Den ADAC-Rabatt gibt es schon lange nicht mehr. Dafür gibt es jetzt für jeden Kunden einen Sofortrabatt von 5 % bei jeder Bestellung. Einfach nach dem Einloggen auf "Mein Konto" gehen (müsste aber sowieso die Startseite nach dem Einloggen sein) und dort links auf "jpc-Vorteilsprogramm". Per Handy ist es nur minimal schwieriger zu finden. Nach dem Anmelden auf Menü, dann "Mein Konto", danach "Meine Daten" und dann erscheint auch dort das jpc-Vorteilsprogramm. Einfach den Code kopieren und im Einkaufswagen einfügen - Zack! 5 % Rabatt.
Ein Vergleich zwischen Amazon und jpc lohnt sich oft. Meist sind die Preise gleich (durch das Vorteilsprogramm dann bei jpc günstiger). Gerade bei Sonderauflagen können die Preisunterschiede aber immens sein. Außerdem ist jpc (oder WOM.de - gleiche Preise, gleicher Inhaber) ein deutscher Versender, der auch brav hier seine Steuern zahlt...
Spaß beiseite: Ich bestelle da seit Jahren ohne Probleme. Das Verpackungskonzept erscheint mir zudem ausgereifter als das von Amazon, was bei der Frage, ob meine Bestellung heil ankommt, durchaus von Relevanz ist.
Jüngst habe ich zum ersten Mal in Dänemark bei iMusic.de (ja, die sitzen trotz de-Endung in Dänemark) bestellt. Drei schwer zu erhaltende Sonderausgaben zum absolut fairen Preis, allerdings mit langer Lieferzeit von einer Box, da sie aus Kanada importiert wird. Sollte in den nächsten zwei Wochen ankommen. Die haben auf jeden Fall noch beide Album Collections im Angebot und sowohl die Trusted-Shop- als auch die Trustpilot-Bewertungen sind top.