Tramp69 hat geschrieben:
Ich sehe das wie Boss49, Indiana und einige andere! Ich schätze an Bruce vor allem seine Vielseitigkeit, kein Album ist wie das andere. Es gibt für mich kein einziges Bruce-Album, das ich missen möchte, ja nicht einmal WOAD. Wer einen Neuaufguss vom Bruce der 80er haben will, „weil man dadurch zum Fan geworden ist“, findet man mittlerweile doch ausreichend sehr gute und mitunter gleichwertige Alternativen wie Brian Fallon, auf die man zurückgreifen kann.
Ich finde es viel spannender, von Bruce immer wieder aufs Neue überrascht zu werden. Ein Country-Album im Stile der 60er und 70er Jahre a la Glenn Campbell oder Harry Nilsson fehlte da noch.
Und die Kritik von Nightdancer kann ich gar nicht vollziehen, von wegen Hello Sunshine wäre zu unpolitisch. Die Songs des Albums stammen doch alle aus der Zeit 2009 - 2012, wenn man dem glaubt, was Bruce in einigen Interviews erzählt hat, dass das Album 2012 fast fertig war und er dann schnell lieber - das sehr politische - Wrecking Ball dazwischen geschoben hat.
Dazu gibt es auch hier zahlreiche hervorragende Alternativen, wenn man politische Songs im Stile eines Bruce hören will, die das mindestens genauso gut hinbekommen, beispielsweise Jason Isbell oder das neue Album von Son Volt neben zahlreichen anderen.
Ich finde den ersten Song mit jedem Hören besser und total entspannend und hoffe sehr, dass die anderen Songs genau in dem Stil gehalten sind. Eine Tour mit entsprechender Band und Begleitung in mittelgroßen Hallen dazu, wäre wunderbar, wird aber sehr wahrscheinlich ein unerfüllter Wunsch bleiben. Wäre mir übrigens auch allemal lieber als eine weitere Stadion-E-Street-Band-Tour mit den mehr oder weniger immer gleichen Songs.
... dies unterschreibe ich genauso!
Ich finde, Hello Sunshine hört sich sehr gut an und es ist fantastisch, wie Bruce uns immer wieder überrascht. BOAH, was freu ich mich auf den 14. Juni !