Tramp69 hat geschrieben:
Höre gerade, nachdem ich mir erst ein weiteres Mal das phantastische WS angehört habe, das The Ghost of Tom Joad-Album. Will jetzt gar nicht bewerten, welches besser ist, aber GOTJ ist immer wieder ein Genuss und muss eigentlich in einem Guss gehört werden. Diese Texte - einfach der Hammer! Gänsehaut bei jedem Song, Hammer-Album! Mal sehen, ob man das von WS in 20 Jahren auch behaupten kann.
Ich greif das mal auf.......
Einige Fans können ja mit dem Solo-Bruce bzw mit allem was nicht mit Rock zu tun hat, nichts anfangen.
Ich gehöre zu denen die
The Ghost of Tom Joad und
Nebraska für seine stärksten Alben halten.
Im Grunde kann ich mich sehr damit anfreunden das Springsteen ein Album in der Art von "Western Stars" herausbringt...ich tue mich auch schwer damit einen 70-jährigen auf der Bühne rumtoben zu sehen und war schon vor 20 Jahren der Ansicht das sich Springsteen langsam in Richtung Gitarre,Mundharmonika und Barhocker bewegen sollte.
Aber zurück zum "Vergleich".......Songs wie "Youngstown",The Ghost of Tom Joad".oder "Across the Border" haben mich vom ersten male hören an direkt geflasht. Genauso wie mich das Album "Nebraska" sofort gepackt hat. Bei allen früheren Alben bis zu
Working on a Dream gibt es zumindest einen oder zwei Songs die Bestandteil einer Best of wären und zu meinen Lieblingssongs gehören.
Ab besagtem Album bis hin zum aktuellen war/ist das nicht mehr der Fall. Da sind zum Teil ganz nette Songs drauf (und ebenso viele die meines Erachtens schon einen Fremdschäm-Faktor haben),aber nichts was mich packt,oder mir in Erinnerung bleibt. Ich kann nichtmal die Titel behalten.
Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden und ich finds prima das der alte Sack immer noch aktiv ist und offensichtlich auch weiterhin jede Menge Leute begeistern kann....aber ich bin wohl raus,da ich mittlerweile auch nicht mehr dran glaube das da nochmal was kommt das mich zurückholen kann.
Ich bin der Ansicht das man
Western Stars weder jetzt noch in 20 Jahren auf eine Stufe mit
The Ghost of Tom Joad und
Nebraska stellen kann,stellen wird und stellen sollte.