Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 25.11.2024 05:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 301 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.10.2020 18:03 
Platin Member
Platin Member

Geht nicht am Windowsrechner .Ich habe meinen Apple Account wieder gelöscht.
Mann sieht sich in der Piratenbucht ! 8) :mrgreen:

BeitragVerfasst: 20.10.2020 20:16 
Platin Member
Platin Member

Meinst Du diese Doku?

BeitragVerfasst: 20.10.2020 20:17 
Newbie
Newbie

Nachdem mir schon Magic nicht besonders gefallen und mich Working on a dream geradezu geschockt hat ,nehme ich die Möglichkeit und Gelegenheit wahr mir vor der eigentlichen Veröffentlichung einen Eindruck zu machen.
Und Letters to you wird wohl das 4.Album in Folge sein das ich nicht erwerben werde.
Nicht das ich es für ein schlechtes Album halte, es gefällt mir besser bzw mehr als Western Stars,High Hopes,Wrecking Ball und das bereits erwähnte Working on a Dream.....aber es berührt mich nicht.
Musik sollte Emotionen auslösen und das schafft Springsteen bei mir schon lange nicht mehr.
Eine ehemals leidenschaftliche Liebesbeziehung hat sich irgendwann mal zu einer Freundschaft entwickelt und mittlerweile grüsst man sich nur noch wenn man sich zufällig trifft. Freut sich ehrlich wenn auf die Frage "Wie geht es dir?" mit "Gut" geantwortet wird,aber die Frage "Was machst du so?" Ist nur noch eine Floskel,weil es nicht mehr wirklich interessiert.

Was aber nicht schlimm ist.....so ist das Leben.

BeitragVerfasst: 20.10.2020 21:01 
Senior Member
Senior Member

:roll:
Geronimo66 hat geschrieben:
Nachdem mir schon Magic nicht besonders gefallen und mich Working on a dream geradezu geschockt hat ,nehme ich die Möglichkeit und Gelegenheit wahr mir vor der eigentlichen Veröffentlichung einen Eindruck zu machen.
Und Letters to you wird wohl das 4.Album in Folge sein das ich nicht erwerben werde.
Nicht das ich es für ein schlechtes Album halte, es gefällt mir besser bzw mehr als Western Stars,High Hopes,Wrecking Ball und das bereits erwähnte Working on a Dream.....aber es berührt mich nicht.
Musik sollte Emotionen auslösen und das schafft Springsteen bei mir schon lange nicht mehr.
Eine ehemals leidenschaftliche Liebesbeziehung hat sich irgendwann mal zu einer Freundschaft entwickelt und mittlerweile grüsst man sich nur noch wenn man sich zufällig trifft. Freut sich ehrlich wenn auf die Frage "Wie geht es dir?" mit "Gut" geantwortet wird,aber die Frage "Was machst du so?" Ist nur noch eine Floskel,weil es nicht mehr wirklich interessiert.

:roll:Vielleicht sollte man sich dann besser gar nicht mehr über den Weg laufen.Aber Geschmäcker sind ja Gott sei Dank unterschiedlich.Bin sehr gespannt auf die anderen Meinungen.

BeitragVerfasst: 20.10.2020 21:10 
Platin Member
Platin Member

Tommy Soprano hat geschrieben:
Meinst Du diese Doku?

Nein, diese kommende: https://www.youtube.com/watch?v=LuVRWA7r_dU

Idem ius omnibus

BeitragVerfasst: 21.10.2020 06:54 
Platin Member
Platin Member

wasy2 hat geschrieben:

:roll:Vielleicht sollte man sich dann besser gar nicht mehr über den Weg laufen.Aber Geschmäcker sind ja Gott sei Dank unterschiedlich.Bin sehr gespannt auf die anderen Meinungen.

Ich nehme das mal als Aufhänger: Mich wundert immer, dass ich aus manchen Posts herauszulesen meine, dass manche sich offenbar selbst verletzt fühlen, wenn der eigene Lieblingsstar von anderen nicht so gesehen wird, wie man es gerne hätte. Geronimo66 hat doch lediglich einen Eindruck und seine derzeitige Gefühlslage geschildert. Außerdem: Aus solchen gelegentlichen Treffen mag sich doch durchaus etwas entwickeln. Ich rede da aus eigener Erfahrung: Nach "Tunnel of love" elektrisierte mich Bruce auch nicht wirklich (Ausnahme: Tracks, aber das waren ja ältere Stücke und immerhin teilweise "The Ghost of Tom Joad", die ich ab und an noch auflege). Das gefeierte "The Rising" empfand ich dann auch nur als "so mittel". Bei "Devils & Dust" kamen wir uns langsam wieder näher. Die Seeger Sessions haben mich überrascht und zu immerhin zwei Konzerten veranlasst, bevor ich von "Magic" absolut weggerissen wurde (inkl. Springsteen-Urlaub mit insgesamt 6 Konzerten in zwei Wochen und weiteren verstreuten Konzertdates). Dann kam mit "Working on a dream" die große Ernüchterung (man könnte von dem schlechtesten Bruce-Album ever sprechen. Das hier so hoch gehaltene "Outlaw Pete" war für mich ein langgezogenes und einfallsloses Möchtegern-Epos mit keinerlei künstlerischem Wert und ohne sonstige Qualitäten (man beachte nur, was Bruce früher aus solchen 8-Minütern herausgeholt hat oder wie Bands wie Gov't Mule, Deep Purple oder die Allman Brothers es verstehen, in weitaus längeren Stücken den Spannungsbogen zu halten)). Zwar habe ich mir auch die folgenden Alben geholt, war aber nie mehr begeistert und von "Western Stars" sogar maximal gelangweilt.

Und dennoch: Nach allem, was ich gelesen habe, dürfte mich dieses aktuelle Album wieder ansprechen und ich warte fiebrig auf den Erscheinungstag (wobei meine Frau schon warnt: "Und am Ende bist du wieder enttäuscht!"). Ich muss nicht alles gut finden, was Bruce macht und darf mich dennoch "Fan" nennen - schon allein wegen der langen Zeit, in der mich seine Musik begleitet. Ich kann auch durchaus akzeptieren, wenn andere Foristen z.B. "Western Stars" als Album des Jahres bezeichnen oder "Born to run" doof finden (das dann allerdings nur schwer... :wink: ).

Also, Geronimo: Immer schön weiter grüßen! Vielleicht kommt irgendwann einmal das Album, das eure einstige Beziehung zurückbringt. Und wenn nicht: Immer schön die die Ohren offen halten. Auch andere Instrumente haben gute Player (oder so).

BeitragVerfasst: 21.10.2020 10:48 
Senior Member
Senior Member

Bruce war in den 1980er Jahren der Held meiner Kindheit und Jugend. In den frühen 1990ern wurde mir der Boss zu soft. Wir grüßten uns aber noch. Zumindest die Studioalben kaufte ich mir weiterhin. Ab 2012 wurde mein Verhältnis zu Bruce wieder intensiver. Wrecking Ball war ein sehr gutes Album. Aber im Jahre 2019 wurde er mit Western Stars wieder zu einem meiner besten Freunde. Kein Album hat mich bisher vom Gefühl her so angesprochen. Das erwarte ich vom neuen Album nicht. Es wird ganz nette Musik sein. Mehr aber auch nicht.

BeitragVerfasst: 21.10.2020 11:30 
Gold Member
Gold Member

Ich fand das Magic ein sehr starkes und politisch motiviertes Album war, auch "Wrecking Ball" hat mir sehr gut gefallen. In den letzten Jahrzenhnten war es immer so das auf den Alben einige Lückenfüller waren, die Qualität war leider nicht immer durchgehend vorhanden. Bei "Workin on a Dream" waren die guten Songs dann die Ausnahme, die Tour war allerdings super.
"Letter to you" klingt für mich wie ein "Homecoming", eine Verbeugung an die 70er und an den Rock im Allgemeinen. Wohlwissend das die Zeiten von "BTR" und "Darkness" logischerweise vorbei sind-gerade aber deshalb atmet dieses Album aber eine starke Lässigkeit und Coolness. Hier ist nichts gewollt, nichts verstellt. Und das erste Mal seit langem, das Springsteen keine Lückenfüller verarbeitet. Vielleicht fällt es deshalb so schwer einzelne Songs herauszustellen? Das Album ist einfach nur durchgehend konstant gut. Keine verunglückten politischen Statesments, keine peinlichen "Girls in Summer clothes"
Hier noch eine wunderschöne Hommage aus den zahlreichen Jubelarien

https://www.spin.com/2020/10/bruce-springsteens-letter-to-you-is-a-prayer-of-strength-and-resilience-in-the-face-of-death/

"The film is written and narrated by Springsteen, which sometimes gives it the quality of a beautifully photographed series of musical therapy appointments. Near the end, he says “we’ve not been made perfect by God but here I try to speak in the voice of my better angels. We have been given the tools and the property of the soul to be attended to and accountable for and that takes work.”

And thanks to Zimny’s film we actually get to see that work and what makes Springsteen and his band still so special after all these years.

Kann man es noch schöner beschreiben?

BeitragVerfasst: 21.10.2020 11:39 
Gold Member
Gold Member

Springsteen ist und bleibt der geborene Live-Performer. Auf den Alben hatte er nie die durchgängige Qualität von z.B Van Morrison (der aber jetzt anscheinend altersenil wird). Schön das er nochmal eine so tolle Scheibe auf den Markt bringt. Bin gespannt auf das Apple TV Video. Als ob ich es geahnt hätte, bin ich vor kurzem auf Iphone/pad und IOS (zum Teil) gewechselt. Das hatte zwar andere Gründe...aber passt scho!

BeitragVerfasst: 21.10.2020 11:43 
Newbie
Newbie

Andibuss hat geschrieben:
wasy2 hat geschrieben:

Ich nehme das mal als Aufhänger: Mich wundert immer, dass ich aus manchen Posts herauszulesen meine, dass manche sich offenbar selbst verletzt fühlen, wenn der eigene Lieblingsstar von anderen nicht so gesehen wird, wie man es gerne hätte. Geronimo66 hat doch lediglich einen Eindruck und seine derzeitige Gefühlslage geschildert. Außerdem: Aus solchen gelegentlichen Treffen mag sich doch durchaus etwas entwickeln. Ich rede da aus eigener Erfahrung: Nach "Tunnel of love" elektrisierte mich Bruce auch nicht wirklich (Ausnahme: Tracks, aber das waren ja ältere Stücke und immerhin teilweise "The Ghost of Tom Joad", die ich ab und an noch auflege). Das gefeierte "The Rising" empfand ich dann auch nur als "so mittel". Bei "Devils & Dust" kamen wir uns langsam wieder näher. Die Seeger Sessions haben mich überrascht und zu immerhin zwei Konzerten veranlasst, bevor ich von "Magic" absolut weggerissen wurde (inkl. Springsteen-Urlaub mit insgesamt 6 Konzerten in zwei Wochen und weiteren verstreuten Konzertdates). Dann kam mit "Working on a dream" die große Ernüchterung (man könnte von dem schlechtesten Bruce-Album ever sprechen. Das hier so hoch gehaltene "Outlaw Pete" war für mich ein langgezogenes und einfallsloses Möchtegern-Epos mit keinerlei künstlerischem Wert und ohne sonstige Qualitäten (man beachte nur, was Bruce früher aus solchen 8-Minütern herausgeholt hat oder wie Bands wie Gov't Mule, Deep Purple oder die Allman Brothers es verstehen, in weitaus längeren Stücken den Spannungsbogen zu halten)). Zwar habe ich mir auch die folgenden Alben geholt, war aber nie mehr begeistert und von "Western Stars" sogar maximal gelangweilt.

Und dennoch: Nach allem, was ich gelesen habe, dürfte mich dieses aktuelle Album wieder ansprechen und ich warte fiebrig auf den Erscheinungstag (wobei meine Frau schon warnt: "Und am Ende bist du wieder enttäuscht!"). Ich muss nicht alles gut finden, was Bruce macht und darf mich dennoch "Fan" nennen - schon allein wegen der langen Zeit, in der mich seine Musik begleitet. Ich kann auch durchaus akzeptieren, wenn andere Foristen z.B. "Western Stars" als Album des Jahres bezeichnen oder "Born to run" doof finden (das dann allerdings nur schwer... :wink: ).

Also, Geronimo: Immer schön weiter grüßen! Vielleicht kommt irgendwann einmal das Album, das eure einstige Beziehung zurückbringt. Und wenn nicht: Immer schön die die Ohren offen halten. Auch andere Instrumente haben gute Player (oder so).

:thumbs1

So ist das.
Apropos ..ich sehe vieles sehr ähnlich wie du. Working on a Dream z.B. hat mich wirklich geschockt und die Begeisterung für Outlaw Pete irritiert.
Da finde ich den ähnlich langen Titel "If i was the Priest" deutlich besser. Ist auch der einzige Song auf dem Album der mich an alte Zeiten erinnert und auf vielleicht bessere hoffen lässt.

BeitragVerfasst: 21.10.2020 13:38 
Newbie
Newbie

Wie schon erwähnt.....ich bin vom Album begeistert. :wink:
So ein Album, hab ich gar nicht mehr erwartet und ihm wohl auch gar nicht mehr zugetraut.
Das Album ist stimmig und es funktioniert auch, ich hör zum Beispiel immer Track 9/10/11 (Priest/Ghosts/Orphans) am Stück.
Fast 20 Minuten absolut starke Musik....da werd ich auf meine alten Tage sentimental bei.
Wobei der Rest des Albums, alles andere als schlecht ist...

BeitragVerfasst: 21.10.2020 13:47 
Junior Member
Junior Member

Ich finde die Geschmäcker unter Springsteen-Fans sind sehr unterschiedlich.
Fühle mich hier häufig unverstanden von vielen Möchtegernfans, die immer alles super finden was der Boss veröffentlicht. Der Gipfel ist für mich, wenn hier Leute beispielsweise Wrecking ball, High hopes und Western stars als Meisterwerk sehen. :tomato

Ich liebe die Musik von Springsteen wenn er authentisch ist, meistens ist das Fall wenn er rockt, Ausnahmen gibt es auch wenn Folk im Spiel ist wie Devils and dust, Nebraska und The ghost if Tom Joad. Sind alles tolle Alben durchweg.
Wie ich bereits öfters hier geschrieben habe ist das letzte gute Album von Springsteen für mich ganz klar Magic, kein Lied fällt ab, exzellent gemacht.
The rising gefällt mir auch sehr gut ein Meisterwerk meines Erachtens.
Die älteren LP`s sind für mich alle großartig von Greetings from Asbury Park bis Born in the USA.

Hört mal auch andere Bands euch an, Led Zeppelin, The Who, Black Sabbath, ACDC, The Ramones, The Stooges und vieles mehr, das tut einen gut.
Auch Metal ist genial Slayer, Body Count und und und.

Schlafwagen-Mucke macht träge und müde.

Freue mich auf Letter to you, endlich ein geiles Album wieder von BRUCE

BeitragVerfasst: 21.10.2020 14:14 
Platin Member
Platin Member

Western Stars ist ein Meisterwerk! :mrgreen:
Ich bin hoch zufrieden wenn mir 2/3 der Lieder einer CD gefallen.
Magic steht für mich über Western Stars , allerdings ist die Scheibe grauenhaft abgemischt.
Woad hat 2 gute Lieder (Wrestler , Last Carnival ), viel Mittelmaß und ein , zwei Peinlichkeiten.

Wrecking Ball finde ich bis auf 2-3 Lieder ziemlich gut. Für High Hopes gilt das Gleiche.
Letter to you scheint für mich in die selbe Richtung zu gehen (natürlich weiß ich das noch nicht :wink: ).

BeitragVerfasst: 21.10.2020 14:20 
Junior Member
Junior Member

EvaMann hat geschrieben:

.. und das finde ich logisch und auch gut so! Der Mann macht seit über 50 Jahren Musik und hat sich dabei an einer kaum erdenklichen Bandbreite an verschiedenen Stils ausprobiert. Vom klassischen Rock der 70er/80er über banale (damit meine ich nicht schlechte) Popmusik bis hin zu Country/Western artigen Ausflügen. Es ist doch klar, dass sich viele womöglich nicht vom "Gesamtkunstwerk" angesprochen fühlen, sondern "nur" von Teilen davon. Macht keinen zum besseren oder schlechteren Fan. Ich finde nur, jeder sollte den anderen auch akzeptieren, so lange hier nichts unter der Gürtellinie abläuft.

Ich selbst bin gespannt wie Bolle und finde "Ghosts", aber auch "Letter to You" sind zwei extrem gelungene, tolle Songs.

BeitragVerfasst: 21.10.2020 14:21 
Gold Member
Gold Member

EvaMann hat geschrieben:
Fühle mich hier häufig unverstanden von vielen Möchtegernfans, die immer alles super finden was der Boss veröffentlicht. Der Gipfel ist für mich, wenn hier Leute beispielsweise Wrecking ball, High hopes und Western stars als Meisterwerk sehen. :tomato

Ich liebe die Musik von Springsteen wenn er authentisch ist, meistens ist das Fall wenn er rockt, Ausnahmen gibt es auch wenn Folk im Spiel ist wie Devils and dust, Nebraska und The ghost if Tom Joad. Sind alles tolle Alben durchweg.
Wie ich bereits öfters hier geschrieben habe ist das letzte gute Album von Springsteen für mich ganz klar Magic, kein Lied fällt ab, exzellent gemacht.
The rising gefällt mir auch sehr gut ein Meisterwerk meines Erachtens.
Die älteren LP`s sind für mich alle großartig von Greetings from Asbury Park bis Born in the USA.

Hört mal auch andere Bands euch an, Led Zeppelin, The Who, Black Sabbath, ACDC, The Ramones, The Stooges und vieles mehr, das tut einen gut.
Auch Metal ist genial Slayer, Body Count und und und.

Schlafwagen-Mucke macht träge und müde.

Freue mich auf Letter to you, endlich ein geiles Album wieder von BRUCE

Was für eine Ansammlung von polemischen Pauschalsätzen, wobei der erste Satz von den folgenden konterkariert wird.
Des Einen Freud, des Anderen Leid! "The Rising" halte ICH für kein Meisterwerk, Slayer (wie kann man den Haufen mit Zeppelin in einem Satz nennen!) finde ich langweilig und zum davonlaufen und "in der Ruhe liegt die Kraft", was durchaus auch getragene und intelligente Schlafwagen (sic)-Mucke rechtfertigt. Z.B. "Western Stars". Nicht alles was schreit ist automatisch spannend. Und nun?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 301 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]