Wie, noch keine Reaktion auf den neuen Download?
Ich sehe die 92er/93er-Tour ja längst nicht so kritisch wie viele andere und ich höre letztlich auch keinen großen Unterschied, ob da ja jetzt ein Max oder Zach ins Schlagzeug haut oder ein Stevie, Nils oder Shane Fontayne in die Saiten drischt.Die Songs von HT/LT sind größtenteils m. E. auch nicht schlecht, sogar zum Teil richtig großartig (Living Proof, If I Should Fall Behind, My Beautiful Reward z. B.) und die wurden auf der Tour auch richtig gut performt.
Der Download unterscheidet sich gegenüber dem von 93, dass hier natürlich weniger Gastmusiker drauf sind. Absoluter Höhepunkt dieser Show ist Open All Night, das alleine rechtfertigt den Download für mich. Auch All or Nothing at All ist klasse oder das von mir eigentlich völlig ignorierte 57 Channels.
Kritisch wird es bei den alten Songs, die man halt von der E Street Band kennt, wobei Darkness on the Edge of Town noch OK ist. Bei Badlands fehlt dann schon der Einsatz des Saxophons. Katastrophal - und das meine ich genauso - ist Born in the USA. Das hört sich einfach nur grauenvoll an, schon auf dem 93er Download. Das ist deshalb interessant, weil das charakteristische Synthesizer-Riff ja von dem einzigen E Streeter in der Other Band - Roy Bittan - stammt. Aber auf der Tour haben sie es total verhunzt. Auch Working on the Highway, Glory Days sind verzichtbar. Aber die HT/LT-Songs sind allesamt hervorragend umgesetzt von der Other Band. Interessant auch, dass in der Setlist kein Human Touch vorkommt.
Insgesamt ein schöner Download, gesanglich war Bruce eh nie besser als bei der Tour, man sollte halt die E Street Songs skippen
. Der Mix ist gut, an der einen oder anderen Stelle könnte das Publikum wieder etwas lauter zu hören sein.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk