GUN - FRANTIC LIVEIn den 1990er Jahren tourte die schottische Rockband GUN mit Topacts wie Bon Jovi oder The Rolling Stones durch Europa. Ausserdem landeten die Musiker von GUN 1994 mit dem Coversong “Word Up!” einen Hit. Nach dem vierten Studioalbum “0141 632 6326″ wurde es um GUN ruhiger. Erst 2012 feierte die neuformierte Band mit “Break the Silence” ein grandioses Comeback. Im März 2015 wurde das sechste Studioalbum “Frantic” nachgereicht.
Seit dem 9. September 2016 ist eine brandneue Live CD mit 16 Songs erhältlich. Darunter viele Songs des Frantic Album sowie Klassiker aus den 1990er Jahren
RELEASE: 9. SEPTEMBER 2016 / GENRE: ROCK### ### ###
IAN HUNTER & THE RANT BAND - FINGER CROSSEDMit seinem neuesten Studio-Album „Fingers Crossed“ veröffentlicht Ian Hunter zehn neue, selbstgeschriebene Songs inkl. seiner Hommage an den im Januar verstorbenen David Bowie . Das in New Jersey von ihm und Andy York koproduzierte Album featured erneut die großartige Rant Band und ist der Nachfolger des 2012er Albums „When I’m President“. Als Bandleader der britischen Rock-Legenden Mott The Hoople und einflussreicher Solo-Künstler wird Ian Hunter als einer der überzeugendsten Rock ’n Roll-Performer und wortgewandtesten Songschreiber angesehen. Sowohl als Autor von solch unsterblichen Hymnen wie „All The Way from Memphis“, „Once Bitten, Twice Shy“ und „Cleveland Rocks“ als auch als Stimme von solch wegweisenden Alben wie „All The Young Dudes“, „Mott“, „Ian Hunter“ und „You’re Never Alone With a Schizophrenic“ ist er für seine Fans und viele Musiker weltweit ein Held. Mit seinen Kompositionen auf „Fingers Crossed“ deckt Ian Hunter eine große Bandbreite an Themen ab. „Dandy“, seine liebevolle Hommage an David Bowie, reflektiert über ihre Beziehung die im Jahre 1972 begann, als David Bowie das Moot-Album „All The Young Dudes“ produzierte und dessen Titeltrack beisteuerte. „White House“ fügt ein spaßiges Element hinzu, das auf einer wahren Begebenheit basiert … und einem echten Biber. „Bow Street“ hingegen greift eine alte Erzählung aus dem 18. Jahrhundert über die Fielding Brothers auf. Der Song „Morpheus“ dreht sich um den gleichnamigen Gott der griechischen Antike, der in der Lage dazu war, menschliche Gestalt anzunehmen und in den Träumen der Menschen zu erscheinen und diese zu gestalten.
RELEASE: 16. SEPTEMBER 2016 / GENRE: ROCK### ### ###
BOB WEIR - BLUE MOUNTAINDer aus San Francisco, CA stammende Sänger und Gitarrist Bob Weir ist einer der Gründungsmitglieder der Rockband "Grateful Dead". Er ging mit den "Deads" auf Tour und spielte an der Seite von Jerry Garcia viele Alben ein.
Am 30. September 2016 kommt das Bob Weir Solowerk "Blue Mountain" in den Handel. Das Album wurde mit angesehenen Musikern wie Ray Rizzo (Drums), Jon Shaw (Piano), Sam Cohem (Gitarre), Nate Martinez (Gitarre), Robin Sylvester (Orgel) und Steve Kimmock (Gitarre) eingespielt und von Josh Kaufman und Dan Goodwin für Columbia Records produziert.
Zu den 12 Songs inspiriert wurde Bob Weir, als er in den frühen 1970er Jahren auf einer Farm in Wyoming arbeitete und lebte.
RELEASE: 30. SEPTEMBER 2016 / GENRE: ROCK, FOLK### ### ####
BON JOVI - THIS HOUSE IS NOT FOR SALEBon Jovi - David Bryan, Tico Torres & Jon Bon Jovi, sowie Hugh McDonald und Phil X - präsentieren das brandneue Album This House Is Not for Sale.
Es ist das 14. Studioalbum der Band, die seit drei Jahrzehnten Fans auf der ganzen Welt begeistert. Das neue Album wurde von Jon Shanks und Jon Bon Jovi gemeinsam produziert. Große Teile des neuen Longplayers wurden im New Yorker Studio Avatar aufgenommen, wo die Band schon 1983 ihr allererstes Album Bon Jovi aufnahm. Der neue Longplayer entstand aus und in einer Phase des Umbruchs, der Unsicherheit und hat für die Band eine ganz besondere Bedeutung: „Aufgrund der ganzen Dinge, die wir in den letzten Jahren durchgemacht haben, sind wir als Band heute sogar noch eingeschworener als früher. […] Jetzt haben wir ein fantastisches Album, das etwas aussagt und zugleich nichts beweisen muss“, so Jon Bon Jovi. Für Bon Jovi gab’s allerdings schon immer nur eine Antwort auf derartige Situationen: Gas geben. Und zwar richtig.
Die Rocklegenden aus New Jersey haben weltweit bereits über 130 Millionen verkaufte Alben, mehr als 3.000 Konzerte in 50 Ländern vor über 35 Millionen begeisterten Fans und unzählige Gold-, Platin- und Award-Auszeichnungen.
RELEASE: 21. OKTOBER 2016 / GENRE: ROCK, POP