wolf hat geschrieben:
Ich habe die CD am Freitag bekommen und die Qualität ist soweit ganz in Ordnung, fast vergleichbar mit der MTV Unplugged CD. Nur das zwischen den Liedern Pausen sind, ist ein bißchen komisch. So als ob es ein Zusammenschnitt aus mehreren Konzerten ist und keine durchgehende Aufnahme ist. Allerdings verstehe ich auch nicht so ganz, warum manche Songs doppelt gespielt werden
Hi Wolf,
ich hab die CD nicht und kann daher auch nur mutmaßen. Es wurde beim eigentlichen Konzert ja nur 1 Song doppelt gespielt, nämlich "Darkness", daher gehe ich davon aus, daß es da entweder ein technisches Problem beim erstenmal gab oder daß Bruce oder der Regisseur mit dem ersten Take nicht zufrieden war, so daß sie es im Zugabenblock nochmal gespielt haben, um eine zweite, bessere Version zu kriegen. Da könntest Du z.B. mal die Darkness-Version von der offiziellen CD mit den beiden Versionen auf dem Bootleg vergleichen, welche genommen wurde ...
Auf CD3 sind Tracks 2..13 vom Soundcheck, also kein Wunder daß die dann alle doppelt sind ...
Und CD4 ist ein Sammelsurium von einzelnen TV- und Radioaufnahmen.
In Sachen Pausen: Falls die Pausen beim Radiokonzert auf CD 1 und CD 2 sehr lang sind oder gar der Applaus aus- und wieder eingeblendet, so könnte das daran liegen, daß es bei der Aufnahme vielleicht tatsächlich längere Pausen gab, weil evtl. zwischen den Songs noch Regieanweisungen kamen oder sonstwas aufnahmetechnisches dazwischen abging, und die Macher der CD den Hörer nicht mit "Gequassel aus dem Off" langweilen wollten ... ich hab nen Bootleg vom Eagles "Hell freezes over" Konzert, das ja auch als MTV Konzert gesendet wurde, und da ist zwischen manchen Songs auch viel Leerlauf, wo die Musiker warten bis alles wieder aufnahmebereit ist ... alles natürlich reine Spekulation - ich war ja nicht dabei
Die Brucewiki sagt da gäbe es ungeschnittenes Video-Material dazu - hat jemand da schonmal ein Auge drauf werfen können und kann da mehr Licht reinbringen?