Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 24.11.2024 14:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Auf Wiedersehen!
BeitragVerfasst: 03.02.2017 21:24 
Gold Member
Gold Member

wolf hat geschrieben:
Zudem finde ich es immer traurig (ja, traurig), wenn es so weit gehen muss, dass ein leidenschaftlicher Springsteen-Fan sich verabschiedet, weil es einige gibt, die sich nicht an Umgangsformen halten können.

Das dürfte bei der Anzahl der Beiträge wohl keine Rolle spielen :roll:
Das waren noch Zeiten als Don Corleone und lovelybruce hier noch unterwegs waren. BTW: Was wurde eigentlich aus lovelybruce? Finde die nicht mehr unter Mitglieder. Was aus DC wurde weiss ich!

BeitragVerfasst: 03.02.2017 22:45 
Gold Member
Gold Member

wolf hat geschrieben:
Ich kann Thüringenboss schon verstehen, er wurde beleidigt und jetzt wird er auch noch beleidigt, wo er aus dem Forum geht.

Beleidigt hat der Arme natürlich auch niemanden! :? :roll:

BeitragVerfasst: 04.02.2017 11:57 
Platin Member
Platin Member

@Thüringenboss: du bist aber ganz schön inkonsequent mit deiner Abmeldung... :roll:

BeitragVerfasst: 04.02.2017 12:38 
Gold Member
Gold Member

War bestimmt nur symbolisch gemeint. Oder Interpretationssache :?

BeitragVerfasst: 04.02.2017 15:15 
Gold Member
Gold Member

C.Kid hat geschrieben:
wolf hat geschrieben:
Es kann ja User geben, die einen auf den Nerv gehen, aber man sollte dann nicht noch auf einen drauf hauen, wenn jemand geht! Es ist ja auch so schön einfach, anonym Personen zu beleidigen.
:thumbs1

Floyd hat geschrieben:
Es macht doch Spass, über Politik zu diskutieren. Natürlich muss alles im Rahmen bleiben und jeder User sollte sich an die Umgangsformen halten.
Ist "the dude" denn noch im Rahmen? Ihm geht es in den meisten Beiträgen weniger um eine sachliche Auseinandersetzung, sondern vor allen Dingen darum, rumzupöbeln. Wie man an den Reaktionen auf ihn sehen kann ist seine Umgangsform augenscheinlich keine, die viele hier im Forum als positiv empfinden. Das ganz unabhängig davon, dass man ihn ignorieren kann (wie ich das z.B. tue - Grüße an "the dude" an dieser Stelle).

Am Ende könnte man sich auch überlegen, ob das Verhältnis von Politik und Bruce hier im Forum noch stimmt und ob man nicht auf den Politikbereich und politische Diskussionen, die nicht direkt mit Bruce zu tun haben (sondern sich z.B. zu einer Debatte über Trump ausweiten) verzichten möchte, weil es zu viel negativen Einfluss auf den Kernbereich des Forums hat. Das meiste dessen, was von einigen bzgl. Umgangsformen als störend empfunden wird, entsteht bei Diskussionen im Politikbereich bzw. schwappt in andere Bereich des Forums von Usern, die sich anscheinend hauptsächlich wegen der Politik und nicht wegen Bruce angemeldet haben, herüber. Klar kann man den Bereich nicht besuchen bzw. entsprechenden User ignorieren... aber anscheinend funktioniert das nicht so richtig, manche wollen es nicht ignorieren bzw. es reicht nicht - Thüringenboss zum Beispiel konnte / wollte entsprechenden Dinge nicht stehen lassen (ohne jetzt das inhaltliche Fass, was davon gerechtfertig ist und was nicht, aufmachen zu wollen), was zur Folge hat, dass er dadurch für den Bruce-Teil verloren gegangen ist. Drumdani hat es ebenfalls gestört, dass auf seine Rezension zu einem Album nicht über das Album diskutiert wurden, sondern das als Anlass genommen wurde, über Politik zu reden. Das nur als Gedankenanregung, welche Ausrichtung hat das Forum hat ist natürlich Floyds Sache, zumal dieser Bereich ja auch einige interessiert und dazu motiviert, das Forum häufiger zu besuchen, was sonst eventuell in ruhigen Bruce-Zeiten nicht der Fall wäre.

Das weise ich weit von mir-auch ich wollte "gewisse Dinge (eines gewissen users) nicht stehen lassen"! Thüringenboss, wie jeder durchaus nachlesen kann hat die irrsinnigsten Dinge gepostet, dummes und infantiles Zeug geschrieben und hat einen Umgangston eingefordert an den er sich selbst nicht gehalten hat (Stichwort: Mammma!!!) Das meiste ist nur eine Reiz/Reaktion Antwort. Wer andere als Rassist beschimpft, die eigentlichen Rassisten aber deckt und in den Himmel lobt, alles durcheinanderschmeißt, nicht annähernd geistigen Transfer zur Reflektion besitzt, kriegt halt verdientermassen die Retourkutsche. Und da du ja ein Freund der Zensur bist-warum überliest du das ganze nicht einfach? Funktioniert doch-wie du selbst schreibst. Falls das für dich "vermintes Gelände" ist-einfach meiden und draußenbleiben. (Grüße an "C. Kid" an dieser Stelle-der das natürlich liest, ich kenn die menschliche Psyche)

BTW: Vorher nicht den Mund aufmachen, angeblich die Ignorfunktion benutzen, jetzt aber noch nachkarten. Typisch (deutsch?). wo war den der Thüringenboss-Unterstützerkreis als der sich um Kopf und Kragen gesponnen hatte?

Warum allerdings der politische Teil "zu viel negativen Einfluss auf den Kernbereich des Forum", bei dem alle drei-vier Tage zwei Posts von den drei aktiven Mitgliedern erscheint, haben soll, ist mir absolut unverständlich. Alles reine Hypothese.

BeitragVerfasst: 04.02.2017 16:25 
Platin Member
Platin Member

Kann und muss man akzeptieren und wenn es einem Betreiber nicht wirklich tangiert, das hier eine einzelne Person viele stört in der Art der Diskussion dann ist eher traurig für das Forum.

Mit Geronimos Meinung komme ich auch nicht klar, aber diskutiert wenigstens auf einer angenehmen Art und Weise ohne über Grenzen hinaus zu schießen + ist schon ewig dabei, das hier aber ein User der erst seit kurzem dabei ist doch einge stört bzw. Grenzen verläßt ohne Konsequenzen ist natürlich schade.

99 Berlin

02 Berlin
05 München/Berlin
06 Hamburg
07 Köln
08 Hamburg
09 München
12 Frankfurt/Köln/Berlin/Prag/Wien
13 München/Hannover/Padua/Mailand/Gladbach/Leipzig
16 München, Berlin, Mailand
23 Hamburg
24 Hannover

BeitragVerfasst: 04.02.2017 16:47 
Gold Member
Gold Member

Eben. Mein avatar ist Programm :?

BeitragVerfasst: 04.02.2017 16:53 
Gold Member
Gold Member

the Dude hat geschrieben:
Eben. Mein avatar ist Programm :?

BTW: Definiere "viele". Gibt es eine "schweigende Masse" :mrgreen:

BeitragVerfasst: 04.02.2017 17:57 
Platin Member
Platin Member

castro82 hat geschrieben:
... und wenn es einem Betreiber nicht wirklich tangiert...

Ich glaube mal, dass Floyd mehr Zeit und Geld in dieses Forum investiert, als wir alle denken und darüber bin ich sehr froh.Soweit ich das mitbekommen habe, hat er ja reagiert (siehe auch Eintrag im Flüchtlinge-Fred am 1.2. 19.56 Uhr)

... das hier aber ein User der erst seit kurzem dabei ist doch einge stört...
Ich weiß, wie du das meinst, aber mit seiner Dauer der Mitgliedschaft hier im Forum zu argumentieren, gibt the dude nur ne neue Angriffsfläche. Was sich mir nach wie vor nicht erschließt, sind die Beweggründe (Provokation?) von ihm, sich in einem Springsteen-Forum überhaupt anzumelden, wo er doch eh fast nur politischen Kram äußert, meist ohnehin abseits von Bruce.

BeitragVerfasst: 04.02.2017 19:16 
Platin Member
Platin Member

Und da sag noch einer, Wikipedia ist keine verlässliche Quelle :D

BeitragVerfasst: 04.02.2017 19:29 
Platin Member
Platin Member

C.Kid hat geschrieben:
wolf hat geschrieben:
Es kann ja User geben, die einen auf den Nerv gehen, aber man sollte dann nicht noch auf einen drauf hauen, wenn jemand geht! Es ist ja auch so schön einfach, anonym Personen zu beleidigen.
:thumbs1

Floyd hat geschrieben:
Es macht doch Spass, über Politik zu diskutieren. Natürlich muss alles im Rahmen bleiben und jeder User sollte sich an die Umgangsformen halten.
Ist "the dude" denn noch im Rahmen? Ihm geht es in den meisten Beiträgen weniger um eine sachliche Auseinandersetzung, sondern vor allen Dingen darum, rumzupöbeln. Wie man an den Reaktionen auf ihn sehen kann ist seine Umgangsform augenscheinlich keine, die viele hier im Forum als positiv empfinden. Das ganz unabhängig davon, dass man ihn ignorieren kann (wie ich das z.B. tue - Grüße an "the dude" an dieser Stelle).

Am Ende könnte man sich auch überlegen, ob das Verhältnis von Politik und Bruce hier im Forum noch stimmt und ob man nicht auf den Politikbereich und politische Diskussionen, die nicht direkt mit Bruce zu tun haben (sondern sich z.B. zu einer Debatte über Trump ausweiten) verzichten möchte, weil es zu viel negativen Einfluss auf den Kernbereich des Forums hat. Das meiste dessen, was von einigen bzgl. Umgangsformen als störend empfunden wird, entsteht bei Diskussionen im Politikbereich bzw. schwappt in andere Bereich des Forums von Usern, die sich anscheinend hauptsächlich wegen der Politik und nicht wegen Bruce angemeldet haben, herüber. Klar kann man den Bereich nicht besuchen bzw. entsprechenden User ignorieren... aber anscheinend funktioniert das nicht so richtig, manche wollen es nicht ignorieren bzw. es reicht nicht - Thüringenboss zum Beispiel konnte / wollte entsprechenden Dinge nicht stehen lassen (ohne jetzt das inhaltliche Fass, was davon gerechtfertig ist und was nicht, aufmachen zu wollen), was zur Folge hat, dass er dadurch für den Bruce-Teil verloren gegangen ist. Drumdani hat es ebenfalls gestört, dass auf seine Rezension zu einem Album nicht über das Album diskutiert wurden, sondern das als Anlass genommen wurde, über Politik zu reden. Das nur als Gedankenanregung, welche Ausrichtung hat das Forum hat ist natürlich Floyds Sache, zumal dieser Bereich ja auch einige interessiert und dazu motiviert, das Forum häufiger zu besuchen, was sonst eventuell in ruhigen Bruce-Zeiten nicht der Fall wäre.

Dabei sollte man aber auch berücksichtigen das der alte Mann aus New Jersey nicht mehr zwingend aktiv genug ist um ein Forum auszufüllen.
Und wann,warum bei welchem Bild weibliche User Schnappatmung bekommen oder die 15 Umfrage welches Album das beste ist dürfte auf Dauer ermüden.
Ich bin und/oder war in den letzten Jahren bei ca. einem halben Dutzend Foren angemeldet und mehr oder weniger aktiv...Sport,Film,Politik und eben auch hier.....Dieses Forum hat aber definitiv die grösste Mimosendichte.
Was mich nicht interessiert,nervt oder ärgert lasse ich links liegen. Ein Tipp den einige hier vielleicht beherzigen sollten.

Es kann nicht sein,was nicht sein darf

BeitragVerfasst: 04.02.2017 20:20 
Gold Member
Gold Member

Kann und muss man akzeptieren und wenn es einem Betreiber nicht wirklich tangiert, das hier eine einzelne Person viele stört in der Art der Diskussion dann ist eher traurig für das Forum.

Bestimmte Leute hat es allerdings auch nicht im Geringsten tangiert das der Betreiber des Forums von "Herrn Merkwürden" als Rassist beschimpft wurde. Da waren die auf einmal nicht so empfindlich-stillschweigende Zustimmung?
BTW: Zum Streiten gehören immer zwei. Und ganz ehrlich: An eine große Tour von Springsteen in den USA in den nächsten vier Jahren glaube ich nicht. Falls doch, wird er sich sehr zurückhalten, möchte er sich es nicht mit einem Großteil seines Joe-Sixpacks Publikum weiter verscherzen!

Zuletzt geändert von the Dude am 04.02.2017 23:37, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 04.02.2017 20:28 
Gold Member
Gold Member

Wenn schon Wikipedia zitiert wird, bitte nicht nur das was einem in den Kram passt

"Trollbeiträge können Schaden verursachen, indem sie Diskussionen ausbremsen oder sogar das Vertrauen innerhalb einer Community zerstören. Ein weiterer Effekt, der besonders in oft von Trollbeiträgen gestörten Communitys auftritt, zeigt sich im Umgang mit Neulingen: Häufig werden tatsächlich auf Unwissenheit und Naivität beruhende Fragen als Trollbeiträge abgetan.

Kommunikationsexperten empfehlen, sich zunächst eine Grundhaltung zu vergegenwärtigen: „Auf eurem Blog, in eurem Forum, auf eurer Timeline sind andere bei euch zu Gast. Wichtig ist in jedem Fall, die Ruhe zu bewahren. Spontan zu reagieren ist nicht ratsam."

Jetzt schreibt euch das mal hinter die Ohren! "Ruhe bewahren". Und einen Fisch dürft ihr auch posten oder "DFTT". Wenn es euch glücklich macht :mrgreen:

Zuletzt geändert von the Dude am 04.02.2017 20:36, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 04.02.2017 20:32 
Gold Member
Gold Member

C.Kid hat geschrieben:
Ain't-a-beauty hat geschrieben:
Was sich mir nach wie vor nicht erschließt, sind die Beweggründe (Provokation?) von ihm, sich in einem Springsteen-Forum überhaupt anzumelden, wo er doch eh fast nur politischen Kram äußert, meist ohnehin abseits von Bruce.
Provokation finde ich plausibel: In einem Forum, in dem es im Kern um ein bestimmtes Thema, mit einem Thema, das eigentlich im Hintergrund stattfindet, dafür zu sorgen, dass sich Mitglieder, die sich wegen des ursprünglichen Themas anmelden, daran aufreiben (lassen), hat im Sinne von Provokation bestimmt etwas für sich. Wikipedia schreibt allgemein zu den Gründen von Trollen übrigens (der erste Satz mit der Definition passt perfekt, finde ich):

https://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur) hat geschrieben:
Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, die ihre Kommunikation im Internet auf Beiträge beschränkt, die auf emotionale Provokation anderer Gesprächsteilnehmer zielt.
[...]
Aus den Fallanalysen ergaben sich verschiedene Motivationen der Trolle:
- Langeweile, Suche nach Aufmerksamkeit, Rache
- Spaß und Unterhaltung
- Wunsch, der Community möglichst großen Schaden zuzufügen

Das Forumsmotto ist doch "( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )" (s.o.) :mrgreen:
Die Sache hat alledings einen Haken. Der Anteil der schreibenden user, bzw. die Textbeiträge (vor allem zu politischen Themen) sind so gering, das sich das SCHLICHT UND EINFACH NICHT LOHNT. Also wieder mal Makulatur! :nixweiss Aber netter Versuch :wink:

BeitragVerfasst: 04.02.2017 20:38 
Gold Member
Gold Member

Ain't-a-beauty hat geschrieben:
... und wenn es einem Betreiber nicht wirklich tangiert...

Ich glaube mal, dass Floyd mehr Zeit und Geld in dieses Forum investiert, als wir alle denken und darüber bin ich sehr froh.Soweit ich das mitbekommen habe, hat er ja reagiert (siehe auch Eintrag im Flüchtlinge-Fred am 1.2. 19.56 Uhr)

... das hier aber ein User der erst seit kurzem dabei ist doch einge stört...
Ich weiß, wie du das meinst, aber mit seiner Dauer der Mitgliedschaft hier im Forum zu argumentieren, gibt the dude nur ne neue Angriffsfläche. Was sich mir nach wie vor nicht erschließt, sind die Beweggründe (Provokation?) von ihm, sich in einem Springsteen-Forum überhaupt anzumelden, wo er doch eh fast nur politischen Kram äußert, meist ohnehin abseits von Bruce.

Frag das "Dude" doch einfach. Vielleicht antwortet es sogar :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]