Bitte nicht vergessen das Bruce Wahlkampf für ein System macht, welches er eigentlich aufs schärfste kritisiert. Ein Satz der mehr aussagt als das unstrukturierte Phatosgschwurbel im Eingangspost.
" Nein, ich will da nicht alle Journalisten und Journalistinnen über einen Kamm scheren. Viele machen einen guten Job. Aber es gibt in dieser Zunft auch Leute, die schreiben nicht nur über dich, Bruce Springsteen, einen Haufen Unsinn.
(Aha!) Der ihr Kredo lautet: Ich habe zwar keine Ahnung, aber verdammt viele Vorurteile und die mache ich jetzt mal zu Geld.
(so, so) Da stellen sie dich als Dinosaurier hin, weil du über den schweren Arbeitsalltag singst. Sicher, gerade in den USA wurden viele Industriearbeitsplätze zerstört.
(Welche Erkenntnis) Aber in vielen Jobs der Dienstleistungsbranche sieht es auch nicht gerade rosig aus.
(Nein :-O) Da stellen sie triumphierend fest: "Der Springsteen hat noch nie ein Lied über die Kellnerinnen bei McDonalds geschrieben." Nein, aber eines über die Königin des Supermarktes! Da stellen sie deine Konzerte als so langweilig wie ein Arbeitstag dar.
Man muss deine Musik nicht mögen -na ja, eigentlich doch (Unbedingt!) -, um zu wissen, dass das großer Quatsch ist.
(die logische Schlußfolgerung!) Denn hier LEBEN wir, hier tanken wir Kraft auf!
(Wenn wir nicht dem Sonnenuntergang entgegenreiten) Sind da vielleicht die Gossenjournalisten neidisch, dass du uns Tränen der Rührung
(oder der Verzweiflung?) in die Augen treibst, ein entrücktes Lächeln ins Gesicht zauberst und Gänsehaut verursachst? Nein, der Gossenjournalismus kann das alles nicht, was du mit deiner Kunst kannst. So versucht er, Kübel von Dreck über dich zu gießen."
Auf sowas muß man erstmal kommen-Bruuuuce du hast einfach die loyalsten, fantasievollsten, kreativsten und literarisch begabtesten Fans. (BTW: Wer allerdings ist "Sie", was ist "Gossenjournalismus" und wer hat kritisiert das " Springsteen noch nie ein Lied über die Kellnerinnen bei McDonalds geschrieben hat"??? Beispiele, Zitate, Bitte!)
Aber Stop, ruhig Brauner! Viele Antworten über den "Stand der Dinge" gibt Springsteen im letzten Teil seiner Autobiographie, wenn auch nicht sehr ausführlich, ja selbst zum Besten!!!
Und natürlich hier:
https://www.youtube.com/watch?v=Zag_-9Rr1vk