Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 01.11.2024 03:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: LOL
BeitragVerfasst: 21.12.2003 15:19 
Platin Member
Platin Member

Zitat:
(@Woody), dass Phil Collins und Genesis wie alle anderen Musiker dieser Welt Nichtsnutze sind, die dem Bruce gar nicht das Wasser reichen können .)

:D :lol: :wink:

Grüße Dich Michaglasi!. :!:

Woody :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2003 15:20 
Junior Member
Junior Member

Waaaas .... es gab 2 Tourbücher auf DVD ...ich hab eins, aber welches :?

@michaglasi ..... kannste dich noch mal bei mir melden ????

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2003 15:28 
Full Member
Full Member

nee, auf DVD gab es "nur" das erste:
Bild

das zweite für die US-Sommertour gibt es soviel wie ich weiss (ich weiss, das reicht manchmal hier nicht) nur gedruckt:

Bild

michaglasi

PS: dein Poster steht noch auf Arbeit, ich war schon bei der Post damit, die wollten 7 oder 8 Euro haben, weil es eine Rolle ist. Jetzt werde ich noch einen TonerKarton drankleben, dann wird's hoffentlich billiger, du hast es dieses Jahr noch ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2003 17:10 
Full Member
Full Member

Ich muss michiglasi bezüglich der Phil Collins-DVD absolut recht geben. Man sieht dort, was alles möglich ist. Dabei ist zu bedenken, dass diese Aufnahmen über 13 Jahre!!!! alt sind. Der Ton ist trotzdem genial.

Vielleicht sollten die Macher der Bruce-DVD's sich einfach ein wenig mehr Mühe geben. Der Künstler und die Performance sind doch Champions League, nur eben die Macher nicht.

Übrigens, wo liegt eigentlich heute das Problem darin, deutsche Untertitel mit draufzupacken? Ich verstehe es einfach nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2003 12:12 
Full Member
Full Member

Der einzige Song der mir auf dieser DVD entbehrlich ist wie auch bei jedem anderen Konzert der Rising Tour ist Worlds Apart mit seinem Indio gejohle zum Beginn.
Auf jeder DVD gibt es wol für jeden gewisse Dinge die der eine mag der andere nicht aber wie auch jeder anderen gibt es unvergleichliche Höhepunkte. Auf der "Live in Barcelona DVD" ist es auf jeden Fall "Spirit in the night" und "Incident on 57th street", Gänsehaut jedes mal und musste ich mir Anfangs fast täglich geben.
So ist eben Bruce immer fehlt doch noch was und immer ist was zum nicht vermissen wollen, und so sollten wir es doch sehen und geniessen.

merry xmas to all

2009 Wien
2012 Berlin Olympiastadion
2012 Madrid Estadio Santiago Bernabéu
2012 Wien Ernst Happel Stadion
2023 Wien Ernst Happel Stadion

We're lifers, we're gonna go on forever...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2003 12:25 
Administrator
Administrator

TenthAvenue hat geschrieben:
Der einzige Song der mir auf dieser DVD entbehrlich ist wie auch bei jedem anderen Konzert der Rising Tour ist Worlds Apart mit seinem Indio gejohle zum Beginn.

Dreh Dein Globus um eine halbe Umdrehung: das ist arabischer Gesang... mit Indios hat das nix zu tun...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2003 12:44 
Platin Member
Platin Member

Ich versteh gar nicht, was soviele gegen diesen Song haben. Ich liebe ihn!
Mal was anderes, sehr powergefüllt und mit tollen Gitarrensolos, ich finde "World's Apart" ist das "Youngstown" von der 99/00 Tour!

2006: HH
2008: HH, Düsseldorf
2009: Frankfurt
2012: Berlin, Prag
2013: Hannover, Leipzig
2016: Berlin, Horsens
2023: Düsseldorf, Kopenhagen I, HH, München
2024: Barcelona II, Hannover

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2003 12:52 
Platin Member
Platin Member

World's Apart hat geschrieben:
Mal was anderes, sehr powergefüllt und mit tollen Gitarrensolos, ich finde "World's Apart" ist das "Youngstown" von der 99/00 Tour!

Stimme Dir 100 % zu! Dieser Song war einer der Gründe daß ich mir die Rising CD gekauft habe! :D :D

Betreff des Beitrags: Fabelhaft
BeitragVerfasst: 24.12.2003 15:50 
Platin Member
Platin Member

Ragman hat geschrieben:
Dreh Dein Globus um eine halbe Umdrehung: das ist arabischer Gesang... mit Indios hat das nix zu tun...

Nicht ganz,es ist pakistanisch! :!: :wink:
Zitat:

Du meinst 2002/2003? :D
Stimme Dir zu,der Song kommt live fantastisch rüber!
Kraft gepaart mit Leidenschaft,zudem überragende Gitarrensolos von Stevie und Bruce! :bruce :respekt :knuddel

Woody 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2003 23:36 
Junior Member
Junior Member

Hallo,

zur Kritik von Conny:

Einiges auf der DVD hätte man wirklich besser machen können (Interwiews waren ja schon auf der NYC DVD drauf, da hätte man sich was besseres einfallen lassen können) vom Bonusmaterial hätte ich mir mehr erwartet.

Aber Peinlichkeiten kann ich beim besten Willen nicht entdecken

Soozie ist ein wirklich gute Bereicherung für die Band und sollte auch in Zukunft ihren Platz haben. Musik lebt nun mal von Vielseitigkeit. Darum ist ja auch Worlds Apart für mich faszinierend. Manche ältere Sachen sind dagegen etwas verstaubt (Incident...).

Die Spaßeinlagen z.B. bei Rammod sind natürlich Geschmackssache, aber ein Rockkonzert ist eben kein Klassikkonzert wo schon das Bewegen der Mundwinkel für Missstimmung sorgt :D Im übrigen sieht man doch Bruce die Freude an der Musik an, eigentlich beneidenswert wenn ich bedenke mit welcher Mine ich manchmal ins Büro gehe :muede :wink:

Gruß und schöne Feiertag

Roland
:bruce :xmas

P.S. vielleicht hätte er ja bei Worlds Apart lieber jodeln sollen, wäre das vielleicht besser angekommen? :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2003 20:02 
Senior Member
Senior Member

Roland Franke hat geschrieben:
Manche ältere Sachen sind dagegen etwas verstaubt (Incident...).

Ein Dialog: ;)

- "Herr Ober!"
- "Ja bitte!?"
- "Bringen sie dem jungen Herrn doch bitte einen Kaffee."
- "Und für sie selber?"
- "Für mich bitte einen Tee!"

Bei mir schlagen gewisse Songs wohl immer erst dann so richtig ein, wenn ich sie in einer Live-Piano-Version höre. Das war schon bei "The Promise" so und ist bei "Incident" ganz genau so. Ich finde den Song großartig - und zwar in genau dieser puristischen Version! Von "Thunder Road" mag ich die "Live 1975 - 85"-Version eigentlich auch immer noch am allerliebsten.

Frank

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2003 09:13 
Roland Franke hat geschrieben:
Hallo,

zur Kritik von Conny:

Einiges auf der DVD hätte man wirklich besser machen können (Interwiews waren ja schon auf der NYC DVD drauf, da hätte man sich was besseres einfallen lassen können) vom Bonusmaterial hätte ich mir mehr erwartet.

Aber Peinlichkeiten kann ich beim besten Willen nicht entdecken

Soozie ist ein wirklich gute Bereicherung für die Band und sollte auch in Zukunft ihren Platz haben. Musik lebt nun mal von Vielseitigkeit. Darum ist ja auch Worlds Apart für mich faszinierend. Manche ältere Sachen sind dagegen etwas verstaubt (Incident...).

Die Spaßeinlagen z.B. bei Rammod sind natürlich Geschmackssache, aber ein Rockkonzert ist eben kein Klassikkonzert wo schon das Bewegen der Mundwinkel für Missstimmung sorgt :D Im übrigen sieht man doch Bruce die Freude an der Musik an, eigentlich beneidenswert wenn ich bedenke mit welcher Mine ich manchmal ins Büro gehe :muede :wink:

Gruß und schöne Feiertag

Roland
:bruce :xmas

P.S. vielleicht hätte er ja bei Worlds Apart lieber jodeln sollen, wäre das vielleicht besser angekommen? :lol:

Ja, und? Was hat dein Büro bitte mit einem Springsteen Konzert zu tun???? Hört auf eure Jobs immer mit einem Springsteen Konzert zu vergleichen. Nur weil ihr mit Mitte 50 schon einrostet, muss er es ja nicht, oder? Er ist halt ein bisschen anders als die "große Masse".

Zudem scheint es mir, dass du wohl den falschen Beruf gewählt hast, wenn du so oft mit verdrießlicher Miene ins Büro gehst!

Wolfgang

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2003 13:50 
Newbie
Newbie

Zitat:
Zudem scheint es mir, dass du wohl den falschen Beruf gewählt hast, wenn du so oft mit verdrießlicher Miene ins Büro gehst!

Und Du ?
Stehst jeden Morgen grinsend auf, gehst pfeifend zur Schule,in's Büro, zur Baustelle, oder was weiss ich wohin?
Auch Bruce wird wohl nicht jeden Morgen in Superlaune aufstehen, in's Studio fahren usw.
Und auch auf jedes Konzert wird er bestimmt nicht immer gleich viel Bock haben.Nur-man merkt es Ihm nicht an.

So, und jetzt zur DVD:
hab sie auch zu Weihnachten bekommen und einmal angehört(+angesehen).
Ich war sicherlich nicht enttäuscht, aber auch nicht hellauf begeistert.
Von der Setlist her, gab es sicher bessere auf der Tour, aber das ist ja immer Geschmackssache. Die enorme Spielfreude merkte man Bruce bei diesem Konzert auf alle Fälle an.
Auch ich finde, dass Soozie auf alle Fälle eine Bereicherung für die Truppe ist, während ich auf Patty's Gesang gut verzichten könnte.
Für den Preis ist die DVD sicherlich ok, aber mit besserer Abmischung,(ich weiss leider nicht, wie die DVD in Dolby Surround klingt ) mehr Bonusmaterial( nicht nur dauernd Interwiews) + mehr technischem Schnickschnack, wie schon angesprochen, wäre ich und ich denke die meisten Fans auch bereit, ein paar Euro mehr auszugeben, um dann eine perfekte DVD zu haben. Vor allem, wenn man weiss, dass man auf die nächste DVD wahrscheinlich wieder so 2 Jahre warten muss.(Hoffentlich nicht)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2003 15:00 
Junior Member
Junior Member

michaglasi hat geschrieben:

Auch ist bei den Collins-DVDs das Tourbuch von 1990 elektronisch mit drauf.
Thrill Hill hat doch den erste Teil für zu viel Geld bei den Bruce-Konzerten auf DVD an die Fans gebracht.
Die Tour ist rum, da hätten die Produzenten die beiden Bruce-Tourbooks dieses Jahres ruhig mit drauf machen können.

Kann mal einer einem kleinen, unerfahrenen Fan erklären, was so auf einer Tourbook-DVD drauf ist?! :roll:
Ich habe auch eine DVD am Merchandising-Stand gesehen, aber keiner wusste so recht, was da wohl rauf ist, einige haben sogar spekuliert, ob vielleicht der auf MTV gezeigte Ausschnitt des Barca-Konzerts drauf sein könnte...
Ich meine, ich habe mir dieses Art "Programmheft" gekauft, ist das dasselbe in gedruckter Form???

Ach ja, und dann noch @WolfgangG:

Vielleicht hat einfach nicht jeder das Glück einen Beruf ausüben zu können, der ihn täglich mit Glück erfüllt!!!!
Wenn du einen Beruf hast, der dich so glücklich macht, ist das ja schön, aber ich denke, dass die meisten hin und wieder missgelaunt oder lustlos zur Arbeit gehen oder auch so :muede :wink: !!!! Ist doch ganz normal....

Und wie cherrydarling schon geschrieben hat, bestimmt stapft auch Bruce manchmal mit nicht so guter Laune ins Studio, aber er hat das große Glück einen Beruf auszuüben, der wahrscheinlich sein Leben ist!
Und wir haben natürlich auch großes Glück, dass er diesen Beruf ausübt :D :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2003 09:48 
Gold Member
Gold Member

aua aua aua......

Worlds apart mit arabischem Gesang, pakistanischen Gesang, Indigo Gesang, Südafrakinischem Gesang, spielt keine Rolle. ich würds exotisch ür unsere Verhältnisse nennen. WA ist ein fantastischer Song, der sehr deutlich zeigt, wie die Welt dezeit aussieht....

Die DVD ist puristisch, wie die Musik ud die konzerte...... keine Spielereien keine Gedöns... da war noch viel OPlatz für einen besseren Sound drauf, dann wäre es perfekt gewesen...

Istes aber nicht, siehe Collection die zu leise ist usw.

nehmen wir es hin.....

... oder prügeln weiter auf die arme DVD ein :mrgreen:

Stefan

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]