Keine bestimmte Reihenfolge:
Hero: Boaaaah, einfach klasse, wie der Film chinesische Philosophie, tolle Bilder, eine großartige Story und geniale Martial Arts-Szenen unter einen Hut bringt.
8 Mile: hervorragendes Drama mit einem tollen Eminem. Ich wusste gar nicht, was der Junge für Talente hat. Für mich eine absolut überzeugende schauspielerische Leistung. Höhepunkt: Die Rap-Version von "Sweet Home Alabama
.
Bad Boys 2: Ein guter Actionfilm, mit leider nicht ganz so gelungener Story wie in Teil 1, aber das Duo Smith/Lawrence schlägt das locker raus.Wuuusa
Herr der Ringe 3: Im Gegensatz zu den ersten beiden Filmen bietet Teil 3 erstklassige Unterhaltung mit tollen Spezialeffekten. So hätte ich mir die anderen beiden (bei denen ich beide Male fast eingeschlafen wäre) auch gewünscht.
Good Bye Lenin: Ein ganz großer Film, wenn man mich fragt. Klasse Story, genau die richtige Mischung zwischen Drama und Komödie (Watt sich die Jenossen da wohl wieda ausjedacht ham
)
Größte Enttäuschung war für mich persönlich das "Wunder von Bern"...Nööööööö, so ein Kitsch
Das hatte nichts mit akkurater Erzählung eines wichtigen Ereignisses zu tun, viel mehr war es einfach ein schlechtes Familiendrama mit einem Vater, der sich innerhalb einer Woche vom Tyrannen zum besten Kumpel entwickelt. Dazu kommen die Fußballszenen in dem fürchterlich schlecht animierten Stadion in Bern. DAS Tor von Helmut Rahn wurde computeranimiert...AHHHH
Dazu die Tricksereien auf dem Platz, die die Brasilianer heute bestenfalls im Training machen und die damals noch kein Mensch kannte...Autsch.Dat war wohl nix, Herr Wortmann.