Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 24.11.2024 15:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Auf Wiedersehen!
BeitragVerfasst: 05.02.2017 01:08 
Platin Member
Platin Member

Manche die seit ein paar Monaten hier angemeldet sind, lehnen sich schon weit aus dem Fenster. Warum muss ich für alles eine Umfrage starten? (abgesehen davon dass es die in den letzten Jahren schon mehrfach gab).
Warum muss man unbedingt in einem Monat weit über 100 postings fabrizieren? Manchmal ist doch wirklich weniger mehr. Man wird nicht besser, nur weil man permanent etwas postet oder einfach restlos alles kommentiert....
Ich finde es ja schön, wenn neue Mitglieder sich einbringen, aber das muss nicht um jeden Preis sein. Man muss nicht jeden, noch so unsinnigen Beitrag, kommentiereren. Das ist echt anstrengend und es kann einem echt die Lust am lesen verderben.

In diesen Sinne, weiter so, noch lese ich ja gerne mit.... :roll:

BeitragVerfasst: 05.02.2017 10:10 
Gold Member
Gold Member

Noch weniger? Dann schreibt ja gar keiner mehr! Ein Blog würde dann auch reichen!

BeitragVerfasst: 05.02.2017 14:31 
Platin Member
Platin Member

Geronimo hat geschrieben:
C.Kid hat geschrieben:
wolf hat geschrieben:
Es kann ja User geben, die einen auf den Nerv gehen, aber man sollte dann nicht noch auf einen drauf hauen, wenn jemand geht! Es ist ja auch so schön einfach, anonym Personen zu beleidigen.
:thumbs1

Floyd hat geschrieben:
Es macht doch Spass, über Politik zu diskutieren. Natürlich muss alles im Rahmen bleiben und jeder User sollte sich an die Umgangsformen halten.
Ist "the dude" denn noch im Rahmen? Ihm geht es in den meisten Beiträgen weniger um eine sachliche Auseinandersetzung, sondern vor allen Dingen darum, rumzupöbeln. Wie man an den Reaktionen auf ihn sehen kann ist seine Umgangsform augenscheinlich keine, die viele hier im Forum als positiv empfinden. Das ganz unabhängig davon, dass man ihn ignorieren kann (wie ich das z.B. tue - Grüße an "the dude" an dieser Stelle).

Am Ende könnte man sich auch überlegen, ob das Verhältnis von Politik und Bruce hier im Forum noch stimmt und ob man nicht auf den Politikbereich und politische Diskussionen, die nicht direkt mit Bruce zu tun haben (sondern sich z.B. zu einer Debatte über Trump ausweiten) verzichten möchte, weil es zu viel negativen Einfluss auf den Kernbereich des Forums hat. Das meiste dessen, was von einigen bzgl. Umgangsformen als störend empfunden wird, entsteht bei Diskussionen im Politikbereich bzw. schwappt in andere Bereich des Forums von Usern, die sich anscheinend hauptsächlich wegen der Politik und nicht wegen Bruce angemeldet haben, herüber. Klar kann man den Bereich nicht besuchen bzw. entsprechenden User ignorieren... aber anscheinend funktioniert das nicht so richtig, manche wollen es nicht ignorieren bzw. es reicht nicht - Thüringenboss zum Beispiel konnte / wollte entsprechenden Dinge nicht stehen lassen (ohne jetzt das inhaltliche Fass, was davon gerechtfertig ist und was nicht, aufmachen zu wollen), was zur Folge hat, dass er dadurch für den Bruce-Teil verloren gegangen ist. Drumdani hat es ebenfalls gestört, dass auf seine Rezension zu einem Album nicht über das Album diskutiert wurden, sondern das als Anlass genommen wurde, über Politik zu reden. Das nur als Gedankenanregung, welche Ausrichtung hat das Forum hat ist natürlich Floyds Sache, zumal dieser Bereich ja auch einige interessiert und dazu motiviert, das Forum häufiger zu besuchen, was sonst eventuell in ruhigen Bruce-Zeiten nicht der Fall wäre.

Dabei sollte man aber auch berücksichtigen das der alte Mann aus New Jersey nicht mehr zwingend aktiv genug ist um ein Forum auszufüllen.
Und wann,warum bei welchem Bild weibliche User Schnappatmung bekommen oder die 15 Umfrage welches Album das beste ist dürfte auf Dauer ermüden.
Ich bin und/oder war in den letzten Jahren bei ca. einem halben Dutzend Foren angemeldet und mehr oder weniger aktiv...Sport,Film,Politik und eben auch hier.....Dieses Forum hat aber definitiv die grösste Mimosendichte.
Was mich nicht interessiert,nervt oder ärgert lasse ich links liegen. Ein Tipp den einige hier vielleicht beherzigen sollten.

Scheint dein Hobby zu sein, dich in verschiedenen Foren aufzuhalten . Hier im Forum über 9000 Einträge. Gott weiß wie viele in den anderen Foren. Bleibt da noch genügend Zeit für andere Dinge im Leben. Aber jedem das Seine. Wollte ich nur mal loswerden.

Ganz nach dem berühmten Springsteen-Vers aus Badlands
hat sich mein Traum vom eigenen Heimkino erfüllt.

BeitragVerfasst: 05.02.2017 14:33 
Platin Member
Platin Member

Am besten löscht F. diesen Thread hier komplett

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

BeitragVerfasst: 05.02.2017 17:36 
Gold Member
Gold Member

Eddem hat geschrieben:

Aber jedem das Seine

Oh Jeh-wenn das bestimmte Person gelesen hätte. http://www.stupidedia.org/stupi/Mondnazi :irony

BeitragVerfasst: 05.02.2017 18:01 
Platin Member
Platin Member

Eddem hat geschrieben:
Bleibt da noch genügend Zeit für andere Dinge im Leben.

Nein.

Es kann nicht sein,was nicht sein darf

BeitragVerfasst: 05.02.2017 21:46 
Platin Member
Platin Member

Ich habe für zwei, drei Leute einfach die "Ignorier"-Funktion genutzt. Funktioniert ganz einfach und ich muss keinen Beitrag mehr von Leuten lesen, deren Beiträge ich zu nahezu 100% für Müll halte.
Vielleicht sollten mehr Leute diese Funktion nutzen?

Ansonsten halte ich es mit der alten bayerischen Weisheit "Leben und leben lassen".

BeitragVerfasst: 05.02.2017 22:54 
Gold Member
Gold Member

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]