Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 25.11.2024 06:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 301 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.10.2020 14:25 
Gold Member
Gold Member

Holger hat geschrieben:
Western Stars ist ein Meisterwerk! :mrgreen:
Ich bin hoch zufrieden wenn mir 2/3 der Lieder einer CD gefallen.
Magic steht für mich über Western Stars , allerdings ist die Scheibe grauenhaft abgemischt.
Woad hat 2 gute Lieder (Wrestler , Last Carnival ), viel Mittelmaß und ein , zwei Peinlichkeiten.

Wrecking Ball finde ich bis auf 2-3 Lieder ziemlich gut. Für High Hopes gilt das Gleiche.
Letter to you scheint für mich in die selbe Richtung zu gehen (natürlich weiß ich das noch nicht :wink: ).

Kann ich unterschreiben, wobei Letter to You die wohl stärkste Ansammlung von Songs seit Magic ist. Auf durchgehendem Niveau. Irgendwie erinnert mich die Scheiben an die Letzte von Neil Young & Crazy Horse. Auch von der Stimmung her, nur abwechslungsreicher und mit besseren Songs!

BeitragVerfasst: 21.10.2020 17:10 
Newbie
Newbie

EvaMann hat geschrieben:
Ich finde die Geschmäcker unter Springsteen-Fans sind sehr unterschiedlich.
Fühle mich hier häufig unverstanden von vielen Möchtegernfans, die immer alles super finden was der Boss veröffentlicht. Der Gipfel ist für mich, wenn hier Leute beispielsweise Wrecking ball, High hopes und Western stars als Meisterwerk sehen. :tomato

Ich liebe die Musik von Springsteen wenn er authentisch ist, meistens ist das Fall wenn er rockt, Ausnahmen gibt es auch wenn Folk im Spiel ist wie Devils and dust, Nebraska und The ghost if Tom Joad. Sind alles tolle Alben durchweg.
Wie ich bereits öfters hier geschrieben habe ist das letzte gute Album von Springsteen für mich ganz klar Magic, kein Lied fällt ab, exzellent gemacht.
The rising gefällt mir auch sehr gut ein Meisterwerk meines Erachtens.
Die älteren LP`s sind für mich alle großartig von Greetings from Asbury Park bis Born in the USA.

Hört mal auch andere Bands euch an, Led Zeppelin, The Who, Black Sabbath, ACDC, The Ramones, The Stooges und vieles mehr, das tut einen gut.
Auch Metal ist genial Slayer, Body Count und und und.

Schlafwagen-Mucke macht träge und müde.

Freue mich auf Letter to you, endlich ein geiles Album wieder von BRUCE

Ich bin gerne träge und müde.

BeitragVerfasst: 22.10.2020 08:29 
Platin Member
Platin Member

Ich vermute mal, dass EvaMann mit "Schlafwagen-Mucke" nicht per se langsamere oder getragene, sondern einfallslos dahinplätschernde Songs meint, die einen nicht beim Schlafen stören, keine Entwicklungen aufzeigen - so wie eben 90 % des Radio-Mülls, den man sich so antun muss, wenn das Radio nur UKW kann. Bild

Niedecken hat es einst auf den Punkt gebracht:

„Nä, bloß kein Stromjittar,
Immer schön höösch un em Format!
Bloß nix, wat Eier hätt,
Womöglich wer sing Meinung säät,
Die irritiert, wemmer zohührt –
He läuf nur Musik, die nit stührt!“

Quelle: https://www.bap.de/songtext/musik-die-nit-stuehrt/ Da findet sich auch die hochdeutsche Übersetzung des gesamten Songs

Während das ebenfalls ruhige "The Ghost of Tom Joad" keineswegs dahinplätschert, sondern zum aufmerksamen Zuhören einläd, eben auch "irritiert, wemmer zuhührt", tut Western Stars IMHO genau das Gegenteil. Dieses Album würde auch im Fahrstuhl nicht auffallen. Bild Damit möchte ich ausdrücklich keinem auf den Fuß treten, der das Album gut findet oder als Meisterwerk titulieren möchte. Für mich ist es leider das genaue Gegenteil - und ich setzte alle Hoffnungen in "Letter to you" (morgen ist es so weit!).
Bild

BeitragVerfasst: 22.10.2020 09:41 
Platin Member
Platin Member

@Andibuss: Ich steig mal ein in Dein Off-Topic in Sachen Niedecken: Ich seh da einige - und nicht unerfreuliche - Parallelen, denn das neue BAP-Album "Alles fließt" ist im Vergleich zum '16er Album "Lebenslänglich" eine Auferstehung der Rockgitarre bei BAP - okay, wer 2016 und 2018/19 auf der Tour war, der weiß, daß BAP live immer noch kräftig am rocken ist ... und bei Bruce kommen nun nach einem eher poppigen / ruhigen Album denke ich auch wieder die rockenden Gitarren mit Hammond und Piano und der mighty Snare von Mighty Max zum Zug ... die beiden alten Haudegen wollen's wieder wissen, und ich bin sicher wir werden unsere Freude dran haben! :D

BeitragVerfasst: 22.10.2020 10:21 
Full Member
Full Member

War heute schon für einige Minuten stolzer Besitzer des neuen Albums, ich hielt es in den Händen :devil :devil :devil :devil :devil

Bis ich an der Kasse ankam, ich war bei Libro, dort waren sie schon schön gestapelt, nur ohne Preis. Stolzierend zur Kasse zeigte es am Display die Buchstaben VÖ an, ich dachte mir schon, das kann nix Gutes bedeuten. Sodann teilte mir die Mitarbeiterin überhöflich mit, dass sie erst morgen verkauft werden darf.

Aber ich hielt sie in Händen.......

BeitragVerfasst: 22.10.2020 10:30 
Senior Member
Senior Member

Auf dem Facebook Kanal der "Stephen Colbert Show" sind zwei kurze neue Video-Interviews von Bruce und Colbert. Sehr lustig. Bruce spielt einen Song an, vermutlich auf dieser mysteriösen vom Fan geschenkten Gitarre, auf der er alle neuen Songs geschrieben hat. Colbert ist der Nachfolger von David Letterman in der Late Show. Mit Bill Maher und Jimmy Fallon ist Colbert ein der besten Late Show Hosts überhaupt.

Was die neue Platte angeht....ich freu mich immer über alles, was Bruce macht und gerade darüber, dass er eben nicht immer das gleiche macht. Manche Alben hört man dann halt nicht oft, auch nicht so schlimm. Für mich persönlich war "Magic" möglicherweise das beste Album, also MEIN liebstes. Daran gemesessen, wie oft ich die Alben tatsächlich anhöre, liegt es absolut vorne. Weil es immer wieder genannt wird und scheinbar hier nicht so beliebt ist: Working on a dream scheint mir einfach die Fortsetzung von Magic zu sein, fast als wären es Outtakes aus Magic - auf dem die allerbesten Songs schon verbraucht waren. So ähnlich sind die Alben ja auch entstanden. Aber auch auf WOAD sind doch Knaller wie der Titelsong, Supermarket, Kingdom of Days und mehr. Die gleiche optimistische aber manchmal düstere Melancholie wie auf Magic. Ich jedenfalls finde es gar nicht schlecht und sehe tatsächlich Magic und WOAD als ein Doppelalbum. Für High Hopes dagegen kann ich mich zu weiten Teilen kaum begeistern. Alles Geschmacksache. Jedenfalls ist alles, was bis jetzt aus Letter to you zu hören war, echt grandios.

Frankfurt 2006 -Seeger
Munich 2009 (Open) -Working
Frankfurt / Köln / Berlin 2012 / Munich 2013 (Open) -Wrecking
München 2016 (Open) -River
http://www.humantouchmusic.com

Zuletzt geändert von johnnygonzales am 22.10.2020 11:35, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 22.10.2020 10:44 
Platin Member
Platin Member

Spike hat geschrieben:
@Andibuss: Ich steig mal ein in Dein Off-Topic in Sachen Niedecken: Ich seh da einige - und nicht unerfreuliche - Parallelen, denn das neue BAP-Album "Alles fließt" ist im Vergleich zum '16er Album "Lebenslänglich" eine Auferstehung der Rockgitarre bei BAP - okay, wer 2016 und 2018/19 auf der Tour war, der weiß, daß BAP live immer noch kräftig am rocken ist ... und bei Bruce kommen nun nach einem eher poppigen / ruhigen Album denke ich auch wieder die rockenden Gitarren mit Hammond und Piano und der mighty Snare von Mighty Max zum Zug ... die beiden alten Haudegen wollen's wieder wissen, und ich bin sicher wir werden unsere Freude dran haben! :D

Nochmal Off Topic: Noch schlimmer waren nur die Solo-Alben "Zosamme Alt" und "Reinrassije Straßenköter". Das neue BAP-Album habe ich noch gar nicht. Ich wollte da angesichts der Erfahrungen der letzten Jahre (tatsächlich ähnlich wie bei Bruce) bis zur allgemeinen Preissenkung warten.

BeitragVerfasst: 22.10.2020 11:48 
Platin Member
Platin Member

Indiana hat geschrieben:
War heute schon für einige Minuten stolzer Besitzer des neuen Albums, ich hielt es in den Händen :devil :devil :devil :devil :devil

Bis ich an der Kasse ankam, ich war bei Libro, dort waren sie schon schön gestapelt, nur ohne Preis. Stolzierend zur Kasse zeigte es am Display die Buchstaben VÖ an, ich dachte mir schon, das kann nix Gutes bedeuten. Sodann teilte mir die Mitarbeiterin überhöflich mit, dass sie erst morgen verkauft werden darf.

Aber ich hielt sie in Händen.......

Ah, gut zu wissen, dann brauche ich mich morgen nicht auf die Wiener MaHü zu begeben, sondern hatsche gleich zum LIBRO ums Eck.

Greetinx, S.

Wien 2003 - München 2009 - Wien 2009 - Frankfurt/Main 2012 - Mailand 2012 - Zürich 2012 - Wien 2012 - München 2013 - Mailand 2013 - Leipzig 2013 - München 2016 - Berlin 2016 - Mailand # 1 2016 - Zürich 2016 - Zürich 2023 - Hamburg 2023 - Wien 2023

BeitragVerfasst: 22.10.2020 12:38 
Platin Member
Platin Member

Die Doku ist wohl in einigen Ländern schon angelaufen .
https://twitter.com/springsteen/status/1319233058575273985?s=20
Ich seh da schwarz ... :mrgreen: sorry , das ist doppeldeutig .. es geht bei mir nicht .

BeitragVerfasst: 22.10.2020 12:52 
Platin Member
Platin Member

Ist wohl so,

Anything for Bruce’s fans.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

BeitragVerfasst: 22.10.2020 12:59 
Junior Member
Junior Member

So, noch ein Tag….. :D

Junge, Junge das habe ich wohl schon über 30 Jahre nicht mehr gemacht… voller Vorfreude auf eine Langspielplatte die Tage im Kalender zählen. :sing

Und ganz bewusst gehe ich das auch noch einmal komplett analog (altmodisch? :shock: ) an, heißt, keine Files/MP3 des Albums irgendwo in den Tiefen des Netz gesucht oder versucht über Umwege vorab dran zu kommen… Nein, morgen früh um kurz nach 10h werde ich mit dem Vinyl-Album den Saturn verlassen, ab nach Hause, den Riemen auf die Orgel schmeißen, mit dem Booklet aufs Sofa, Handy auf stumm und ohne die Möglichkeit des „Vorspringens“ die Scheibe komplett durchhören.
YEAH, für den Moment wieder 18 und immer noch just a Prisoner of Rock’n’roll !!! 8)

Hannover '24
Amsterdam '23
Hamburg '23
Wembley '13
M'Gladbach '13
Mannheim '07
Gelsenkirchen '03
Mailand '03
Berlin '02, '16
Offenbach '99
Dortmund '93
München '93

BeitragVerfasst: 22.10.2020 13:38 
Platin Member
Platin Member

Andibuss hat geschrieben:
Spike hat geschrieben:

Nochmal Off Topic: Noch schlimmer waren nur die Solo-Alben "Zosamme Alt" und "Reinrassije Straßenköter". Das neue BAP-Album habe ich noch gar nicht. Ich wollte da angesichts der Erfahrungen der letzten Jahre (tatsächlich ähnlich wie bei Bruce) bis zur allgemeinen Preissenkung warten.

Shit, jetzt hast Du mich drangekriegt. Gerade dann doch das neue BAP-Album bestellt. Morgen dann Bruce und Wolle im Doppelpack - es gibt Schlimmeres! :mrgreen:

BeitragVerfasst: 22.10.2020 13:45 
Platin Member
Platin Member

für alle Apple-User, der Film läuft wohl schon "ab jetzt"! https://tv.apple.com/movie/umc.cmc.1hij ... pnext=true

sorry! wurde ja schon gepostet :oops:

Idem ius omnibus

BeitragVerfasst: 22.10.2020 13:50 
Platin Member
Platin Member

Spike hat geschrieben:

Shit, jetzt hast Du mich drangekriegt. Gerade dann doch das neue BAP-Album bestellt. Morgen dann Bruce und Wolle im Doppelpack - es gibt Schlimmeres! :mrgreen:

Hattest Du noch nicht reingehört? In der BAP-Gemeinde sind alle begeistert ... und die Limited Edition hat als Bonus-CD sozusagen die 3. CD zum "Live & Deutlich" Doppelalbum mit den Songs, die erst nach dieser Aufnahme ins Set kamen auf der Tour 2018/19 ...

BeitragVerfasst: 22.10.2020 14:02 
Platin Member
Platin Member

Steve B. hat geschrieben:
für alle Apple-User, der Film läuft wohl schon "ab jetzt"! https://tv.apple.com/movie/umc.cmc.1hij ... pnext=true

sorry! wurde ja schon gepostet :oops:
Richtig; wurde von Bruce angezählt

Let’s do this thing!
1... 2...
1, 2, 3...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 301 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]