War vorgestern bei den Rival Sons in Köln und es war genial. Alleine das Vorprogramm war schon außergewöhnlich. Die "Vorab-Musik" wurde von einem extra DJ am Mischpult mit Vinyl-Scheiben aufgelegt und war feinster Garage-Rock. Dann kam ein guter Freund des Leadsängers auf die Bühne, der ein Dichter ist und hat ein paar seiner Gedichte vorgelesen und dargeboten. War sehr ungewöhnlich und ich hatte es in der Form auch noch nicht, aber es war wirklich cool. Der Kerl hatte es aber auch drauf. Zumindest soweit ich es beurteilen konnte. Hatte allerdings auch das Glück in Reihe 3 zu stehen. Ich könnte mir vorstellen, dass es weiter hinten etwas weniger gut gewirkt hat. In meinem Umfeld hörten nämlich auch alle zu. Die Hauptband hat dann wirklich brilliant gespielt und das meine ich im wahrsten Sinne des Wortes. Schlagzeug und Bass waren solide Grundlage und virtuos zugleich. Scott Holiday an der Gitarre ist für mich seit gestern abend die coolste Socke auf Erden und was Jay gesungen hat, war nicht von dieser Welt. Ich habe noch nie einen derartigen Sänger gesehen... unglaublich. Alles wirkte eingespielt und trotzdem kreativ. Wenn die das nächste Mal wieder da sind, gehe ich wieder hin. Leider gibt es nur wenige Videos von den Konzerten, weil die Band es ungern hat, wenn gefilmt wird. Die Secruity hat dann dementsprechend darauf geachtet. Finde es aber auf der anderen Seite sehr angenehm, wenn sich ein Publikum mit der Musik befasst und nicht nur auf seinen Smartphones herum daddelt.
Am Sonntag spielen sie noch ein Deutschland-Konzert in Hamburg.
War vorgestern bei den Rival Sons in Köln und es war genial. Alleine das Vorprogramm war schon außergewöhnlich. Die "Vorab-Musik" wurde von einem extra DJ am Mischpult mit Vinyl-Scheiben aufgelegt und war feinster Garage-Rock. Dann kam ein guter Freund des Leadsängers auf die Bühne, der ein Dichter ist und hat ein paar seiner Gedichte vorgelesen und dargeboten. War sehr ungewöhnlich und ich hatte es in der Form auch noch nicht, aber es war wirklich cool. Der Kerl hatte es aber auch drauf. Zumindest soweit ich es beurteilen konnte. Hatte allerdings auch das Glück in Reihe 3 zu stehen. Ich könnte mir vorstellen, dass es weiter hinten etwas weniger gut gewirkt hat. In meinem Umfeld hörten nämlich auch alle zu. Die Hauptband hat dann wirklich brilliant gespielt und das meine ich im wahrsten Sinne des Wortes. Schlagzeug und Bass waren solide Grundlage und virtuos zugleich. Scott Holiday an der Gitarre ist für mich seit gestern abend die coolste Socke auf Erden und was Jay gesungen hat, war nicht von dieser Welt. Ich habe noch nie einen derartigen Sänger gesehen... unglaublich. Alles wirkte eingespielt und trotzdem kreativ. Wenn die das nächste Mal wieder da sind, gehe ich wieder hin. Leider gibt es nur wenige Videos von den Konzerten, weil die Band es ungern hat, wenn gefilmt wird. Die Secruity hat dann dementsprechend darauf geachtet. Finde es aber auf der anderen Seite sehr angenehm, wenn sich ein Publikum mit der Musik befasst und nicht nur auf seinen Smartphones herum daddelt.
Am Sonntag spielen sie noch ein Deutschland-Konzert in Hamburg.
Hab die Rival Sons auf der letzten Headliner Tour in Hamburg im Grünspan gesehen und später noch einmal im Vorprogramm von Deep Purple. Beide Auftritte waren klasse, Sänger Jay Buchanan hat das Zeug zum echten Rockstar, dazu Mr. Coolness Scott Holiday. Ganz tolle Band,....vielleicht gehe ich Sonntag doch noch ins Hamburger Docks,....das aktuelle Album "Hollow Bones" ist übrigens großartig. Wenn von der Security das Gefilme untersagt wird,...noch besser, darf gerne häufiger praktiziert werden. Eine meiner Lieblingssongs von "Rival Sons"
_________________ We may find it out on the street tonight baby
20.01.2017 - The Head and the Heart, Frankfurt, Zoom 30.01.2017 - Green Day, Köln, Köln Arena 15.02.2017 - Kings of Leon, Köln, Köln Arena 05.03.2017 - Dave Hause & the Mermaid, Wiesbaden, Schlachthof
20.03.2017 Loreena McKennit - Frankfurt Alte Oper 14.04.2017 ASP – Frankfurt Batschkapp
Registriert: 14.06.2016 18:02 Beiträge: 1666 Wohnort: fast Berlin
19.01. Green Day - Mercedes Benz Arena Berlin 27.03. Ed Sheeran - Mercedes Benz Arena Berlin 11.05. Keimzeit - TIPI am Kanzleramt Berlin 09.06. Silly - Junge Garde Dresden 12.07. U2 - Olympiastadion Berlin 15.07. Fury in the Slaughterhouse - Stadtpark Hamburg 28.10. Skinny Lister - Musik & Frieden Berlin 24.11. Casper - Max-Schmeling-Halle Berlin
Registriert: 07.03.2014 10:47 Beiträge: 1487 Wohnort: ... im Südwesten der Republik
17.02.2017 Klaus Lage & Gute Gesellschaft - Blaue Stunde, Parktheater Bensheim 18.02.2017 Zöller Network, Traube Karlsruhe-Durlach 10.03.2017 Fury in the Slaughterhouse, TUI Arena Hannover 11.03.2017 Fury in the Slaughterhouse, TUI Arena Hannover 23.03.2017 Wolf Maahn & Band - Live & Seele Tour, Theaterhaus Stuttgart 24.03.2017 Sean Treacy Band - When Neil was Young, Musikpark Maulbronn
02.04.2017 Ulla Meinecke & Band, Capitol Mannheim 05.04.2017 Wolfgang Ambros - Ambros Pur, Tollhaus Karlsruhe 29.04.2017 Zöller Network Session feat. Thomas Blug's Rockanarchie + Ali Neander, Jubez Karlsruhe 13.05.2017 The Brew, Substage Karlsruhe 20.05.2017 Udo Lindenberg & Panikorchester, Schleyerhalle Stuttgart 30.06.2017 Wolfgang Niedecken & BuJazzO (Bundes-Jugend-Jazz-Orchester), Philharmonie Köln 20.08.2017 Fury in the Slaughterhouse, Klosterhof Ulm-Wiblingen 14.10.2017 Reinhard Mey, Porsche Arena Stuttgart
_________________ Ich fordere streng abgegrenzte Zweifels- und Unsicherheitsräume ...! ;o) HH 2008 / F 2009 / K 2012 / M 2013 / MG 2013 / L 2013 / M 2016 / B 2016 / D 2023 / HH 2023 / HD 2023 / M 2023
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.