Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 29.11.2024 22:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1370 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 92  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Europa Tour 2023
BeitragVerfasst: 03.06.2022 13:20 
Newbie
Newbie

Äquivalent zu den vorherigen Tourneen denke ich liegt man ganz gut wenn sagt: in 2024 besteht eine ziemlich große Chance auf eine 2. Runde Europa.

Schema bisher nahezu immer: 1.Leg Frühjahr USA, 2. Leg Sonmer Europa, 3. Leg Spätsommer/ Herbst USA dann im Darauffolgenden Jahr wieder gleiches Schema.

E Street Tour waren doch bis jetzt immer 1,5/2 Jahre.

Hallenkonzerte wären ja noch mein Wunsch aber das wäre absolute Kartenchaos Endstufe :twisted:

BeitragVerfasst: 03.06.2022 13:22 
Gold Member
Gold Member

Zargor hat geschrieben:
Mission Man 1961 hat geschrieben:
Eventim zeigt für alle 3 Deutschland-Konzerte "ZUr Zeit keine Tickets verfügbar". Wenn das mal nicht noch ein Zusatzkonzert gibt...

Ich rechne mit keinem Zusatzkonzert für DE. Würde auch im Terminplan nicht passen.

Additional cities and shows in the uk and belgium will be announced at a later date.

BeitragVerfasst: 03.06.2022 13:27 
Full Member
Full Member

berlingirl hat geschrieben:
Zargor hat geschrieben:
Mission Man 1961 hat geschrieben:
Eventim zeigt für alle 3 Deutschland-Konzerte "ZUr Zeit keine Tickets verfügbar". Wenn das mal nicht noch ein Zusatzkonzert gibt...

Ich rechne mit keinem Zusatzkonzert für DE. Würde auch im Terminplan nicht passen.

Additional cities and shows in the uk and belgium will be announced at a later date.

Ich meinte damit die aktuellen 3 DE Konzerte - die werden kein 2. Konzert bekommen.
Für DE kenne ich nur noch ein Gerücht für Leipzig - glaube ich aber fast nicht. Ich würde da eher auf Berlin tippen, aber da habe ich gar nichts gehört.

Too many times to make it home
I'm out here on my own, and drifting all alone

BeitragVerfasst: 03.06.2022 13:37 
Gold Member
Gold Member

Ich weiß nicht, 2016 wurde Zürich 2 Monate nach den allgemeinen VVK start also Mitte April 2016 hinzugefügt. Jeder dachte Rom wäre das Abschluss Konzert von 2016, aber dann kam unerwartet Zürich hinzu, als Abschlusskonzert.

BeitragVerfasst: 03.06.2022 13:41 
Full Member
Full Member

Für Zürich gibt es aktuell wieder Stehplätze: https://www.ticketcorner.ch/event/bruce ... -15352280/

Too many times to make it home
I'm out here on my own, and drifting all alone

BeitragVerfasst: 03.06.2022 13:57 
Platin Member
Platin Member

berlingirl hat geschrieben:
Ich weiß nicht, 2016 wurde Zürich 2 Monate nach den allgemeinen VVK start also Mitte April 2016 hinzugefügt. Jeder dachte Rom wäre das Abschluss Konzert von 2016, aber dann kam unerwartet Zürich hinzu, als Abschlusskonzert.

Es hat auch bis dato kein Konzert in der Schweiz gegeben. 2012 kam Zürich auch etwas später dran, warum das in 2023 anders ist, interessiert mich auch nicht.

Nun lassen wir doch den Finnen, Belgier und Briten die Freude, damit sie auch zu ihren Konzerten kommen und nicht unnötig die Luft mit der Herumfliegerei verpesten ;-)

Wien 2003 - München 2009 - Wien 2009 - Frankfurt/Main 2012 - Mailand 2012 - Zürich 2012 - Wien 2012 - München 2013 - Mailand 2013 - Leipzig 2013 - München 2016 - Berlin 2016 - Mailand # 1 2016 - Zürich 2016 - Zürich 2023 - Hamburg 2023 - Wien 2023

BeitragVerfasst: 03.06.2022 14:44 
Platin Member
Platin Member

Bei Eventim derzeit wieder Einzelplätze in München verfügbar.

BeitragVerfasst: 03.06.2022 14:54 
Junior Member
Junior Member

Bei Ticketmaster gibt es über den Saalplan auch noch genügend Sitzplätze für alle 3 Konzerte

BeitragVerfasst: 03.06.2022 15:20 
Newbie
Newbie

freddy.jason hat geschrieben:
Bei Ticketmaster gibt es über den Saalplan auch noch genügend Sitzplätze für alle 3 Konzerte

Najaaaaaa, wenn du die Platintickets ausblendest, wird’s aber schon sehr dünn….

Und der ganze VVK stinkt doch. Münchenticket hat um circa 12 Uhr außer FOS1 ALLE Kategorien auf Lager und von einer Minute auf die andere ist alles weg!? Das ist im Leben noch nicht ausverkauft. Künstliche Verknappung, würd ich sagen.

Edit: und Zack! Alles außer FOS wieder da!

BeitragVerfasst: 03.06.2022 15:41 
Junior Member
Junior Member

stefan7576 hat geschrieben:

Ich habe da mal eine grundsätzliche Frage: Ich habe 2016 in Berlin auf einem Platz gesessen, der wohl aktuell auch zum "Platin" Bereich zählen würde. Also im Unterrang relativ weit vorne. Ich weiß nicht mehr genau, ob ich mir das Ticket damals auf offiziellem Wege oder von jemandem per Ebay etc. besorgt habe, aber ich bin mir 100% sicher, da keine 400 oder 500 € für bezahlt zu haben. Der Preis war eher auf jetzigem Stehplatz-Preis Niveau (also Stehplatz normal). Kann man davon ausgehen, dass einzelne Sitzplätze in den nächsten Monaten auch offiziell noch günstiger werden? Bevor quasi jemand "drauf sitzen bleibt"?

BeitragVerfasst: 03.06.2022 15:45 
Newbie
Newbie

Wenn ich das richtig durchblicke hat Platin ansich nichts mit bestimmten Platzkategorien zu tun, sondern ein Platz wird automatisch zu "Platin", wenn der Ansturm auf diese Plätze groß ist und es kaum noch welche gibt - berichtigt mich gerne.
Und ggf wird er dann auch irgendwann wieder günstiger?!

BeitragVerfasst: 03.06.2022 15:55 
Newbie
Newbie

StoneCold hat geschrieben:
stefan7576 hat geschrieben:

Ich habe da mal eine grundsätzliche Frage: Ich habe 2016 in Berlin auf einem Platz gesessen, der wohl aktuell auch zum "Platin" Bereich zählen würde. Also im Unterrang relativ weit vorne. Ich weiß nicht mehr genau, ob ich mir das Ticket damals auf offiziellem Wege oder von jemandem per Ebay etc. besorgt habe, aber ich bin mir 100% sicher, da keine 400 oder 500 € für bezahlt zu haben. Der Preis war eher auf jetzigem Stehplatz-Preis Niveau (also Stehplatz normal). Kann man davon ausgehen, dass einzelne Sitzplätze in den nächsten Monaten auch offiziell noch günstiger werden? Bevor quasi jemand "drauf sitzen bleibt"?

So ungefähr. Diese Platinsitze gibt es schon lange, allerdings waren sie noch nie so zahlreich wie diesmal. Normalerweise waren das immer Plätze der Kategorie 1 in einem Block zwischen Bühne und Mittellinie des Fussballfeldes, in den mittleren Reihen, bei Plätzen im Logenbereich gern mal in Verbindung mit Fressalien.
Diesmal sind es deutlich mehr, und die Tickets, die sich zum Platinwucherpreis nicht verkaufen lassen, gibts dann ein paar Wochen vorm Konzert zum normalen Kategorie 1 Preis. Aber da in der derzeitigen Panik viele zur Not eben doch zugreifen, hat Ticketmaster mal wieder alles richtig gemacht.

Ich behaupte: ein Open Air Konzert ist so gut wie nie ausverkauft. Es gibt doch immer wieder Ticketdrops, und wenn die endgültigen Bühnenmaße feststehen und sie feststellen, dass eben doch noch 700 Leute zusätzlich in den Innenraum/FOS passen, gibts auch wieder Tickets und meist sogar noch an der Abendkasse.

Schaut euch das Ticketdrama bei Rammstein damals an. Und plötzlich gibts für die Konzerte in Berlin morgen und Sonntag wieder massenweise FOS-Tickets bei Eventim. Heute Vormittag jedenfalls.

BeitragVerfasst: 03.06.2022 17:24 
Full Member
Full Member

Zitat:

Zitat:
So ungefähr. Diese Platinsitze gibt es schon lange, allerdings waren sie noch nie so zahlreich wie diesmal. Normalerweise waren das immer Plätze der Kategorie 1 in einem Block zwischen Bühne und Mittellinie des Fussballfeldes, in den mittleren Reihen, bei Plätzen im Logenbereich gern mal in Verbindung mit Fressalien.
Diesmal sind es deutlich mehr, und die Tickets, die sich zum Platinwucherpreis nicht verkaufen lassen, gibts dann ein paar Wochen vorm Konzert zum normalen Kategorie 1 Preis. Aber da in der derzeitigen Panik viele zur Not eben doch zugreifen, hat Ticketmaster mal wieder alles richtig gemacht.

Ich behaupte: ein Open Air Konzert ist so gut wie nie ausverkauft. Es gibt doch immer wieder Ticketdrops, und wenn die endgültigen Bühnenmaße feststehen und sie feststellen, dass eben doch noch 700 Leute zusätzlich in den Innenraum/FOS passen, gibts auch wieder Tickets und meist sogar noch an der Abendkasse.

Schaut euch das Ticketdrama bei Rammstein damals an. Und plötzlich gibts für die Konzerte in Berlin morgen und Sonntag wieder massenweise FOS-Tickets bei Eventim. Heute Vormittag jedenfalls.

Wunderbarer Beitrag, genauso beobachte ich es in den letzten 20 Jahren ... Danke!!! :D

And I wait for paradise

BeitragVerfasst: 03.06.2022 19:34 
Junior Member
Junior Member

Da es heute auf einmal auch wieder FOS Tix für alle Göteborg-Shows gibt (alles Platinum, die letzten zwei Tage gab es da keine mehr,) frage ich mich, wieso ticketdesaster das nicht in allen Ländern so macht. Frankreich und Italien haben diese Scheiße wohl verboten?!

Und ich frage mich ernsthaft, ob Bruce & Co. davon wissen. Oder es da sogar Verträge gibt, á la: "wenn x % eines Blocks SOLD OUT sind, macht die restlichen y % zu Platinum"....
Oder gibt es Fixpreise für die Künstler, unabhängig von den Ticketverkäufen, auf Risiko des Veranstalters? Zugern würde ich mal solche Verträge lesen.

Hab spaßeshalber mal für den 28.6. geguckt, wieviel da noch geht. Waren noch 11 Stück. 10 am Stück und dann nur noch eines...

BeitragVerfasst: 03.06.2022 22:48 
Platin Member
Platin Member

Vom Vertragswesen in solchen Fällen verstehe ich auch nichts, könnte mir aber deine Theorie mit den Festpreisen vorstellen. Dann hat der Künstler sein fixes Einkommen und die Firma muss sehen, ob sie das reinholt. Wenn der VVK so abläuft wie in den vergangenen drei Tagen, dann hat das aber vielleicht nichts mit künstlicher Verknappung zu tun, eher mit... Gier? Unvermögen? Fehlkalkulation? Ich weiß nicht, wie solche Tickethändler ticken. Aber es betrifft ja eben auch seriöse Outlets wie Münchenticket, die ihren Kunden wahrscheinlich sehr gern Tickets verkaufen würden, aber nur das haben, was ihnen zur Verfügung gestellt wird. Wenn von Live Nation oder wem auch immer nichts kommt - Pech gehabt. Sowohl der "kleine" Händler als auch wir.
Warum TM und Eventim das nicht besser hinbekommen, bleibt ihr Geheimnis. Und ob München nun ausverkauft ist oder nicht, das wissen wir auch nicht. Vielleicht bleibt manchen wirklich nur der Weg zu Ebay und Co., um noch eine Karte abzustauben. Aber das hatte ich auch schon mitmachen müssen und hat gepasst.
Und noch ein Wort zum Sonntag: Wir alle freuen uns wie Sau auf diese Tour. Aber ein paar Ecken weiter und auch an vielen anderen Orten in der Welt haben Menschen ganz andere Probleme. Wir haben das Glück, dass wir uns trotzdem mit so etwas wie dem Vorverkauf beschäftigen dürfen, Reisen planen, Freunde mitnehmen oder treffen usw. Vielleicht sollten wir uns das manchmal so ein kleines bisschen ins Bewusstsein rücken. (...und danach gleich wieder auf F5 drücken, ob die VVK-Seite doch noch ein Ticket in petto hat... :wink: )

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1370 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 92  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]