Gestern – am
8. November 2021 – fand in der „Alice Tully Hall“ im New Yorker Lincoln Center die 15. Ausgabe der Benefizshow
„Stand Up For Heroes“ statt. Wie jedes Jahr, nahm auch Bruce Springsteen an diesem Spendenmarathon teil und sammelte Geld für die gemeinnützige Bob Woodruff Foundation, die es sich seit 2006 zur Aufgabe macht, verletzten Veteranen zu helfen.
Bob Woodruff war für ABC in den Kriegsgebieten dieser Welt unterwegs und wurde 2006 im Irak von einer Autobombe schwer verletzt. „Am Anfang waren es sichtbare Wunden, Amputationen, Verbrennungen und traumatische Kopfverletzungen“ erzählte Woodruff und fügte an, dass unzählige Veteranen im Einsatz verletzt wurden.
„Dann haben wir uns dem posttraumatischen Stress und den unsichtbaren Wunden zugewandt“ fügte Bob Woodruff an und erläuterte, dass er die „Bob Woodruff Foundation“ vor 15 Jahren zusammen mit seiner Frau Lee gegründet hat. Seitdem sammelte die Organisation weit über 80 Millionen Dollar und schrieb es sich auf die Fahnen, unter anderem gemeinsam mit der NFL eine Rollstuhl-Football-Liga ins Leben zu rufen, Obdachlosigkeit zu bekämpfen oder örtliche Tafeln zu unterstützen.
Bruce Springsteen steuerte zur gestrigen Spendengala die Songs „I’ll Work For Your Love“, „Letter To You“, „Hungry Heart“ und „Dancing In The Dark“ bei.