The River hat geschrieben:
Find Dein Ranking ein bisschen zu schubladig gedacht. Vor allem auch, weil sich die Stile in all seinen Alben mischen, Country -und Jazz und vor allem seine Soulalben hast Du nicht berücksichtigt
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Also so schubladig gedacht finde ich mein Ranking gar nicht.
Besonders die Unterscheidung in Folk- und Rockalben hat durchaus Sinn. Wie ich im Nachhinein feststellte, also nach meinem Ranking, gehe ich bei der Unterscheidung zwischen Folk- und Rockalben mit Wikipedia konform, welche die vier Alben Nebraska, The Ghost Of Tom Joad, Devils & Dust, und We Shall Overcame: The Seeger Sessions ebenfalls als Folkalben bezeichnet hat. Und die Alben Greatings From Asbury Park N.J., The Wild, The Innocent And The E Street Shuffle und Wrecking Ball hat wikipedia als Rockalben ausgewiesen und dann noch als Folkrock-Alben genauer gekennzeichnet, Wrecking Ball sogar auch als Folk-Punk bezeichnet. Die Unterscheidung zwischen Rock und Pop bei Springsteen-Alben macht allerdings Wikipedia nicht mit. Und ich hatte ja auch große Schwierigkeiten dabei, besonders bei der Zuordnung von Tunnel Of Love. Also, diese Unterscheidung war wirklich schubladig, aber die Unterscheidung zwischen Folk- und Rockalben hat durchaus ihren Sinn. Dass sich die Stile mischen ist eine Tatsache, die dieser Unterscheidung nicht widersprechen.