TORI AMOS - NATIVE INVADERTori Amos - die Tochter eines Mothodisten Pfarrers - wuchs im ländlichen North Carolina auf und begann bereits mit zwei Jahren mit dem Klavierspielen. Mit fünf erhielt sie ein Stipendium für das Peabody-Konservatorium für Musik. Dort wurde sie in klassischem Gesang und Klavier ausgebildet und strebte eine Karriere als Konzertpianistin an. Nach dem Debütalbum "Y Kant Tori Read" aus dem Jahr 1988 schaffte sie wenige Jahre später mit "Little Earthquakes" (1992) ihren internationalen Durchbruch. Das Album wanderte über 2 Millionen Mal über die Ladentheken und landete in den englischen Charts auf Platz 14.
Am 8. September erscheint mit "Native Invader" ihr mittlerweile 15. Studioalbum. Tori Amos beschreibt das Werk mit folgenden Worten: "Das neue Album wirft einen Blick auf die Natur und wie sie sich dank ihres Durchhaltevermögens selbst heilt. Die Songs ringen mit der Frage: 'Was ist dein Anteil an der Zerstörung unserer Erde sowie unserer selbst und unseren Beziehungen zueinander?'".
RELEASE: 8. SEPTEMBER 2017 / GENRE: POP### ### ### ###
THE DARKNESS - PINEWOOD SMILEThe Darkness stammen aus Lowestoft in der englischen Grafschaft Suffolk. Die im Jahre 2000 gegründete Band hat sich dem Glam Rock verschrien und veröffentlichte bereits vier erfolgreiche Alben. Ihr Debüt "Permission to Land" aus dem Jahre 2003 entwickelte sich nicht nur in England (Platz 1 der Charts), sondern auch in Deutschland (Platz 19) zu einem Überraschungserfolg.
Auch die folgenden Studioalben "One Way Ticket to Hell ... and Back" (2005), "Hot Cakes" (2012) und "Last of Our Kind" (2015) brachten etliche Single-Charterfolge hervor.
Im Oktober 2017 erscheint nun das neue The Darkness Album. "Pinewood Smile" umfasst 10 brandneue Songs und wird mit einer ausgedehnten Europa-Tour begleitet.
RELEASE: 6. OKTOBER 2017 / GENRE: ROCK### ### ### ###
ROBERT PLANT - CARRY FIREDrei Jahre nach dem hochgelobten "lullaby and ... The Ceaseless Roar" kehrt Robert Plant mit einem brandneuen Album zurück: "Carry Fire" erscheint am 13. Oktober 2017 und wurde von Plant im Westen Englands und Wales produziert.
Wie bereits bei "lullaby" wurde ehemalige Led Zeppelin Leadsänger auch auf "Carry Fire" von "The Sensational Space Shifters" begleitet. Darüber hinaus begrüssten er etliche Gastmusiker wie Chrissie Hynde, den albanischen Cellisten Redi Hasa sowie den Violisten Seth Lakeman, der inzwischen fest zur Space Shifters-Besetzung gehört.
Robert Plant und die Band waren mit dem Repertoire von "lullaby and... The Ceaseless Roar" zwei Jahre auf Tour und schmiedeten ihren einmaligen Sound und ihre einzigartige Vision in dieser Zeit zu etwas noch Kreativerem und Machtvollerem. Robert Plant, der einige Zeit in Texas lebte und vor drei Jahren nach England zurückkehrte, präsentiert mit seinen Musikerfreunden auf "Carry Fire" ungewöhnliche Rhythmen, die sie mit natürlichen Sounds und einer glühenden Power verschmelzen.
RELEASE: 13. OKTOBER / GENRE: ROCK