Andibuss hat geschrieben:
nikelbgh hat geschrieben:
Hier ein Zitat von Steve van Zandt von Twitter :
Oh please! Sold his soul! Really? It’s an important message and a very cool ad that’s not even an ad. He didn’t even give them a song! So knock off the drama please.
Für so naiv hätte ich weder Bruce noch Steve gehalten: Der Spot ist keineswegs nur als große Aufforderung zur "Wiedervereinigung" einer Nation zu verstehen, sondern zielt mit jedem Wort auf die Nutzung eines Jeeps ab und dass man sich als Amerikaner quasi unter dieser Marke versammeln könne. Ganz ehrlich: Ich find's auch deswegen echt drüber, weil Jeep mit einer derartig ernsten Situation, wie sie die USA derzeit erfahren, doch tatsächlich für ihr Auto Werbung macht, indem eine wichtige Botschaft so verpackt wird, dass sie mit jedem Wort auf die Nutzung eines SUV übertragen werden kann. Genau so funktioniert Werbung doch: subtil! Sorry, aber das finde ich weitaus schlimmer, als wenn Bruce einfach nur 'ne Runde in einem Jeep über die Prärie gebrettert wäre und nachher einen x-beliebigen Werbespruch aufgesagt hätte... (Letzteres wäre mir herzlich egal gewesen)
Ich habe mich gefragt , was die schwülstige Botschaft eigentlich noch mit Jeep zu tun hat .
Als Werbespot für eine Automarke ist das ziemlich nichtssagend
insofern teile ich Steve van Zandts Meinung .