StoneCold hat geschrieben:
stefan7576 hat geschrieben:
freddy.jason hat geschrieben:
Bei Ticketmaster gibt es über den Saalplan auch noch genügend Sitzplätze für alle 3 Konzerte
Najaaaaaa, wenn du die Platintickets ausblendest, wird’s aber schon sehr dünn….
Ich habe da mal eine grundsätzliche Frage: Ich habe 2016 in Berlin auf einem Platz gesessen, der wohl aktuell auch zum "Platin" Bereich zählen würde. Also im Unterrang relativ weit vorne. Ich weiß nicht mehr genau, ob ich mir das Ticket damals auf offiziellem Wege oder von jemandem per Ebay etc. besorgt habe, aber ich bin mir 100% sicher, da keine 400 oder 500 € für bezahlt zu haben. Der Preis war eher auf jetzigem Stehplatz-Preis Niveau (also Stehplatz normal). Kann man davon ausgehen, dass einzelne Sitzplätze in den nächsten Monaten auch offiziell noch günstiger werden? Bevor quasi jemand "drauf sitzen bleibt"?
So ungefähr. Diese Platinsitze gibt es schon lange, allerdings waren sie noch nie so zahlreich wie diesmal. Normalerweise waren das immer Plätze der Kategorie 1 in einem Block zwischen Bühne und Mittellinie des Fussballfeldes, in den mittleren Reihen, bei Plätzen im Logenbereich gern mal in Verbindung mit Fressalien.
Diesmal sind es deutlich mehr, und die Tickets, die sich zum Platinwucherpreis nicht verkaufen lassen, gibts dann ein paar Wochen vorm Konzert zum normalen Kategorie 1 Preis. Aber da in der derzeitigen Panik viele zur Not eben doch zugreifen, hat Ticketmaster mal wieder alles richtig gemacht.
Ich behaupte: ein Open Air Konzert ist so gut wie nie ausverkauft. Es gibt doch immer wieder Ticketdrops, und wenn die endgültigen Bühnenmaße feststehen und sie feststellen, dass eben doch noch 700 Leute zusätzlich in den Innenraum/FOS passen, gibts auch wieder Tickets und meist sogar noch an der Abendkasse.
Schaut euch das Ticketdrama bei Rammstein damals an. Und plötzlich gibts für die Konzerte in Berlin morgen und Sonntag wieder massenweise FOS-Tickets bei Eventim. Heute Vormittag jedenfalls.