Ich würde das alles nicht so enge sehen. Eine Tatsache wurde hier übrigens noch völlig außer Acht gelassen, und zwar, die typische Käuferschicht einer Single und die typische Käuferschicht eines Albums. Die einzige Single die ich mir dieses Jahr gekauft habe stammt noch aus meiner Fool's Garden - Phase und heißt "Closer". Die 19 anderen CD's die ich mir ab Mai gekauft habe und schenken ließ beinhalten keine einzige Single. Was will man auch damit, wenn man nicht gerade Bruce Springsteen Fan ist und 4 unterschiedliche Tracks auf einer "Single" geboten bekommt (bei Closer waren es 2 unterschiedliche, ausgerollt auf einmal 3 und einmal 2 Versionen
)? Das wird gerne mal vergessen.
Auch bei den Alben gibt es doch einige Lichtblicke: Wir sind Helden, Grönemeyer, Paper Monsters, Sting, Simply Red (Platz 10) und die herrliche, wundervolle, berauschende Norah Jones auf Platz 6.
Hat eigentlich jemand den Stern 46/2003 mit den Kennedys auf dem Titel? Wenn ja, kann er oder sie ja mal auf Seite 17 Blättern und meinen dort abgedruckten Leserbrief lesen, der sich auf den Artikel "Kampf den (Musik)Piraten" bezieht.