Spike hat geschrieben:
@The River: Hätt' ich dat bloß paar Daach fröher jewoss ...
Weiß ich natürlich schon, aber leider war ich damals auch BAP-technisch noch nicht so vernetzt wie seit mittlerweile 11 Jahren, sonst hätte mich sicher das Rudel regelrecht genötigt, an dem Abend in Kölle bei Bruce zu sein ... dummerweise saß ich aber erst im Mai 2009 zum erstenmal beim BAP-Stammtisch im Chlodwigeck ...
Und Wolfgang erzählt auch heute noch in Interviews, wie sehr Bruce immer wieder seine mangelnde Spontanität strapazierte ... aus dem Hut kann der gute Mann eben doch nur BAP und Dylan ...
Ehrlich gesagt habe ich manchmal den Eindruck, dass sich der Herr Niedecken (den ich übrigens für sich auch sehr schätze) bei Bruce eher selbst einlädt, auf die Bühne zu gehen oder Bruce ihn aus, naja, Höflichkeit einlädt, weil er weiß, dass es der große Wunsch von Wolfgang ist. Sonst würde er nicht immer wieder Songs aussuchen, die Niedecken gar nicht kann.
Bei der Seeger Sessions Tour war ich in Frankfurt in der ersten Reihe und habe gehört, was gesprochen wurde, als Bruce und Niedecken auf die Bühne kamen. Niedecken hat zu ihm deutlich gesagt "Maybe we should do one we both know" - dann hat Bruce Buffalo Gals angestimmt
. Es war schon fast peinlich, weil Wolfgang das Lied echt nicht kannte und demnach nicht einmal den Refrain mitsingen konnte. Da dachte ich mir, dass er ihn vielleicht bezüglich Special Guest Einlagen evtl. unauffällig abschütteln will. Niedecken schien so auf Hungry Heart gehofft zu haben. Die Aktion mit dem Video war halt eine Sache, aber ansonsten haben die doch nichts miteinander zu tun. Das ist jetzt halt der Hungry-Heart-Fluch
Niedecken ist natürlich Springsteen-Fan, aber irgendwie bringen die Autritte bei Bruce nichts. Meine Meinung und mein Eindruck. Wie gesagt, BAP sind super, ich habe mich mit Niedecken schon ausführlich unterhalten hinter der Bühne bei einem Festival, sehr nett. Aber die Auftritte bei Bruce, ich weiß nicht, ich habe den Eindruck, Bruce ist da nicht so richtig scharf drauf. Oder er erwartet halt dann, dass jemand zumindest die Songs des aktuellen Albums auch kann, wenn er schon auf die Bühne geht. Ich brauch's nicht und dem Publikum war es auch ziemlich egal, sie waren alle nur wegen Bruce da.
Und hier im Köln Video wie in allen anderen Gastauftritten von Woolfgäng habe ich den gleichen Eindruck. Ich würde da nicht daneben stehen wollen vor so vielen Leuten und mich gar nicht auskennen. Gastauftritte können ja richtig cool sein, ob das mit John Fogerty ist oder mit Southside, Sting, Dylan oder Sam Moore. Normalerweise geht da immer richtig die Post ab.