Tommy Soprano hat geschrieben:
Ganz so grandios fand ich das jetzt nicht, aber es ist eine schöne Nummer. Es ist das erste Mal seit langem, dass Bruce was mit einem Musiker macht, den ich aufgrund der Nachrichten als persönlich etwas "schwierig" einschätzen würde. Mellencamp hatte auf seiner letzten Tour durch Deutschland quasi als Vorprogramm einen 90minütigen Dokumentarfilm seiner vorhergehenden Tour gezeigt, inklusive einiger Live-Songs im voller Länge. Fand ich etwas schräg, zumal das nirgends auf den Tickets angekündigt war. Da wäre ich lieber noch länger im Biergarten geblieben. Dass er seine Europa-Tour dann vorzeitig abgebrochen hat, soll auch der Tatsache geschuldet gewesen sein, dass viele Fans sich die Wartezeit nicht bieten lassen wollten und ihn kräftig ausgebuht haben, als er endlich auf die Bühne kam.
Ich fand beides blöd - den langen Film und das Ausbuhen. Denn das Konzert selbst war klasse und er hat im Lauf der Jahre, ganz besonders um 1992/1993 einige Songs veröffentlicht, die ich noch heute sehr gern höre. Allein das Album "Human Wheels" gefällt mir richtig gut, der Nachfolger "Dance naked" sogar noch besser.
Hab das ganz ähnlich erlebt. War schon sehr arrogant und frech damals im Tempodrom in Berlin. Und seine damalige Flamme Meg Ryan saß am Mischpult und hat das Gebuhe ebenfalls mitbekommen. Was mich gewundert hat, dass Mellencamp diese „Show“ jeden Konzertabend so durchgezogen hat und ihm das alles am Allerwertesten vorbeigegangen zu sein schien. Mir war nach dem Konzert klar, dass das seine letzte Europa-Tour gewesen sein dürfte. Dennoch hat er danach noch gute Alben herausgebracht.
Ich habe Mellencamp auf der Whenever We Wanted-Tour 2x mal live gesehen, zuerst im kanadischen Vancouver und dann wenige Wochen später in Frankfurt. Da fiel mir die arrogante Art noch nicht so auf. Aber er muss menschlich ja auch schon früher ein Ekel gewesen sein ( nannte dich selbst ja sogar Little Bastard). Einige Bandmitglieder haben sich nicht umsonst von ihm abgewandt, u. a. der einer der meiner Meinung besten Drummer im Rockzirkus, Kenny Aronoff. Dennoch: Die Alben Scarecrow von 1985, The Lonesome Jubilee von 1987, Big Daddy von 1989 und Whenever we wanted von 1991 gehören auch heute noch zu den besten Alben des Heartland-Rockers aus Indiana.
Zu diesem Song: Gefällt mir sehr gut, auch wenn er stark nach Independence Day klingt. Gesanglich gefällt mir die Stimme von Bruce hier auch gut, besser als bei dem Song der Killers, der kürzlich erschienen ist.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk