GOTJ hat geschrieben:
Ich kann Zürich nur empfehlen. War auch letztes Mal eine Wucht. Die Ticketpreise sind zwar höher als anderswo. Aber seien wir einmal ehrlich. Auf "unseren" Konzertreisen fallen die Ticketpreise meist am wenigsten ins Gewicht. Wenn ich nur daran denke, wieviel ich das letzte Mal in Dublin für das Hotel bezahlt habe. In Dublin werden die Hotelpreise den Veranstaltungen (Konzerte, Fussballspiele etc.) angepasst, und zwar massiv. Dann kommen jeweils noch der Flug, das Bier, die Verpflegung, das Sightseeing etc. dazu. Das etwas teure Ticket spielt also eine untergeordnete Rolle wenn es um die Wahl geht, wo im Ausland ein Konzert besucht werden soll.
Stimmt! Das kann ich so unterschreiben!
Ich bin 2016 ziemlich spontan nach Zürich denn ich hatte so das Gefühl, das ich das nun machen muss denn wer weiß wann es die nächste Tour gibt.
-> und ich schätze mich immer noch glücklich, mich dafür entschieden zu haben. Aufs Roll Call Prozedere habe ich verzichtet denn meine Anreise war zu knapp vorm Konzert. Mit FOS Ticket war alles natürlich recht entspannt im FOS Bereich.
Damals „musste“ ich mit dem Flixbus von München aus fahren…Bahn war Fehlanzeige. Die Fahrt mit dem Flixbus lief gut und ich kam zum geplanten Zeitpunkt in Zürich (ind preisgünstig) an. Die Rückfahrt, direkt zum Arbeitsplatz am nächsten Tag (was macht man nicht alles?
), Abfahrt in Allerherrgottsfrühe
) lief auch planmäßig und ich kam zum vereinbarten Zeitpunkt am Arbeitsplatz an.
Ja, billig ist Zürich nicht.
Ich hatte mich für die paar Stunden, die ich zu schlafen hatte in einer Herberge eingemietet, dort war es laut aber günstig, zentral und in Flixbushaltestellenähe.
.
Jetzt fährt man 3,5h mit dem Zug von München nach Zürich und, falls die Bahn die Preise nicht arg erhöht, auch erschwinglich.
Diesmal werde ich aber eher nach Wien fahren, für Zürich passt mir das Datum für 2023 nicht