Moin allerseits,
vor einigen Wochen habe ich diese hallenden Hallen betreten, mitgelesen hatte ich schon paar Tage länger.
Da es sich gehört, als Frischling ein Hallo in die Runde zu nicken und das Visier ein wenig zu lupfen, tu ich das nun endlich.
Ich bin Baujahr 1970 und lebe mit Familie und Katz' und Kater im wunderschönen Sachsen-Anhalt.
Bruce-Fan bin ich seit..., seit... (seit wann ist die Erde keine Scheibe mehr?)
Nein, 1984 war es, da überrannte mich ein Song aus dem Westradio. Born in the USA.
Bamm!
So war das, es blieb nicht sondern wurde stärker, ich verschlang mit den Ohren die Auskopplungen im Radio, den Finger in jeder freien Minute auf der Aufnahmetaste des Kassettenrekorders. (Modell Annett
)
Das Album wurde in der DDR veröffentlicht, die Kassette lief fortan nonstop.
Es wurden in Jugendradio DT64 ältere Springsteen-Platten besprochen, wir Gleichgesinnten klebten mit den Ohren am Lautsprecher. Das war so, so...
Ja. Genau. So.
Von Tunnel of Love kannte ich die Auskopplungen ebenfalls aus dem Radio und stolperte förmlich über das Album, das jemand in einem Park in Berlin feil bot; eine polnische Lizenz(?)Pressung, nicht ganz so dick wie eine Tafel Schokolade.
Meins!
Zeit war es für einen Schallplattenspieler.
Die Wende kam, in Westberlin stürmte ich die Plattenläden, immer was das Lehrlingsgeld hergab.
Hach!
Das war so klasse.
So nahm es seinen Gang, die Prioritäten verschoben sich im Lauf der Jahre, aber eins blieb ich: Bruce-Fan.
Meinen letzten Springsteen-Marathon hielt ich während der Adventsbackerei ab, inklusive meiner Born in the USA-Kassette, die mittlerweile Dehnungsstreifen durchklingen lässt. Na und, die ist von '86.
Am Heiligabend stand echt die Schallplatte unterm Weihnachtsbaum! Mit einer riesigen, violetten Schleife (woher hat das Kind so breites Scheifenband? Die Lesebrille verriet die HAKLE-Prägung. )
Zeit für den nächsten Marathon.
Meine Lieblingsssongs noch; Seit dem ersten Hören: The River.
Gänsehaut wieder und immer wieder.
Zweitliebster: If I should fall behind (live 1999)
Auf dem dritten Platz: alle anderen, je nach Stimmung (meiner)
Lieblingsalbum: Born in the USA + Live 75-85
Livekonzert: Bisher nur eins, 1999, Berlin Wuhlheide
Warum ich nicht eher auf den Trichter kam, im weiten Net nach Gleichgesinnten zu suchen, weiß der Kuckuck (woher eigentlich?)
Jedenfalls fand ich vor einer Weile dieses Plätzchen hier und freue mich, hier zu sein.
Ich gehe dann mal weiter stöbern.