Lufti hat geschrieben:
Nachricht von TM:
Dear Fan,
…
Hey, warum hab ich die Mail nicht bekommen?!
Aber eigentlich seh ich's jetzt nur noch sportlich, nachdem ich die Preis-Sitz-Staffelung gesehen habe.
So gesehen eine brillante Marketing-Strategie - ich frag mich immer noch wieviel von Bruce und Management oder/ und Ticketmaster:
Durch das ganze verifiedfan-Gedöns und entsprechenden Hype (nehmtmichnehmtmichnehmtmich...) ohne die Preisgestaltung vorher rauszulassen, schätze ich, haben mehr Fans teurere Tickets genommen als ihrem normalen Preismaximum entsprechen würde und so konnte in a wink of an eye ausverkauft werden.
Also wenn ich nach wildem Fight und Auserwählt worden sein beim Schlussverkauf an der Eingangstür gesagt bekomme, es gäbe doch nicht mehr die besonderen Schnäppchen, kaufe ich halt irgendwas (teureres)), damit nicht alles umsonst bzw. vergebens war, oder?
Das könnte man echt starke (aber gerade doch bei einem Bruce-Event perfide) Verkaufstrategie nennen - wenn man noch so viel Humor aufbringen kann, als echter wenn auch nicht verifiedter Fan...
Ich hätte zumindest nicht garantieren können, dass ich als Auserwählter in der 1. Runde über mein 200er Maximum sogar nicht nur auf 300 sondern 400 drübergegangen wäre - Orchestra hinten Seite hätts schon sein sollen dachte ich mir vorher - wenn ich bei Konzerten soweit hinten war, dass ich näheres wie das Minenspiel der da vorne nur noch über die Videowall sehen konnte, dann funkts bei mir einfach nicht.
Tschüss Broadway!!
Ich hatte die Idee gar nicht so schlecht gefunden gerade angesichts des Kreisschlusses zu den Anfängen von Bruce als für seine 1. Platte unter Vertrag genommener Soloact-Singersongwriter, wie er es zumindest in seinem Buch beschreibt – und angesichts dessen, dass ich auch sein Buch und seine Geschichten liebe.
Mir schwante allerdings schon schlimmes angesichts des absoluten Missverhältnisses zwischen Ticketzahl und Fans - was jetzt angesichts des Verified Code (;)-Schlamassels noch weit übertroffen wurde. Das ist doch paradox wie hier auch schon gesagt, wenn auch vielleicht als einziges praktikabel bzw. Ticketmaster-freundlich, wenn ich statt reinem Los über die Zahl der bisherigen Ticketmaster-Käufe bevorzuge, dann habe ich viele Scalper doch automatisch im Boot. Ob sich Bruce/ Management/ Ticketmaster einen Gefallen getan haben, jetzt den Zorn auf die Scalper auf sich zu ziehen, möchte ich bezweifeln. So mächtig wie ein Fantum an postiver Kraft sein kann, hätte ich doch vor der negativen Power Angst, wenn sie erst mal ausgelöst wurde (interessant zum Thema wo der Hase lang läuft hinsichtlich immer weiter zunehmender Ticketmaster-Halsabschneiderei und Bruces mitspielen finde ich den Artikel auf backstreets:
http://backstreets.com/fightthemonopoly.html)
Jetzt über Auftrittsformat und Bruce übel zu schimpfen und herabzuwürdigen, wie gerade auch auf btx viel zu lesen, finde ich aber abstoßend.
Wenn mich jemand viele Male absolut glücklich gemacht hat, habe ich dann das Recht und den Anspruch, von ihm/ ihr/ es immer wieder glücklich gemacht zu werden – und sonst zu schimpfen bzw. kotzen?