Hier mein recht übersichtlicher Tourkalender.
Chapeau vor dem Mut der Strandkorbkonzertorganisatoren, sich so früh im Jahr auf dieses Konzept festzulegen, um überhaupt Livemusik stattfinden zu lassen.Trotzdem wäre ich sehr froh, wenn im nächsten Sommer keine Fortsetzung nötig ist. Das erste Konzert fand mittags statt, das Kunze-Konzert wurde vom Winde verweht (erster stürmischer Herbstabend, auf der hohen Bühne flatterten Bühnenplanen und Notenblätter um die Wette und als es dann auch noch regnete, musste abgebrochen werden, da halfen auch die Hygienemaßnahmen nicht ... ).
Die zwei Sommerabende vor dem Waschhaus dagegen fühlten sich fast wie immer an ... Stehplätze, wobei genug Platz war und man selber entscheiden konnte, ob man sich ins Gewimmel vor der Bühne begeben wollte oder mit genug Abstand etwas weiter hinten ... sehr schönes Außengelände, entspannte Atmosphäre ... kann ich nur empfehlen.
Dank 2G konnte das für März 2020 geplante Dota-Konzert im Oktober endlich nachgeholt werden ... war recht emotional, weil es für viele das erste "Innenraum"-Konzert ohne Abstand und Masken (also so wie früher
) war.
Die letzten zwei Konzerte waren dann schon 2G plus Test, aber auch noch ohne Masken. Schön, dass dieses Jahr auch wieder Konzerte in Innenräumen stattfinden konnten.
17.07. Thees Uhlmann - Waschhaus Openair Potsdam
14.08. WiebuschBosseUhlmann - Strandkorb Open Air Hoppegarten
14.08. Von wegen Lisbeth, Waschhaus Openair Potsdam
15.08. Fury in the Slaughterhouse/Support: Selig - Strandkorb Openair Hoppegarten
23.09. Heinz Rudolf Kunze Soloprogramm - Strandkorb Openair Hoppegarten
23.10. Dota und Band, Festsaal Kreuzberg
27.11. Silly, Tempodrom Berlin
03.12. Jan Plewka singt Ton, Steine, Scherben und Rio Reiser, Kesselhaus in der Kulturbrauerei
Anfang Oktober hab ich mir noch optimistisch Karten für die Counting Crows im März gekauft ...*daumendrück*