Tramp69 hat geschrieben:
Live in Alabama ist vielleicht mein Lieblingsalbum von Jason Isbell
Da sind wir uns einig!
Auf dem Album sind überragende Sachen, nur sehr wenige "auch noch okay" und absolut nichts "unbrauchbares". Für mich musik-geschmacklich ein Niveau, wie man's nur relativ selten hat.
Bei all meiner Begeisterung für Springsteen - bei so manchem Album in den letzten Jahren hätte ich mir da mehr gewünscht. Selbstverständlich werde ich weiterhin trotzdem jedes Springsteen-Album kaufen und zwar durchaus in der Hardware-Ausführung. Bei Springsteen fasziniert mich im Prinzip nicht unbedingt ausschließlich die Musik, sondern das Gesamtpaket (der Typ, die Ausstrahlung, die Konzerte).
Okay - etwas abgeschweift ...
Tramp69 hat geschrieben:
Ich war letztes Jahr beim Konzert hier in Berlin und es war fantastisch.
Kann ich mir vorstellen!
Tramp69 hat geschrieben:
Dafür habe ich keine Möglichkeit, eine andere Band zu sehen: American Aquarium, die ich über Jason Isbell "entdeckt" habe, spielen leider nur in irgendwelchen Provinzstädtchen. Am nächsten liegt ein Ort namens Lauchhammer in Süd-Brandenburg! Wie kommt man denn auf so was?
Lustig. Bei mir ist die Reihenfolge andersrum. American Aquarium kenne ich schon etwas länger als Jason Isbell. Übrigens auch hier übers Forum "andere Musik".
Und tatsächlich haben die vor, ich meine, gut zwei Jahren (oder schon drei?) im Dezember in dem kleinen Städtchen Kirchheim gespielt - gleich bei mir um die Ecke. Ich war dort - war sehr nett und sehr sehr sympathisch!
Ich war wohl noch nie auf einem so kleinen Konzert (von den Räumlichkeiten her und somit zwangsläufig auch von der Gästeanzahl). Außer mal vielleicht bei Fools Garden, als die auch mal in einer sehr kleinen lokalen Lokalität gespielt hatten - auch sehr sympathisch.
Das Aquarium-Konzert war einwandfrei. Was ich für allerdings schon auch festgestellt hatte ist, daß es im Vergleich zu Bruce schon ein wenig eintöniger ist. Genial, wie bei Springsteen einfach auch viel mehr andere Instrumente zum Einsatz kommen! Allein das Saxophon, dann die Geige etc.. Aber diese Vielfalt, die Springsteen da arrangiert, ist ja auch sonst bei anderen Künstlern absolut kein Standard! Deswegen - er ist halt schon "ein Großer", "unser Boss".
Aber sag - habe mal auf der Karte geschaut. Wenn Du aus Berlin kommst, ist Lauchhammer doch nicht sooo weit weg - oder? Okay - ich habe jetzt nicht auf den Massstab geschaut.
Aber ich komme ja wirklich aus dem Süden. Relativ gesehen natürlich - es ginge noch südlicher in Deutschland ...
Nähe Esslingen = Region Stuttgart. Da brauche ich weder an Krefeld, noch an Lauchheim oder Norderstedt denken.