Sorry mir fällts da echt schwer 5 Stimmen abzugeben. Nicht weil ich nicht 5 auswählen könnte - sorry, für mich ist die vorgegebene Liste das Hauptproblem bzw. die Definition derer.
Auch wenn man solche Listen eh nicht so ernst nehmen soll und einfach mal so seine Musikgeschmäcker anwählt. Ich könnte niemals ein Häckchen bei Pop machen den ich mit belanglosen Liedchen zu irgendwelchen Rhythmusmaschinensounds assoziiere. Ein
klares JAAAAA würde ich allerdings zu Rock abgeben - somit stecke ich im Dilemma
Soul und R&B könnte man gut zusammenlegen, meinetwegen auch Folk & Country, aber Pop und Rock ??? Genauso merkwürdig ist es solche Subgenres wie z.B. "Rocksteady" und "Psychbilly" als getrennte Kategorie anzusehen. Was ist dann mit Hardrock, Cajun, Gospel, Grunge......Viele ähnliche Genres sind getrennt aufgelistet und andere wichtige Genres fehlen komplett - wie z.B. elektronische Musik (Kraftwerk, J.M.Jarre usw.)
Nix für ungut, vielleicht seh ichs einfach zu eng, aber ich komm mit oberer Einteilung einfach nur schwer klar, da ich vor allem ein Problem mit Rock/Pop habe.
Meine Auswahl wäre :
- Rock
- Blues
- Elektronische Musik
- Folk
- Liedermacher