C.Kid hat geschrieben:
wolf hat geschrieben:
Es kann ja User geben, die einen auf den Nerv gehen, aber man sollte dann nicht noch auf einen drauf hauen, wenn jemand geht! Es ist ja auch so schön einfach, anonym Personen zu beleidigen.
Floyd hat geschrieben:
Es macht doch Spass, über Politik zu diskutieren. Natürlich muss alles im Rahmen bleiben und jeder User sollte sich an die Umgangsformen halten.
Ist "the dude" denn noch im Rahmen? Ihm geht es in den meisten Beiträgen weniger um eine sachliche Auseinandersetzung, sondern vor allen Dingen darum, rumzupöbeln. Wie man an den Reaktionen auf ihn sehen kann ist seine Umgangsform augenscheinlich keine, die viele hier im Forum als positiv empfinden. Das ganz unabhängig davon, dass man ihn ignorieren kann (wie ich das z.B. tue - Grüße an "the dude" an dieser Stelle).
Am Ende könnte man sich auch überlegen, ob das Verhältnis von Politik und Bruce hier im Forum noch stimmt und ob man nicht auf den Politikbereich und politische Diskussionen, die nicht direkt mit Bruce zu tun haben (sondern sich z.B. zu einer Debatte über Trump ausweiten) verzichten möchte, weil es zu viel negativen Einfluss auf den Kernbereich des Forums hat. Das meiste dessen, was von einigen bzgl. Umgangsformen als störend empfunden wird, entsteht bei Diskussionen im Politikbereich bzw. schwappt in andere Bereich des Forums von Usern, die sich anscheinend hauptsächlich wegen der Politik und nicht wegen Bruce angemeldet haben, herüber. Klar kann man den Bereich nicht besuchen bzw. entsprechenden User ignorieren... aber anscheinend funktioniert das nicht so richtig, manche wollen es nicht ignorieren bzw. es reicht nicht - Thüringenboss zum Beispiel konnte / wollte entsprechenden Dinge nicht stehen lassen (ohne jetzt das inhaltliche Fass, was davon gerechtfertig ist und was nicht, aufmachen zu wollen), was zur Folge hat, dass er dadurch für den Bruce-Teil verloren gegangen ist. Drumdani hat es ebenfalls gestört, dass auf seine Rezension zu einem Album nicht über das Album diskutiert wurden, sondern das als Anlass genommen wurde, über Politik zu reden. Das nur als Gedankenanregung, welche Ausrichtung hat das Forum hat ist natürlich Floyds Sache, zumal dieser Bereich ja auch einige interessiert und dazu motiviert, das Forum häufiger zu besuchen, was sonst eventuell in ruhigen Bruce-Zeiten nicht der Fall wäre.
Das weise ich weit von mir-auch ich wollte "gewisse Dinge (eines gewissen users) nicht stehen lassen"! Thüringenboss, wie jeder durchaus nachlesen kann hat die irrsinnigsten Dinge gepostet, dummes und infantiles Zeug geschrieben und hat einen Umgangston eingefordert an den er sich selbst nicht gehalten hat (Stichwort: Mammma!!!) Das meiste ist nur eine Reiz/Reaktion Antwort. Wer andere als Rassist beschimpft, die eigentlichen Rassisten aber deckt und in den Himmel lobt, alles durcheinanderschmeißt, nicht annähernd geistigen Transfer zur Reflektion besitzt, kriegt halt verdientermassen die Retourkutsche. Und da du ja ein Freund der
Zensur bist-warum überliest du das ganze nicht einfach? Funktioniert doch-wie du selbst schreibst. Falls das für dich "vermintes Gelände" ist-einfach meiden und draußenbleiben. (Grüße an "C. Kid" an dieser Stelle-der das natürlich liest, ich kenn die menschliche Psyche)
BTW: Vorher nicht den Mund aufmachen, angeblich die Ignorfunktion benutzen, jetzt aber noch nachkarten. Typisch (deutsch?). wo war den der Thüringenboss-Unterstützerkreis als der sich um Kopf und Kragen gesponnen hatte?
Warum allerdings der politische Teil "zu viel negativen Einfluss auf den Kernbereich des Forum", bei dem alle drei-vier Tage zwei Posts von den drei aktiven Mitgliedern erscheint, haben soll, ist mir absolut unverständlich. Alles reine Hypothese.