racin hat geschrieben:
Ich bin begeistert, Frau Nachbarin glaube auch und die Küchenfrau 2 Etagen tiefer sowieso
Bin auch begeistert! Immer, wenn man denkt, soundtechnisch kann es eigentlich nicht noch besser werden, wird man zuletzt regelmäßig eines Besseren belehrt.
Was mich aber erneut wundert ist, dass es hier im Forum auch diesmal wieder so still ist. Da wird über Seiten hinweg diskutiert, was Bruce wohl an den Broadway-Shows verdient, es wird sich beschwert, weil diese oder jene Show nicht endlich veröffentlicht wird, anstatt sich mal mit dieser superben Veröffentlichung auseinanderzusetzen. Auf BTX und GL ist da deutlich mehr los.
Mich würde z. B. interessieren, wie das Forum die Entscheidung bewertet, dass die zweite Passaic-Show veröffentlicht wurde und nicht die viel repräsentativere und bekanntere Show vom 19.9.?
Ich bin eigentlich sehr froh über diese Entscheidung, alleine wegen der genialen Version von Incident. Allerdings wäre ein Backstreets von der Darkness-Tour in solch einer Soundqualität auch sehr, sehr schön gewesen. It‘s my Life anstelle von Racing in the Street ist auch nicht leicht, aber die Version ist dafür sehr gut und von Racing in the Street gibt es ja auch schon eine sehr gute Version.
Ist das jetzt der bisher beste Download aus den Archiven?
Für mich zählt diese Show definitiv zu den Top 3 (zusammen mit der Stockholm-TOL-Show von 1988 und Tempe-River-Show von 1980).
War die Darkness-Tour jetzt wirklich die beste Bruce-Tour, wie von so vielen behauptet?
Sicherlich ist die Darkness-Tour die „brucigste“ aller Touren. Das war noch trockener, unverbrauchter, roher Rock‘n Roll meist ohne die Showelemente, die vor allem mit der BIUSA-Tour dazukamen. Bruce‘ Stimme ist mir an der einen oder anderen Stelle vielleicht etwas zu rauh. Dennoch kommt bei kaum einer Tour das typische für Bruce so sehr zum Ausdruck wie bei dieser Tour.
Persönlich präferiere ich aber dann doch die River-Tour. Und die Showeinlagen bei der BIUSA-Tour will ich auch nicht missen. Und auf die Horns bei der TOL-Tour will ich auch nicht verzichten müssen.
Ist letztlich auch egal, jede Tour hat für sich seine Vorteile,
Zurück zu diesem Download: Perfekter geht’s nicht. Aber Darkness war natürlich auch ein super Album, das allerdings nur live richtig wirkt. Dieser Download spiegelt das perfekt wieder. Und der Sound ist so perfekt, wie er nicht besser sein könnte. Auf BTX wird sogar vermutet, dass diese Aufnahme ggfs. hätte offiziell veröffentlicht werden sollen, da Bob Clearmountain seine Hände im Spiel hatte und die ganze Aufnahme nicht so klingt, als sei sie mal eben zwischendurch gemischt worden. Egal, Hauptsache genial![emoji4]
Jetzt muss ich nur noch die schwierige Entscheidung treffen, welche Show ich auf der 5-stündigen Autofahrt nach Hause höre [emoji6].
Gesendet von iPhone mit Tapatalk