Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 01.11.2024 04:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bruce - Stories
BeitragVerfasst: 09.01.2004 12:36 
Senior Member
Senior Member

Wir hatten vor langer, langer Zeit hier einmal einen tollen Thread, wo einige von uns ihr Innerstes öffneten und ihre Stories rund um Bruce erzählten. Ich kann mich da an eine phantastische, aber auch sehr traurige Geschichte von Harpo1 erinnernt, der beschrieb, was für ihn "Atlantic City" bedeutet. Naja, und ich erzählte Euch damals "meine" Born To Run - Geschichte. Ich fand diesen Thread wirklich interessant, gefühlvoll und beeindruckend... Aber er ist leider beim letzten Forums - Update gelöscht worden ...

Nun habe ich auf der SWR3 - Homepage doch glatt eine Seite mit solchen Bruce - Stories gefunden ...

http://www.swr3.de/musik/stories/springsteen_storys/

... und die Idee ist wiedergeboren :idea: ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2004 12:52 
Platin Member
Platin Member

Mhm gute Idee...

Ich hab da auch eine Bruce-Story...

1999 lernte ich auf einer Party jemanden kennen - ich fand den ziemlich klasse und wie das dann im vollen Kopp so geht...Na,ja...
Wir haben uns ein paar mal getroffen und es wurde eine "Nicht"-Beziehung draus...Irgendwie waren wir zusammen, aber wir waren nicht verliebt...
Dieser jemand ludt mich (damals noch großer BSB Fan :oops: ) nach Hause ein und warnte mich vor - "Du, ich bin Bruce Springsteen Fan"...Ich fand das furchtbar langweilig und gähnte vor mich hin, als er mir seine Erlebnisse, Konzerte usw... erzählte. Ich fand ihn total irre, weil der so ein Riesen-Fan war, dass ich das ja schon fast krankhaft fand. Wir haben uns deswegen oft gestritten, ich hab ihm glatt eine Psycho-Therapie vorgeschlagen - ich schmiss ihm an den Kopf, er würde mit dem Springsteen-Tick irgendeinen Vater-oder Vorbild Komplex ausleben...

Na,ja - irgendwie wurde ich schwanger und das war dann ganz dramatisch... Wir haben versucht eine richtige Beziehung aufzubauen, aber ohne tiefe Liebe war das nicht machbar. Bei mir war da schon mehr mit der Zeit, aber bei ihm nicht genug. Also hat er mich als ich im 6. Monat war verlassen.
Das war bitter. In seinem "Abschieds-Erklärungsbrief" der 24 Seiten lang war, hat er ganz zum Schluss den Text von "Brilliant Disguise" zitiert.
Ich war sooo sauer! Ausgerechnet Bruce brachte er ins Spiel! Ich hätte ihm umbringen können!

Nachdem mein Sohn dann da war, haben wir uns anfangs nur gezofft. Es war furchtbar. Irgendwann habe ich dann diesen Abschiedsbrief wiedergefunden und mir den Text von "Brilliant Disguise" durchgelesen. Ich musste so heulen und sass 3 Stunden in meinem Zimmer und hab nur geheult - weil das genau die Erklärung für sein Verhalten war, was ich aber vorher nicht verstanden hatte.
Ich hab mir die Greatest Hits angemacht und Tage nur Brilliant Disguise angehört. Und ihn auch dadurch viel besser verstehen können und auch vergeben können.

Das war der eigentliche Beginn meines Bruce Fan-Seins... Dadurch hab ich mir die anderen Sachen auf der Greatest angehört und fand so nach und nach alle toll.

Und nun?

Ich verstehe mich mit dem Papa von meinem Sohn mittlerweile supergut. Er ist zu meinem aller-aller-besten Freund geworden.
Wir haben zusammen 9 Konzerte der Europa Tour mitgemacht und das hat uns näher zusammengebracht als jemals zuvor.

Durch Bruce habe ich gelernt, diesen Menschen besser zu verstehen und auch die ganze Situation zu verarbeiten.
Hätte ich damals nicht "Brilliant Disguise" gehört, ich wäre wohl irgendwann in der Klapse gelandet und der Kontakt zwischen Sohn und Vater wäre wohl heute nicht so wie er jetzt ist.
DANKE BRUCE!!!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]