein Rom Trip mein Favorit.

Wenn ich mir die Location ansehe habe ich schon keine Lust mehr.

Wenn man ganz vorne reinkommt, ist das was anderes! In Mailand war mir das immer egal, weil man ausserhalb trotzdem sehr nah an der Bühne ist.

BeitragVerfasst: 09.06.2022 20:42 
Platin Member
Platin Member

Andibuss hat geschrieben:
https://www.ticketmaster.de/event/bruce-springsteen-the-e-street-band-tickets/468297

Ich frag mich nur, wie viele Kilometer die "Tribünenplätze" weg sind. 2 oder schon 3 ? :mrgreen:

BeitragVerfasst: 09.06.2022 21:01 
Platin Member
Platin Member

racin hat geschrieben:
https://www.ticketmaster.de/event/bruce-springsteen-the-e-street-band-tickets/468297

Ich frag mich nur, wie viele Kilometer die "Tribünenplätze" weg sind. 2 oder schon 3 ? :mrgreen:

Und die Logenplätze liegen draußen? :D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1370 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 92  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]