Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 24.11.2024 14:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Drumdani sagt "Farewell"
BeitragVerfasst: 23.11.2016 11:09 
Platin Member
Platin Member

So liebe Freunde, es ist soweit, nach 13 Jahren Forum ist hier für mich Schluss.
Ich bitte hiermit um die Löschung meines Accounts.

Warum? Weil ein Forum von konstruktiven Beiträgen liegt, von Diskussionen, vom akzeptieren anderer Meinungen. Das ist hier leider immer weniger der Fall.
Mir ist es schon öfter aufgefallen das sich hier ordentlich im Ton vergriffen wird. Das sind Dinge wie über Fans gehetzt wird die immer in der ersten Reihe stehen (soetwas gehört nicht in ein Forum wo es für alle Zeit abgespeichert ist!), politische Dinge .. in politischen Threads ist das vollkommen OK (wenn man es gemäßigt formuliert), aber wenn ich mir die Zeit nehme ein Review über ein Album zu schreiben, das schon 1 Jahr draußen ist und hier noch nie die Rede von war, und dann darauf wieder ein Kommentar ausreicht um eine politische Diskussion anzuzetteln ... Anstatt mal über das Album zu reden ... Ebenso ist es mir beim Bericht vom Mailand Konzert aufgefallen, wo plötzlich einige Post über irgendwelche Songabkürzungen daherkommen, ist jetzt vielleicht ein bisschen übertrieben, aber ohne zu moralisch daherkommen zu wollen, die meisten die (in einem Bruce Forum!) in dem Thread am Tag nach dem Konzert schreiben sind ja die Leute die dort waren und, eben der Austausch von Meinungen wie das Konzert war und nicht wie man jetzt "Ramrod" abkürzen sollte.

Wie gesagt, es gibt Leute hier im Forum (natürlich Grüße an Jeserylady an allererster Stelle! :) ) ... mit denen ich immer super über etwas schreiben und mich austauschen konnte, und auch wenn ich bestimmt viele andere Leute vergesse möchte ich mich bei den anderen vor allem auf einen Namen fest machen: Tramp69 ... der mich immer motiviert hat ausführlichere Beiträge zu schreiben, früher hatte ich das öfter getan, aber zeitlich ist es nicht immer so möglich. Aber gerade im Setlist Thread (was ja auch so eine Idee war) hatten wir tolle Diskussionen ohne uns zu erwürgen :mrgreen: Es muss nicht jeder ständig schreiben, es gibt auch ein Leben außerhalb des Forums, aber wenn es in diesem Forum sagen wir noch so 20-30 andere Leute mit der Beitragsqualität wie von Tramp69 gäbe (nicht die Meinung, sondern die Qualität!) dann wäre dieses Forum sicher eine tollere Geschichte. Von dieser Seite also einen großen Dank an Tramp69 für diese informativen Beiträge!

Und das letzte was ich anmerken möchte ist wie mit Gerüchten umgegangen wird. Natürlich ist ein "Gerüchte Thread" etwas was dem Namen entspricht, aber der Thread ist meiner Meinung dazu da das wenn Gerüchte von "Außen" entstehen sie hier zu sammeln. Und nicht mal selbst Gerüchte ohne Hand und Fuss in Umlauf zu setzen, das nahm bei der letzten Tour wirklich extreme Züge an.
Nicht jeder kann sich heute noch so kurz wie Bruce und sein Management die Tour plant seinen Urlaub planen. Natürlich ist das jedem sein Problem und nicht das der anderen, vollkommen ok. Aber dieses Jahr war die Bekanntgabe mit Februar recht spät, da hatte ich zum Beispiel meinen Urlaub schon 4 Monate vorher eintragen müssen. Das heißt man geht in einer "Gerüchtephase" dann mit Gerüchten auch so um und schaut wieviel Substanz steckt dahinter? Es IST natürlich ein Risiko nach solchen Gerüchten seinen Urlaub zu planen. Ich gehe jetzt garnicht darauf aus auf das man 10 Shows sehen will. Aber wenn ich im Oktober schon ein Zeitfenster brauche von 2-3 Wochen für den Sommer drauf ob Bruce vielleicht irgendwo spielt ist das natürlich schon extrem, und in meinem Fall war es Glück (denn ich war mit 2 Mailand Shows wirklich mehr als zufrieden). Aber zum Beispiel 2013 hatte ich genau den Zeitraum erwischt wo Montags Mailand war und dann 2 Wochen im Nachhinein klar, da er Mitte Juni immer Pause macht) ... Ist natürlich nicht jedem sein Problem diese Planerei, aber was ich damit sagen will ist eben die Tatsache das ein Gerüchtethread eben da ist um zum Beispiel Fakten zu sammeln und nicht selbst irgendetwas in die Welt zu setzen wo man weiß das dies eh nicht stimmt. 2x San Siro hätte keiner fäür möglich gehalten, und ich glaube auch das dies nicht sofort geplant war denn bei allen anderen Shows gingen die zweiten Shows am gleichen Tag oder am Tag drauf in den VVK das war hier nicht so. Aber wenn ich schon lese das sogar Moderatoren selbst Gerüchte streuen ... Anstatt sich ein bisschen Distanzierter zu halten. Mitten in der River Tour hies es das Bruce nächstes Jahr alleine spielt, ich glaube das weiß Bruce im Moment selbst noch nicht, und zumindest im Moment gibt es "nur" Daten in Australien mit Band.
Ein Gegenentwurf sei Depeche Mode: Im Oktober (wie es auch jedes Mal ist) gab es eine Pressekonferenz und da gab es für Europa komplett auf einen Schlag alle Daten (außer Zusatzkonzerte) aufeinmal! (Das die Daten von Depeche Mode so früher als Bruce veröffentlicht werden ist natürlich NICHT die Schuld dieses Forums! ;) ) Und vorher gab es eine handvoll Gerüchte im Depeche Mode Forum (ich hatte das dieses Jahr mal genauer beobachtet um es mit hier zu vergleichen) und die Daten die durchgesickert waren stimmten am Schluss alle! Aber es wurde kaum so ein Gesch... veranstaltet wie hier.

So, und diese ganzen Punkte haben mich dazu veranlasst hier jetzt meinen Hut zu nehmen.
In diesem Sinne
Machts gut
Daniel

Betreff des Beitrags: Re: Drumdani sagt "Farewell"
BeitragVerfasst: 23.11.2016 21:32 
Platin Member
Platin Member

Sollte es noch nicht zu spät sein, dann schlaf noch mal über Deine Entscheidung.

BeitragVerfasst: 24.11.2016 02:32 
Platin Member
Platin Member

@ drumdani
Ich finde es traurig, daß Du nach so langer Zeit gehen willst und kann es auch nicht ganz verstehen.
Es gibt Zeiten, wo man sich mal mehr und mal weniger im Forum aufhält und manchmal auch für Monate gar nicht. Aber warum gleich ganz verabschieden?

Es gibt auch für mich viele Treads und auch einige User, die ich nicht gut finde, bzw. deren Posts und deren Schreibstil ich verwerflich und absolut unpassend finde. Und weil gerade Du nicht dazu gehörst, finde ich es umso trauriger.

Mach es doch einfach wie ich: zupf dir die Treads raus, die dich interessieren und ignoriere die Schreiberlinge, die dir nicht passen. Für mich bleibt da immer noch jede Menge übrig. Und ein riesengroßer Vorteil gegenüber fb etc ist, daß ich das Forum auch immer wieder gerne als Nachschlagewerk benutze.

BeitragVerfasst: 24.11.2016 10:48 
Platin Member
Platin Member

Drama-Queen

Es kann nicht sein,was nicht sein darf

BeitragVerfasst: 24.11.2016 11:12 
Ich finde nicht, dass der Beitrag von Sokki etwas künstlich-dramatisches an sich hat. Im Gegenteil, er zeugt vom einfachen menschlichen Anstand.

BeitragVerfasst: 24.11.2016 11:26 
Platin Member
Platin Member

Thüringenboss hat geschrieben:
Ich finde nicht, dass der Beitrag von Sokki etwas künstlich-dramatisches an sich hat. Im Gegenteil, er zeugt vom einfachen menschlichen Anstand.
:rofl Er wird sicher nicht Sokki gemeint haben...

BeitragVerfasst: 24.11.2016 12:51 
racin hat geschrieben:
Thüringenboss hat geschrieben:
:rofl Er wird sicher nicht Sokki gemeint haben...

Oh, da stand ich wohl auf dem Schlauch! :-)

BeitragVerfasst: 24.11.2016 13:08 
Administrator
Administrator

Möchte mich weitgehend dem anschließen, was vorher Tommy Soprano bzw. Sokki geschrieben haben.

BeitragVerfasst: 24.11.2016 13:16 
Platin Member
Platin Member

Naja, vielleicht ein bisschen überreagiert. Ich werde auf jeden Fall nicht mehr viel schreiben. Mal sehn wa die Zeit bringt.
Ich hoffe nur das manche Leute mal vorher denken bevor sie einfach einen Brei schreiben.
Im diesen Sinne der Scorpions Farewell vom Farewell und auf jeden Fall eine lange Pause Servus

BeitragVerfasst: 24.11.2016 13:26 
Platin Member
Platin Member

Ich kenne Dich zwar nicht, aber mir tut's leid, daß ich ein Teil des Anlasses Deiner Abmeldung bin, als ich mich im Niedecken-Thread auf diese politische Diskussion eingelassen hab ... und als BAP-Fan ist man hier froh um jeden, der in Wolfgang nicht nur einen "Störfaktor" bei Bruce's Deutschlandkonzerten sieht ... :wink:

Wie schon gestern in ner PN geschrieben: Ich würde mich freuen, von Dir hier im Niedecken-Thread ne Rückmeldung zu lesen, wie Dir das Konzert gefallen hat ...

Gruß Spike
p.s.: Seh grade mit Freude, daß Sokki, Jersey Lady & Co Dich schon überzeugen konnten ... nimm den Post als Entschuldigung meinerseits ... ich versuch mich zu bessern ... :wink:

BeitragVerfasst: 24.11.2016 13:41 
Gold Member
Gold Member

drumdani hat geschrieben:
Ich hoffe nur das manche Leute mal vorher denken bevor sie einfach einen Brei schreiben.

Und wer entscheidet was "Brei" ist. Du? So eine weinerliche Begründung wie den Eingangspost habe ich ja noch selten gelesen. Wenn das alle Probleme sind, geht es uns noch wirklich zu gut. Luxusprobleme!
BTW: Konnte Springsteen die letzten Jahrr (außer 2016) auch nicht sehen weil ich Dienst hatte. Bin deshalb nicht neidisch auf die, welche 10 Konzerte pro Tour besuchen!

BeitragVerfasst: 24.11.2016 14:29 
Platin Member
Platin Member

the Dude hat geschrieben:
drumdani hat geschrieben:

BTW: Konnte Springsteen die letzten Jahrr (außer 2016) auch nicht sehen weil ich Dienst hatte. Bin deshalb nicht neidisch auf die, welche 10 Konzerte pro Tour besuchen!

Hab ich auch nicht behauptet

Dürft mich gern dramadani nennen und ja es gibt wichtigeres und ja es war überreagiert und nein ich stehe trotzdem dazu wie es teilweise hier abgeht und nein ich entscheide nicht was "Brei" ist, was Brei meiner Meinung nach ist muss es nicht für andere sein...

In diesem Sinne auf das Forum und auf jeden einzelnen von euch (und das völlig ohne Ironie)
Dramadani

BeitragVerfasst: 24.11.2016 16:22 
Platin Member
Platin Member

Spike hat geschrieben:
Ich kenne Dich zwar nicht, aber mir tut's leid, daß ich ein Teil des Anlasses Deiner Abmeldung bin, als ich mich im Niedecken-Thread auf diese politische Diskussion eingelassen hab ... und als BAP-Fan ist man hier froh um jeden, der in Wolfgang nicht nur einen "Störfaktor" bei Bruce's Deutschlandkonzerten sieht ... :wink:

Wie schon gestern in ner PN geschrieben: Ich würde mich freuen, von Dir hier im Niedecken-Thread ne Rückmeldung zu lesen, wie Dir das Konzert gefallen hat ...

Gruß Spike
p.s.: Seh grade mit Freude, daß Sokki, Jersey Lady & Co Dich schon überzeugen konnten ... nimm den Post als Entschuldigung meinerseits ... ich versuch mich zu bessern ... :wink:

Hi, mach Dir nix draus, Du hast ja noch normal geschrieben, das Problem ist ja hinter jedem potenziellen Türchen irgendein Depp wartet (ich sage jetzt mal The Dude zB) um sich da dran aufzugeilen (der hat 23 Beiträge, alles nur politisches Zeug, warum meldet der sich hier überhaupt an?) ... Die Leute sind hier halt extrem... Vielleicht ignorier ich die mit der entsprechenden Funktion, egal.

Bericht denke ich werde ich sein lassen, muss morgen und Samstag arbeiten und Sonntag ist dann noch Scorpions in Frankfurt (letztes Konzi für dieses Jahr) ... Vielleicht schreib ich Dir ma kurz ne Nachricht, aber weitere Beiträge im Moment hier im Forum sind nicht motivierend, wenngleich meine Art tschau zu sagen hart und übertrieben war ich zu den Kernen der Aussage aber weiterhin stehe :)

Viele Grüße Daniel

BeitragVerfasst: 24.11.2016 17:24 
Platin Member
Platin Member

drumdani, ich find's auch gut, dass du dich nicht völlig verabschiedest, auch ich hab deine sachlich informativen Beiträge hier immer geschätzt.
Manche Wichtigtuer einfach ignorieren, wird das Beste sein. Die Replik von The Dude auf deinen Eingangspost spricht ja Bände ...

BeitragVerfasst: 24.11.2016 18:34 
Gold Member
Gold Member

boss49 hat geschrieben:
drumdani, ich find's auch gut, dass du dich nicht völlig verabschiedest, auch ich hab deine sachlich informativen Beiträge hier immer geschätzt.
Manche Wichtigtuer einfach ignorieren, wird das Beste sein. Die Replik von The Dude auf deinen Eingangspost spricht ja Bände ...

"Aber VORSICHT...."

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]