Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 01.11.2024 04:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2004 21:10 
Full Member
Full Member

Ich gehöre sicherlich nicht zu den Fanatikern, die alles gut finden, nur weil es von Bruce ist. Ich glaube auch nicht, dass dies den echten Fan ausmacht.

Bei Dir, lieber Wolfgang, hört sich das aber leider so an. Würdest Du Dich auch umbringen, wenn JLL seine Fans dazu auffordert? Ich unterstütze ganz sicher nicht alles, was Bruce macht. Und mit einer zumindest etwas fragwürdigen Person ein Lied zu singen, halte ich für falsch.

Was mir aber an Deinen Beiträgen besonders missfallen hat, war die Art Deiner Verteidigung für JLL. Das hat sich wirklich nach typischer Pädophilenargumentation angehört.

Dass Bruce, Elton John usw. JLL als Vorbild angeben, hat doch erst mal nichts damit zu tun, dass er deswegen ein Supertyp ist, oder? Ich kann das künstlerische Schaffen von jemandem bewundern, ohne dies als Indiz für die Absolution der Person an sich gewertet haben zu wollen.

Dass die beiden Admins dieses aus meiner Sicht hochbrisante Thema hier etwas ins Lächerliche ziehen wollen finde ich dem Thema gegenüber unangemessen. Sorry, aber das ist meine Meinung.

Fazit für mich: M.E. macht Bruce mit der Mitwirkung bei JLL einen Fehler und ich werde diesen auf keinen Fall mit dem Kauf von CD's unterstützen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2004 21:55 
Administrator
Administrator

Uiuiui, so wie Ihr daher redet, könnte man ja meinen, man wäre schon pädophil, wenn einem Jerry Lee Lewis gefällt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2004 23:44 
Newbie
Newbie

Ragman hat geschrieben:
Uiuiui, so wie Ihr daher redet, könnte man ja meinen, man wäre schon pädophil, wenn einem Jerry Lee Lewis gefällt.

Jo, es hört sich wirklich danach an ^^ ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2004 05:27 
Cadillac Ranch hat geschrieben:
Ich gehöre sicherlich nicht zu den Fanatikern, die alles gut finden, nur weil es von Bruce ist. Ich glaube auch nicht, dass dies den echten Fan ausmacht.

Bei Dir, lieber Wolfgang, hört sich das aber leider so an. Würdest Du Dich auch umbringen, wenn JLL seine Fans dazu auffordert? Ich unterstütze ganz sicher nicht alles, was Bruce macht. Und mit einer zumindest etwas fragwürdigen Person ein Lied zu singen, halte ich für falsch.

Was mir aber an Deinen Beiträgen besonders missfallen hat, war die Art Deiner Verteidigung für JLL. Das hat sich wirklich nach typischer Pädophilenargumentation angehört.

Dass Bruce, Elton John usw. JLL als Vorbild angeben, hat doch erst mal nichts damit zu tun, dass er deswegen ein Supertyp ist, oder? Ich kann das künstlerische Schaffen von jemandem bewundern, ohne dies als Indiz für die Absolution der Person an sich gewertet haben zu wollen.

Dass die beiden Admins dieses aus meiner Sicht hochbrisante Thema hier etwas ins Lächerliche ziehen wollen finde ich dem Thema gegenüber unangemessen. Sorry, aber das ist meine Meinung.

Fazit für mich: M.E. macht Bruce mit der Mitwirkung bei JLL einen Fehler und ich werde diesen auf keinen Fall mit dem Kauf von CD's unterstützen.

Hochbrisantes Thema????? Wer hat denn in diesem Fall daran Schaden genommen, wenn selbst das damals 13-jährige Mädchen auch heute noch nichts schlimmes daran finden kann???!! Myra war bereits entjungfert, bevor sie mit JLL zusammen kam. Das ist doch außerdem sowas von kleinkariert. Und was spielt das alte Zeug heute noch für 'ne Rolle?? Gar keine, und juristisch wurde auch NIE dagegen (selbst im prüden Amerika nicht; Schwester hat mit 12 (!) geheiratet, was muss deren Mann dann erst für ein Monster gewesen sein) vorgegangen.

Vielleicht darf ich daran erinnern, dass B.B. King's Mutter auch so früh bereits ein Kind bekommen hat? Wen interessiert das, wen hat es interessiert und wer hat daran Schaden genommen? Richtig, niemand! Genauso wenig interessiert es die Leute, dass B.B. King in seiner Biographie anschaulich schildert wie er bereits im Grundschulalter mit Mädchen geschlafen hat. Wie er zugibt, dass er hunderte von Frauen nur für das Eine missbraucht hat. Aber bei B.B. macht das ja nichts, denn der sieht lieb und knudelig.

Beim wilden Rocker Jerry sieht das schon anders aus. Aber auf JLL kann man es ja abwälzen. Da kann man sich schön als Moralapostel aufspielen, auf jemanden eindreschen und sich dabei überlegen vorkommen.

Wolfgang

Zuletzt geändert von Gast am 08.01.2004 09:08, insgesamt 3-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2004 08:06 
Cadillac Ranch hat geschrieben:

Ich hatte geschrieben, dass kein Künstler JLL jemals aufgrund dieses Vorfalls kritisiert hat! Lesen müsste man können...

Zumal JLL sozusagen der Held der Kindheit und Jugend beider war. Und dies zeigt, dass so zumindest das private Verhalten akzeptiert wurde.

Wolfgang

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2004 09:33 
Gold Member
Gold Member

Wolfgang: Mir wird übel, wenn ich Deine Kacke lesen muss.....
besser vergiss, dass es einen Sprinsgteen gibt, verschwinde in die pädopbhilen Scene und lass und damit in Ruhe....

Es ist völlig egal, in welchem Jahr das war: JLL hat in 13 Jahre altes Kind geheiratet..... Das ist pervers und gehört auf den Stuhl.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2004 10:48 
Stefan Seeger hat geschrieben:
besser vergiss, dass es einen Sprinsgteen gibt, verschwinde in die pädopbhilen Scene und lass und damit in Ruhe....

Es ist völlig egal, in welchem Jahr das war: JLL hat in 13 Jahre altes Kind geheiratet..... Das ist pervers und gehört auf den Stuhl.

Wenn die Argumente ausgehen, wie in deinem Fall, kommt mal wieder das wahre Gesicht zum Vorschein. Leute, die die FAKTEN nicht kennen, sollten lieber ruhig sein.

Über sowas hier regt sich dann natürlich niemand auf:

http://www.asbury-park.de/forum/viewtopic.php?t=3797

Warum auch? Abmetzeln, auch wenn es nur gespielt ist, macht ja schließlich Spaß.

Es diese Schizophrenie, die mich ankotzt!!

Wolfgang

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2004 11:52 
"His marriage to Jane Mitcham had ended and on December 12, 1957, Jerry married 14 year old Myra Gale Brown, his second cousin. Cousins or second cousins getting married was a common practice in the rural Southern United States in the Fifties, but when Jerry Lee went to England in 1958, the press scandalized his marriage." (www.classicbands.com/jerrylee.html)

Was will man ihm also vorwerfen? Er kannte es nicht anders, ihn deshalb als pädophil hinzustellen ist ein Witz.

Die Heirat war auch nicht strafbar. Und um solche Dinge kümmert sich Herr Seeger zum Glück nicht.

Einige Zitate aus einem Interview (aus dem Jahre 1998) mit seiner damaligen Frau Myra:

Devin: On the way home from England, now if people don't know, In England, Oscar Davis was managing that tour, they had a sold out tour. Jerry Lee was taking over Rock'n'Roll as the King of Rock'n'Roll, he was the King of Rock'n'Roll. On the way out of England his career was ended. On the plane ride home from England, that was a long plane ride, what were you thinking? Do you remember what you were thinking?

Myra: You know ..........we were so young and stupid, and not young and foolish, but young and stupid OK, that we thought when we got back home it was going to be all gone away. We thought we would arrive back in America and they would say "Oh you poor babies....they treated you so bad...come on in and let us make it right" But that was not the way it happened because you see, once England created the scandal, Americans, though especially the newspapers and the news media and all that, they were ashamed of us. It was like you really brought rack and ruin on all of us now. And you gotta remember Rock'n'Roll at that point was the new evil kid on the block...OK? Parents resented it. They said that it caused Juvenile Delinquency that it was riotous and it caused children to do bad things and now the news media had one more thing that they could point their finger too and say "See! We told you Rock'n'Roll was wicked...look what it does...it makes men marry young girls".

Devin: The thing that no one ever talks about is that maybe he (Jerry) loved you and that you loved him.

Myra: No, that was never an issue

Devin: It was never was brought up. It is just like the media today, they never change, their always going after somebody or something.

Myra: It's always a witch-hunt.

Devin: It (rock'n'roll) could have only came from the South, it couldn't have came from the North. People don't releaize that. I wanted to talk about after the scandal it was really hard. Jerry Lee went from making 10,000 dollars a night to 250 a night and this was back in the late 50's so this had to of been hard. From what I have read you guys pulled together during that time and tried wait out the storm because you had all these people against you.

Myra: Everyday Devin we thought that is was going to be the last day of the scandal. Everyday for ten years it was going to change. It was like "OK tomorrow we are going to get up and it's gonna be better...it's gonna be better." And those were the times...ya know if you want two people to cling together and unite, have an outside force attack the two of them, and that is when people cling together and hold on to each other and say "We are gonna make it through this." Those were the happiest years of our lives.

Wolfgang

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2004 12:20 

Wie wir alle wissen ist Bruce Springsteen ja ein glühender Verfechter der Todesstrafe. Und da er unter anderem auch ein politischer Künstler ist, solltest du dich vielleicht fragen ob du nicht im falschen Forum gelandet.

Gerade Leute, die soviel Dreck am Stecken haben wie du (z.B. die Lügengeschichten über Mary-Nick) sollten lieber gaaaaaanz ruhig sein.

Ich bin nicht pädophil und heiße dies keinesfalls gut, aber Jerry Lee Lewis ist kein Pädophiler (siehe anderer Post)! Wie Myra schon sagte waren sie beide jung und wussten nicht was sie taten. Der Junge vom Land war sich seiner Taten nicht bewusst. Woher hätte er es auch wissen sollen?

Wolfgang

Zuletzt geändert von Gast am 08.01.2004 13:34, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2004 12:50 
Gold Member
Gold Member

WolfgangG hat geschrieben:
Gerade Leute, die soviel Dreck am Stecken haben wie du (z.B. die Lügengeschichten über Mary-Nick) sollten lieber gaaaaaanz ruhig sein.

Ich denke, Dir fehlt etwas der Einblick in das Verhältnis zwischen Mary-Nick und mir. Deswegen solltest Du solche Argumente raushalten.

Warum ich sooooo krass reagiere liegt wohl eher daran, dass ich selber 2 Töchter habe und es mir schon sauer aufstößt, wenn ich daran denke, wenn die beiden alt genug sind um Freunde zu haben.... Daddys sind halt so...

Wolfgang... betrachte meinen völlig unüberlegten Post als ungeschrieben. Stuhl ist völlig ausser der Zeit... Lebenslage haft mit anschließender Sicherheitsverwahrung für die Leute die sich gewaltsam an Kindern vergreifen ist tatsächlich angemessen.

JLL hat sich sicher nicht gewaltsam an Myra vergriffen und vielleicht hat sie ihn wirklich geliebt... Aber wolfgang, dennoch werfe ich Dir folgende Sprüche vor:
"13-jährige poppen doch heute schon drch die Gegend" usw.

Ich denke das war etwas fehl am Platze, das wirst auch Du einsehen.

Das Verhältnis zwischen JLL und Myra mag damals normal gewesen sein, heuer ist es das nicht mehr und vielleicht ist es falsch die heutigen Maßstäbe zu setzen. In den 50ern war die große Rackabilly und Elvis Zeit.... ich wundere mich, dass es da erlaubt war, 14 jährige Kinder zu heiraten und zu schwängern...

Wie dem auch sei... für meinen Geschmack war Myra zu jung um "verheiratet" zu werden... Punkt aus Ende....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2004 12:56 
Administrator
Administrator

Ich denke, Dir fehlt etwas der Einblick in das Verhältnis zwischen Mary-Nick und mir.

Ihr habt ein Verhältnis? :shock: Weiß Zero das ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2004 12:58 
Gold Member
Gold Member

PSSSSSSSSSSSSSSSSSSSST Petz nich gleich :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2004 13:24 
WolfgangG hat geschrieben:

Ich denke, Dir fehlt etwas der Einblick in das Verhältnis zwischen Mary-Nick und mir. Deswegen solltest Du solche Argumente raushalten.

Warum ich sooooo krass reagiere liegt wohl eher daran, dass ich selber 2 Töchter habe und es mir schon sauer aufstößt, wenn ich daran denke, wenn die beiden alt genug sind um Freunde zu haben.... Daddys sind halt so...

Wolfgang... betrachte meinen völlig unüberlegten Post als ungeschrieben. Stuhl ist völlig ausser der Zeit... Lebenslage haft mit anschließender Sicherheitsverwahrung für die Leute die sich gewaltsam an Kindern vergreifen ist tatsächlich angemessen.

JLL hat sich sicher nicht gewaltsam an Myra vergriffen und vielleicht hat sie ihn wirklich geliebt... Aber wolfgang, dennoch werfe ich Dir folgende Sprüche vor:
"13-jährige poppen doch heute schon drch die Gegend" usw.

Ich denke das war etwas fehl am Platze, das wirst auch Du einsehen.

Das Verhältnis zwischen JLL und Myra mag damals normal gewesen sein, heuer ist es das nicht mehr und vielleicht ist es falsch die heutigen Maßstäbe zu setzen. In den 50ern war die große Rackabilly und Elvis Zeit.... ich wundere mich, dass es da erlaubt war, 14 jährige Kinder zu heiraten und zu schwängern...

Wie dem auch sei... für meinen Geschmack war Myra zu jung um "verheiratet" zu werden... Punkt aus Ende....

Na gut, puuh. Man kann ja auch sinnvoll diskutieren. Ich nehme den Mary-Nick Kommentar natürlich zurück, war unangebracht.

"13-jährige poppen doch heute schon drch die Gegend" ist in der Formulierung vielleicht etwas zu hart, aber es gibt schon welche die "es" schon in dem Alter tun. Meiner Meinung nach viel zu früh!

JLL wurde mit dem Absturz (Radiostationen spielten seine Songs nicht mehr, Auftritte in kleinen Clubs, 10 Jahre bis zur Rehabilitation) für sein Verhalten auch bestraft. In diesem Fall, meiner Meinung nach, Strafe genug. Es war nicht in Ordnung, aber dafür musste er auch büssen.

Man sollte nur davon absehen, im Jahre 2004 diese ollen Kamellen ständig wieder hochzukochen.

Wenn er Myra gegen ihren Willen geheiratet und entjungfert hätte, wäre er auch für mich nicht mehr tragbar. So ist es einfach eine Dummheit gewesen, und damit sollte man es jetzt auch belassen.

Das er eine schwierige Persönlichkeit ist, ist klar, aber das weiß er selbst und er leidet darunter. Er glaubt sogar, dass ihn seine Sünden in die Hölle bringen werden und sein ganzes Leben war nur ein Kampf mit sich selbst.

Rein menschlich gesehen ist er nicht unbedingt mein Favorit, er ist jedoch nicht so schlimm wie es manchmal dargestellt wird.

Wolfgang

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2004 13:56 
Vielleicht sollte man auch ergänzen, dass JLL in seiner Kindheit einer Sekte angehörte und seine Familie (besonders sein Vater stockkonservativ war). Dies prägt sich natürlich bei einem Kind/Jugendlichen ein.

Sein Vater war zudem noch Rassist, er wollte einmal Chuck Berry abknallen, nur weil der ein Farbiger war. JLL konnte ihn jedoch daran hindern.

Um auf den Ausgangskommentar von Cadillac Ranch zurückzukommen... Ich denke nicht, dass ein Duet von Bruce Springsteen mit Jerry Lee Lewis politisch zweifelhaft ist und er sich damit in Misskredit bringt. Sonst müsste nicht nur er, sondern auch Paul McCartney, Mick Jagger, Keith Richards, Kris Kristofferson, Willie Nelson, B.B. King und Rod Stewart irren. Und gerade Jagger und Richards sind zu waren Meistern der Selfpromotion geworden.

Zudem hat Jerry Lee Lewis in Bezug zu dieser Heirat nie ein Gesetz gebrochen. Nur in Bezug auf unerlaubten Waffenbesitz, aber da schlagen halt die Wurzeln wieder durch...

Wolfgang

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2004 14:25 
Senior Member
Senior Member

Und was sagt uns dies alles?
"Rock and Roll ist Teufelsmusik!" (Jimmy Lee Swaggart, der Cousin von Jerry Lee Lewis und fanatischer Prediger, siehe GREAT BALLS OF FIRE!)... :lol: :lol: :lol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]